Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

Wenn sie schwanger ist, wäre sie jetzt im ersten Monat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit der rechtlichen Lage bei einer ungewollten Vaterschaft aussieht?

Ich würd mal abwarten ob wirklich eine Schwangerschaft besteht .

Alles andere hat nicht wirklich einen Sinn .

Dann kannst immer noch hadern mit Deinem Schicksal .

Aber ehrlich gesagt sollte es so sein , musst Dich eh den Entscheidungen Deiner Ex beugen .

Sollte keine Schwangerschaft bestehn -----> nach Mariazell pilgern und aus der ganze Gschicht die richtige Lehre ziehn .

Viel Glück .

verzeihung aber für ungewollte Vaterschaft gibts keine rechtlicht Lage - höchstens eine Schieflage .

Wo kommen den die 16% zustande ? Das monatlich für erste Jahr ruiniert ja einen Mann

Wo kommen den die 16% zustande ? Das monatlich für erste Jahr ruiniert ja einen Mann

Schau auf die Website der Jugendwohlfahrt. Dort findest Du einen Alimenterechner, Du gibst Deine Daten ein und er spuckt Dir aus, was du monatlich zahlen musst.
Aber Achtung: Der "Playboy"-Abschlag (gibts nur in Ö!!!!) ist nicht berücksichtigt, der verbilligt die Angelegenheit, wenn Du überdurchschnittlich viel verdienst!

Denk mal wen sie dann arbeiten geht und normal gemeldet ist wird sie im Ende auf das gleiche kommen wie sonst am Ende des Monats ist das Einkommen da zu hoch bekommst ja auch Probleme und macht sie das ganze schwarz und er komt darauf dann erst recht

Denk mal wen sie dann arbeiten geht und normal gemeldet ist wird sie im Ende auf das gleiche kommen wie sonst am Ende des Monats ist das Einkommen da zu hoch bekommst ja auch Probleme und macht sie das ganze schwarz und er komt darauf dann erst recht

Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden.

Da stellt sich immer noch die frage warst du der erste ? Also bei einem Vaterschaft Test kommen da wahrscheinlich mehr zusammen

Ich verstehe nicht wirklich was du uns sagen willst, doch es geht offenbar um ihr Einkommen, das wäre nur relevant wenn sie Unterhaltspflichtig wird, weil das Kind beim Vater lebt. Einen Säugling wird wohl kein Richter einem Mann zusprechen, das bedürfte schon gravierende Gründe.

Mich. Z.B.
Wenn man eine Diskussion startet, stellt man sich ihr.
Wenn man nur 'rumsudern will, lässt man den thread schließen.
Dass sich diese Geschichte im thread "so" entwickeln würde, war klar absehbar. Außerdem - ist überwiegend an und in der Sache diskutiert worden. Oft direkt im Urteil....
Aber wenn man mit unhaltbaren Forderungen einsteigt, darf man sich auch nicht wundern, dass man bald aussteigt:
Ich wollte eigentlich nur Infos erhalten und keine Diskussion lostreten.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei jenen bedanken, die das kurz und direkt gemacht haben. :daumen:

Ist ja wohl zu früh. Oder??
Zur Info: Urinprobe 14 Tage nach der Befruchtung

Der Vorwurf geht sachlich praktisch komplett daneben.
Lies dein Eingangsposting einmal selbst und bemühe dich um eine unvoreingenommenen Position.
Wenn man die ganzen Hintergründe zu diesem Fall kennt, fällt es schwer, unvoreingenommenen zu sein.

Es ist ihr Leben und in keiner Weise deines. Und es zählt der gesamte Eisberg nichts - angesichts der Tatsache, dass du der biologische Vater sein könntest oder bist.
Abwarten....
Richtig, es ist ihr Leben.
Einerseits eine Beziehung haben wollen und andererseits durch die Weltgeschichte zu vögeln ist nicht gerade eine gute Basis für eine Beziehung.
Schon mal was von Vertrauen in einer Beziehung gehört?
Für mich gehört das leider dazu, sonst hätte ich ja kein Problem mit ihr.
Wenn ich ein Ergebnis vom Schwangerschaftstest weiß, gebe ich hier natürlich Bescheid.

Entschuldigung wofür???
Soll heißen, dass ich zu meinen Fehlern stehe und daraus gelernt habe.

Da stellt sich immer noch die frage warst du der erste ? Also bei einem Vaterschaft Test kommen da wahrscheinlich mehr zusammen
In diesem Zeitraum war ich der erste.

Seit wann hat man mit einem Kind ausgesorgt???
Und wenn du ihr klar gemacht hast das du kein Kind mehr willst warum war dir nicht klar das man von ungeschützten Sex schwanger werden kann?
Wohl nur mit dem Schwanz gedacht;-)

Süss, wie wenig Ahnung die Leute davon haben, was es heißt Allerinerzieherin zu sein und wie weit man mit Alimenten hupft... :kopfklatsch:

Naja, wenn er gut verdient und dementsprechend Alimente zahlen muss? Dann kann ich mir das schon vorstellen.

Süss, wie wenig Ahnung die Leute davon haben, was es heißt Allerinerzieherin zu sein und wie weit man mit Alimenten hupft... :kopfklatsch:
Ich weiß nicht wie weit du hüpfst, nur wie viel du bekommst. Ist halt das Problem wenn man ein Kind mit jemanden aus dem Forum hat, da bleibt nichts geheim :mrgreen:

Schau auf die Website der Jugendwohlfahrt. Dort findest Du einen Alimenterechner, Du gibst Deine Daten ein und er spuckt Dir aus, was du monatlich zahlen musst.
Aber Achtung: Der "Playboy"-Abschlag (gibts nur in Ö!!!!) ist nicht berücksichtigt, der verbilligt die Angelegenheit, wenn Du überdurchschnittlich viel verdienst!

Diese prozentregel bezieht sich aber nicht auf das Netto Einkommen jährlich

Wenn ich mir durchrechne i hätt eine kleine Mietwohnung, meinen 20 Stunden Job, die Kinderbeihilfe, die Alimente ... also da müßt ma als Frau eig. schon sehr gut durchkommen. Halt ohne Luxus, aber trotzdem ein normales Leben find ich.

Dazu muss aber erwähnt sein das du eine Frau bist die sich nichts schenken lassen würde
Wenn ich mir durchrechne i hätt eine kleine Mietwohnung, meinen 20 Stunden Job, die Kinderbeihilfe, die Alimente ... also da müßt ma als Frau eig. schon sehr gut durchkommen. Halt ohne Luxus, aber trotzdem ein normales Leben find ich.

Wie meinst du das jetzt genauer?
Ein jeder ist für sein handeln und sein Tun verantwortlich Autoria wenn da Mitte dreißig wär und würde eine Frau wie du schwanger werden gäbe es nur. Eines nähmlich zusammen mit dir das Glück einer Schwangerschaft durchzuleben

Hi all!
Nur ein Beispiel:
Ich hatte mal eine Freundin die war dauerarbeitslos und bekam Notstandshilfe-etwa 550 Euro mtl. Gewohnt hat sie bei Ihren Eltern- hat halt hie und da im Haus geholfen!- eher selten!Platz war genug im Haus... Sie war zu anständig aber wenns so eine drauf anlegen würde... Mit der Mitleidsmasche nach dem Motto: Duuu Papa,kannst mir ein paar Euro geben-ich muß Windeln kaufen gehen und bis zum Ersten dauerts noch.... Flugs hätte sie schon- je nachdem wieviel der Kindeserzeuger eben verdient- ein paar Hunderter mehr im Monat! Das macht dann schon was aus!
Zugegeben, ist sicher eher selten aber wer weiß schon die Verhältnisse der Mutter?
nette Grüße!

Zurück
Oben