Realität vs Forum Verhalten

Das hat schon alles auch damit zu tun wie man in den Wald hinein ruft.

Sicher sind hier viele nicht gerade deshalb online weil sie ihre Soziale Ader ausleben wollen. Und vermutlich die wenigsten motiviert ihr Helfersyndrom hier ihre Zeit zu verbringen. Trotzdem gibt es eine Gruppe von Usern hier die wirklich bemüht ist sinnvolle, hilfreiche und produktive Ratschläge und Sichtweisen zu vermitteln wenn ehrlich gefragt wird.
Hier zB ein schönes Beispiel: Partnerin schläft bei "Oraler" Befriedigung ein.

Ein alter Thread an dem man (soweit ich mich erinnern kann) genau erkennen kann dass zwar viele ihre Scherze treiben und eher ihren Spaß haben, einige solche Themen aber durchaus ernst nehmen und versuchen auch Neu-Usern die besten Ratschläge zu geben die man halt geben kann.

wie man hier als neuer User begrüßt wird hängt wirklich sehr vom eigenen Auftreten ab. Überheblichkeit, Unfreundlichkeit oder ablehnendes Verhalten wird allerdings in den wenigsten sozialen Kreisen gerne gesehen oder von "Neuen" akzeptiert. Das ist hier, online, nicht anders als überall sonst offline.

Es stimmt mit sicherheit, dass es hier user gibt, die konstruktiv posten. Das will ich ja auch gar nicht bestreiten.
Aber wenn dann auf jeden inhaltsvollen post 10 inhaltsleere kommen ist das halt eher zweifelhaft, zumindest aus meiner sicht.

Bezüglich der neuen User. Ich stell mir da erstmal die frage was motiviert überhaupt jemanden sich hier anzumelden und eine frage zu stellen (die dating-orientierte fraktion lass ich jetzt mal außen vor weil ich denk, dass die eher weniger in den allgemeinen foren posten)?
Für mich gibts da 2 möglichkeiten, die mir spontan einfallen.
a) eine person hat eine für sich ernsthafte frage die sie gern in den raum stellen würde.
b) eine person will trollen.

Wenn jetzt jemand typ a ist und seine frage vieleicht unverzeihlicher weise schon mal so ähnlich gestellt wurde oder noch schlimmer als trivial befunden wird, dann kann der noch so freundlich sein, es kommt die bekannte litanei. Das mag für die stammuser ein großer spaß sein und gar net so böse gemeint sein, aber wenn ich hier neu bin und mir kommt jemand so bin ich wieder weg oder fang an zu trollen.
 
das was du aufgezählt hast passt ganz genau. Überheblichkeit, Unfreundlichkeit oder ablehnendes Verhalten wird einem gleich vor die nase präsentiert falls man nicht unterwürfig die meinung der grauen eminenz mit gechecktem status nicht folgt.
Und wenn du in einen Club gehst, dich ungefragt an einen Stammtisch setzt und die ersten 3 Leute die dich darauf hinweisen dass du da nix zu suchen hast angehst mit "halt die Fresse! Ich hab genauso Eintritt gezahlt wie du! freies Land Biatch!"... wirst du genauso entsprechende Reaktionen erfahren.

Oder anders gesagt: In jedem neuen sozialen Umfeld in dem ich mich bewege, bewege ich mich vorsichtig. Erstmal teste ich gewissermaßen das Wasser, schätze ab wer wer ist und welche Funktion oder Status innehat, überlege mir welche Rolle ich in genau diesem sozialen Gefüge oder Umfeld spielen kann und passe mich dann ein. Ich gebs zu... in meinem persönlichen Fall stehe ich sogar irgendwie gern im Kreuzfeuer und bin in buddhistischen Zentren der perverse Freak der übers EF uÄ quatscht und im EF der spirituelle Spinner der über budhistische Philosophie redet. Ich selbst hab irgendwie ne Vorliebe dafür nirgends ins Bild zu passen. Aber ich reg mich auch (selten) auf wenn ich hier Wiederstand erfahre oder bei einigen Usern nicht beliebt bin.

Was ich damit sagen will ist:
Es ist EURE Verantwortung (@Mitglied #452793 zB) euch entsprechend zu verhalten wenn ihr irgendwo hin kommt. Und insofern unterscheidet dieses Forum nichts von irgendeinem Club oder Verein oÄ Sachen im Reallife. Und die Überheblichkeit und Unfreundlichkeit die ICH meinte kommt häufiger von deiner Seite und richtet sich gegen alteingesessene Forenmitglieder oder Mods. Wunder dich nicht wenn es entsprechend zurück hallt!
 
verteilungsgerechtigkeit wäre wichtig für mich aber dann kommen wir in gespräche über kommunismus
 
Und wenn du in einen Club gehst, dich ungefragt an einen Stammtisch setzt und die ersten 3 Leute die dich darauf hinweisen dass du da nix zu suchen hast angehst mit "halt die Fresse! Ich hab genauso Eintritt gezahlt wie du! freies Land Biatch!"... wirst du genauso entsprechende Reaktionen erfahren.

Der stammtisch jammert aber dann hoffentlich nicht, dass er immer kleiner wird und keine neuen leute dazu kommen
 
Zurück
Oben