Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

Tja einen ZWANG zur Abtreibung gibt es sicher nicht.

Wenn sie das Kind will dann kommt es auch.

Höchstens ein danach richterlich angeordneter negativer Vaterschaftstest
kann diich da "rausreissen"

Aber wenn das Kind von Dir ist, dann gilt nur mehr

ZAHLEN BITTE !

bzw. in eine -- in Eure -- neue Famile mit Liebe aufzunehmen

Oder gleich ganz auf nicht vertrauenswürdige Partner verzichten.;)
Weil man das immer schon vorher weiß :roll:
So naheliegend muss das nicht sein ... wäre man überhaupt mit einem Partner zusammen, dem man dies zutraut? Und würde man dann auf Kondome verzichten?
Es kann schon auch dumm laufen für den Mann, bzw. kann man eben nicht immer von (gänzlich) selbst schuld ausgehen.

Die Möglichkeit auf die Pille absichtlich zu vergessen und dem anderen zu sagen, es kann nichts passieren hat nur der eine.
:hmm: ...DIE Eine.... ;)

... Und würde man dann auf Kondome verzichten?....
Schutz vor ungewollter Schwangerschaft bieten diese aber bekannterweise nur ziemlich unzuverlässig.. ;)

... Es kann schon auch dumm laufen für den Mann, bzw. kann man eben nicht immer von (gänzlich) selbst schuld ausgehen.
Eigentlich für beide.
Denn, das müsste eigentlich auch jeder halbwegs vernünftigen Frau klar sein, dass ein "angehängtes" Kind absehbar nur zu Auseinandersetzungen und seelischen Verletzungen führt. Die Zeiten, in denen nolens geheiratet werden musste und somit wenigstens die wirtschaftliche Versorgung gewährleistet werden musste, sind zumindest derzeit vorbei....

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte an dieser stelle übrigens dem threadersteller für seine rege teilnahme an dem thread danken.

Wer seinem Partner nicht vertraut, kann ja die Verhütung in eigene Hände nehmen.
Partnerschaft und Vertrauen bedingen einander. Beim Missbrauch dieses Vertrauens tun sich die Frauen leichter. Wenn einer dem anderen ein Kind unterjubeln will, dass der andere nicht wollte kann das auf Legalem weg nur die Frau zustande bringen. Deiner Schlussfolgerung betreffend eigene Hände ist zuzustimmen.

ich möchte an dieser stelle übrigens dem threadersteller für seine rege teilnahme an dem thread danken.

Wahrscheinlich hat er gerade wichtigeres zu tun........................zB. ärgern über die ach so gemeinen Frauen, die nur hinter dem Geld der Männer her sind und dafür sogar ein Kind in Kauf nehmen?:mrgreen:

Es kann schon auch dumm laufen für den Mann, bzw. kann man eben nicht immer von (gänzlich) selbst schuld ausgehen.

Nein Schuld sind immer Zwei. Wenn man nicht gerade die Mutter von Jesus oder von Darth Vader ist, dann kann man wohl nicht alleine Schwanger werden, da gehören eben Zwei dazu. Natürlich ist auch die Frau schuld, wenn sie bewusst Schwanger wird und den Partner vortäuscht sie würde verhüten. Das ändert an der Tatsache, dass ein Braten in der Röhre ist nichts.

Wen wundert das?
Zum einen die vielen Vorurteile hier und zum anderen die vorgeworfene einseitige Darstellung meinerseits.

Dass es der Dame nach wie vor wichtiger ist, trotz Schwangerschaftsverdachts einen Kerl nach dem anderen weiterhin durch zu vögeln statt endlich einen Test zu machen interessiert hier ja niemanden.
Und das ist nur die kleine Spitze des ganzen Eisberges.

Dass auch ich Fehler bei der Verhütung und dem Vertrauen des Partners gemacht habe, ist mir klar und soll auch keine Entschuldigung sein.

Wen wundert das?...
Mich. Z.B.
Wenn man eine Diskussion startet, stellt man sich ihr.
Wenn man nur 'rumsudern will, lässt man den thread schließen.
Dass sich diese Geschichte im thread "so" entwickeln würde, war klar absehbar. Außerdem - ist überwiegend an und in der Sache diskutiert worden. Oft direkt im Urteil....
Aber wenn man mit unhaltbaren Forderungen einsteigt, darf man sich auch nicht wundern, dass man bald aussteigt:

...... statt endlich einen Test zu machen interessiert hier ja niemanden.
Ist ja wohl zu früh. Oder??

....Zum einen die vielen Vorurteile hier und zum anderen die vorgeworfene einseitige Darstellung meinerseits. .
Der Vorwurf geht sachlich praktisch komplett daneben.
Lies dein Eingangsposting einmal selbst und bemühe dich um eine unvoreingenommenen Position.

..Dass es der Dame nach wie vor wichtiger ist, trotz Schwangerschaftsverdachts einen Kerl nach dem anderen weiterhin durch zu vögeln ....
Und das ist nur die kleine Spitze des ganzen Eisberges. .
Es ist ihr Leben und in keiner Weise deines. Und es zählt der gesamte Eisberg nichts - angesichts der Tatsache, dass du der biologische Vater sein könntest oder bist.
Abwarten....

...Dass auch ich Fehler bei der Verhütung und dem Vertrauen des Partners gemacht habe, ist mir klar und soll auch keine Entschuldigung sein.
Entschuldigung wofür???

Das Kind kann einem richtig Leid tun wenn sie es bekommt und in die Schule einschreiben will da fragen sich die anderen Kinder der klasse schon wie arm ist die Familie das die Großmutter schon die Einschulung macht

ich behaupte mal, dass das beileibe einer der unwichtigsten punkte an der sache ist.

Ja sie nimmt dann die 20.000.- und legt sie gewinbringend als Stütze für das Kind an

Zurück
Oben