Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

Nein, Erpressung ist nicht legal - aber soviel Dummheit wie bei dir gehört einfach gestraft. Schon mal was von Verhütung gehört?

über Unterhaltspflichten, Verhütung und Verantwortung wurde hier ja schon reichlich geschrieben. Etwas kommt noch hinzu (was dir zwar wurscht sein kann) - dein Kind ist auch erbberechtigt.

jetzt habe ich mal nachgelesen, wie alt der fragesteller ist.....
er ist keine 15. also recht unverständlich, wie man in diesem alter noch so naiv sein kann oder er ist ein troll..........
oder ist er doch 15 und hat halt mit dem alter gemogelt ;-)

Das Forum ist ab 18j. :lehrer: :mrgreen:

Es lebe die Neidgesellschaft!
;)
Traurig nur, wenn man schon Alleinerzieher/innen beneidet.
Da muss es einem schon richtig schlecht gehen. :(

Da du mich zitierst , aber keine Silbe verstanden hast - meine Frage : Woran willst du da " Neid" erkannt haben :kopfklatsch:

Die rechliche Lage sieht so aus,das du deinen Schwanz hättest früher rausziehen müssen!:sperma:

Da du mich zitierst , aber keine Silbe verstanden hast - meine Frage : Woran willst du da " Neid" erkannt haben :kopfklatsch:

Ich hab kenne keine allein erziehende Frau, die allein von den Alimenten in Saus und Braus leben kann. ;)

Hinzu kommt ja noch Kinderbeihilfe , und Karenz bzw AMS / Sozialhilfe ....
In Summe ist es im Monat soviel wie eine andere Frau 40h Arbeiten gehen muss !

Ich nix verstehen.
Ohje da bekomme ich ja gleich einen "Idiot" in Form eines Smileys verpasst. :(

So ganz nebenbei fallen gelassen, eine alleinerziehende Person, die 40 Stunden arbeiten geht, bekommt ebenfalls Alimente für die Kinder nebst Kinderbeihilfe.
Somit stimmt die Rechnung absolut nicht.
....aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm, das zu begreifen....;)

Eine Mensch der Alleinerziehend ist - gilt genauso für immer mehr Männer - wird in Summe mehr an Einkommen haben, wenn er in einem Arbeitsverhältnis steht.

Die Ansprüche (bis auf AMS-Unterstützung bzw. Existenzsicherung) bleiben ja nach wie vor bestehen, zusätzlich noch etliche steuerliche Absetzmöglichkeiten, das 13. und 14. Monatsgehalt schlagen sich ebenfalls ganz nett zu Buche, weiters die Möglichkeit Überstunden zu machen oder in einem Prämiensystem zu sein.

Anzunehmen, dass man sich seinen Lebensunterhalt tatsächlich gut und schön mit sozialer Unterstützung und Alimenten einrichten kann, ist definitiv irrig.
(bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmefälle)

Aber vielleicht ist die berechnete Armutsgrenze auch viel zu luxuriös und hoch angesetzt, sonst würden wahrscheinlich nicht immer mehr "g´stopfte" Alleinerzieher drunter fallen. ;)

Zum ersten Post: Welch andere Gefühlsregung, außer der von mir vermuteten, kann wohl zu einer Aussage wie in Post 3 führen?

Also ich Bums nur mehr mit Gummi oder gar nicht, erstens schützt es vor Krankheiten, und zweitens ersparst Du Dir sehr viel Geld.

Manchmal frage ich mich ob nicht der Umsatz mit dem Gewinn verwechselt wird.
Kindesunterhalt, Familienbeihilfe, klar erhöht das den Kontostand. Auf der anderen Seite könnte ich ohne Kinder viel mehr verdienen und noch viel wichtiger, wenn man die Ausgaben für die Kinder gegenrechnet, schreibt man (abgesehen von wenigen Ausnahmen) rote Zahlen.

Dass Kinder auch Geld kosten und dass die Mehreinnahmen im Regelfall deutlich überschreitet, wird völlig unter den Tisch fallen gelassen.

Manchmal frage ich mich ob nicht der Umsatz mit dem Gewinn verwechselt wird.
Kindesunterhalt, Familienbeihilfe, klar erhöht das den Kontostand. Auf der anderen Seite könnte ich ohne Kinder viel mehr verdienen und noch viel wichtiger, wenn man die Ausgaben für die Kinder gegenrechnet, schreibt man (abgesehen von wenigen Ausnahmen) rote Zahlen.

Dass Kinder auch Geld kosten und dass die Mehreinnahmen im Regelfall deutlich überschreitet, wird völlig unter den Tisch fallen gelassen.

So ist es.
So zweng der Gaudi habe ich mal die gekauften Kinderschuhe der letzten 22 Jahre (insg. 4 Burschen) durchgerechnet.
...und wievie verschiedenste Schulklassen hinter mir/uns liegen - 45 - und es kommen noch ein paar. ;)
Da rollt der Rubel - da lacht die Wirtschaft - das ist prinzipiell net schlecht - von den Alimenten, die mein geschiedener Mann bezahlen sollte (tut er nicht - auch wuast), wären nicht einmal die fixen Lebenskosten der Jungs gedeckt.

Irre. :)

Mit Kindern brauchst nicht nur Essen , Gwand , Schuhe , Schulsachen ..... usw, usw, usw...
Du brauchst v.a. mehr WOHNRAUM , und mehr ZEIT , die nicht zum Geldverdienen geeignet ist , sondern für die Kinderbetreuung aufgeht und v.a. MEHR NERVEN , die durch keine finanziellen Zuwendungen zu estatten sind ---- und : DU brauchst einen LANGEN ATEMN !!!! denn es gibt Zeiten , wo du glaubst , du schaffst es nicht !!!! TRotz allem !!! Und wer dies nicht selbst erlebt und empfunden hat , kann dies möglciherweise gar nicht machempfinden .
Denn die Kinderbetreuung kennt keinen Urlaub , keinen Sonn- und Feiertag und oft auch keine Nachtruhe ... und wieviel müsste dann eine alleinerziehende Mutter / Vater verdienen , um das auszugleichen ?????

Denn die Kinderbetreuung kennt keinen Urlaub

Alles richtig.
Zusätzlich:
Für den Partner, der die Obsorge hat, ist es auch viel schwieriger eine neue Partnerschaft zu starten.
Wenn man alle zwei Wochen mal die Kinder am Wochenende hat, kann man sich ganz frei bewegen.
Es sind auch sehr viele persönliche Einschränkungen und eine ungleich höhere Verantwortung zu tragen.

alle, die sich freiwiilig für kinder entschieden haben, haben nach diesen äusserst emotionalen postings mein vollstes mitleid :winke:

:ironie:

alle, die sich freiwiilig für kinder entschieden haben, haben nach diesen äusserst emotionalen postings mein vollstes mitleid :winke:

:ironie:

Wieso?

Ich denke ein Mensch der mit großer Affinität an seinem Oldtimer schraubt, dafür über´s Meer fliegt, seine komplette Freizeit und Finanzkraft einsetzt, ist ebenfalls nicht zu bedauern.

Seine Affinität und seine Bemühungen sind zu respektieren.

Also Kinder zu haben lohnt sich meiner Meinung nach. Sicher ist es oft anstrengend, man ist finanziell mehr gefordert aber ich denke man bekommt in schönen Momenten auch etwas zurück. Kinder können einen wirklich manchmal das Herz dahinschmelzen lassen. :)

Aber geh. Bei uns in Dtl. zahlst für a lediges Kind ca. 350,--€/Monat. Davon lebt die Mutter doch in Saus und Braus. :ironie:

350 Euro na also dann hat sie hoffentlich einen guten Anlageberater weil in österreich wollen sie ja die Millionärssteuer einführen und bei dem plötzlichen Reichtum wirds eng :kopfklatsch: p.s der Smiley für TE

Zurück
Oben