Rauchverbot soll ausgeweitet werden

Warum gibst du dir soviel Mühe, jemand absichtlich falsch zu verstehen und damit ins falsche Licht zu rücken ? Macht das wirklich Spaß ?
ich ruecke hier gar nichts in falsche licht, ich halte nur den verbal schimanskis die meinen, mein auto, ich fahr einfach ueber alles drueber, einen spiegel vor. einer hat behauptet, bremsen ist verboten, lol. der andere meint, er faehrt drueber wie ueber eine geldboerse etc.
das man manchmal auf grund der verkehrsituation nicht ausweichen, rechtzeitig bremsen kann, sollte jeder mit einem fuehrerschein wissen, aber das hat mit den dummen kommentaren hier nix zu tun.

Ich denke, das Tierschutz, motorisierte Geschwindigkeit, wie das Bremsverhalten ein sicher sehr interessantes Thema ist.
Ich denke aber auch, dass es absolut nichts mit der Thematik des Rauchens, wann und wo, zu tun hat.
Will man konstruktive Beiträge und Lösungen, bringt es wenig sich vorsichtshalber irgendwo anders hin zu verzetteln oder einen Streit anzuzetteln.

Sinnvoll dann, wenn wir über das Rauchen im Auto sprächen.
Sollte der brunftstarke Hirsch auf den Papa hinterm Steuer treffen, der sich gerade verbotenerweise eine anzündet und kurz abgelenkt ist, würde es wieder zum Thema passen.

Während der Umgang auf der Straße mit anderen Teilnehmen - wenn Tiere auch als STVO-Sünder ohne Taferl gelten - eine emotionale bzw. ethische Diskussionsgrundlage beherbergt.

Aber vielleicht brauchen wir dafür auch ein Gesetz, wann wir ein Tier überfahren dürfen und wann nicht.
Sollte jemand den Hausverstand gesehen haben - geh bringt´s ihn doch einmal mit - der Sauhund versteckt sich andauernd, ärger als die Verkäufer im Baumarkt.

Wie @katharina_1979 , die den schönsten Grund hatte aufzuhören, fehlt mir dieser.
sei mir nicht bös, aber das ist eine Ausrede. du hast einiges an Kindern und Enkelkindern, die kann man genauso gut als Grund sehen. es liegt am wollen.

die Schwiegermutter hat auch immer heimlich geraucht ... dann offen. und dann kam der Schlaganfall. plötzlich wars ganz "einfach" mit dem aufhören.

Derartige Eingriffe in den Alltag ohne eine Volksabstimmung abzuhalten hat diktatorische Züge.
Recht so, Ich finde ja, dass unser Steuersystem ganz furchtbar diktatorische Züge aufweist. Ein derartiger Eingriff in das Eigentum mündiger Bürger ohne vorheriger Volksabstimmung geht nunmal gar nicht. :mrgreen:

Recht so, Ich finde ja, dass unser Steuersystem ganz furchtbar diktatorische Züge aufweist. Ein derartiger Eingriff in das Eigentum mündiger Bürger ohne vorheriger Volksabstimmung geht nunmal gar nicht. :mrgreen:

Die wird dann sowieso von den Reptiloiden manipuliert. Daher net aussagekräftig.

wenn also eine katze auf der strasse sitzt du mit 30 kmh daherkommst, keiner hinter dir ist, dann bremst nicht und fahrst drueber?
Jetz stellst du dich aber bissl bloed :unsure:
Gar nicht weil das Tier indem fall als ding gilt....also gilt es nicht zu verreissen und eine wander oder radlergruppe zu" spatzen "... und deswegen brems ich nicht....
.....butt ich könnte in den Gegenverkehr lenken...
Ich halte es generell genauso, Ausnahme, ich habe weder Gegenverkehr noch jemand hinter mir den ich gefährden würde und kann gefahrlos ausweichen, was geschwindigkeitsabhängig ist. Ansonsten bremsen soweit möglich.
Danke es gibt's doch noch devote lenker...die meisten glauben sie sind doms ....:cool:

Danke es gibt's doch noch devote lenker...die meisten glauben sie sind doms ....:cool:
Bin zwar weder beim Autofahren noch im realen Leben devot, ich mag es nur nicht, wenn man jemand in eine Ecke stellt, in der er meiner Meinung nach nicht hingehört. Ich konnte aus deinem Beitrag nirgends rauslesen, dass du spaßeshalber Tiere zusammen fährst. Genau das selbe, wurde mir hier auch schon mal unterstellt. Möglicherweise geht da so mancher von sich selbst aus und projeziert es dann auf andere. :schulterzuck: :lalala:

Meines Erachtens sollte überall dort, wo Kinder anzutreffen sind striktes Rauchverbot sein.

Nicht noch mehr Gängelei! Es reicht!
Verbieten verbieten!
BTW Ich rauche nicht mehr! Dazu brauchte es keine Verbote...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben