Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

:fragezeichen: Weshalb ist es mit Ende 40 fast unmöglich schwanger zu werden? Ich dachte, frau kann schwanger werden, solange sie menstruiert. ;)
Ich hatte bis 53 regelmäßig meine Periode. :)

edit: Jetzt hab ich schlampig gelesen. Die Periode sagt nix über die Fruchtbarkeit aus. ;)

Stimmt, an Alimenten kann man dich natürlich bereichern und das Leben als Alleinerzieherin mit Job ist natürlich a Spaziergang

Wenn eine Frau es klug macht, kann sie schon gut davon Leben ohne selbst weiter arbeiten zu müssen. Aber dazu müsste sie natürlich auch den passenden Mann reinlegen. = eben einen der genug Kohle usw. hat.

Das ist aber selten der Fall "bei einer Frau von Nebenan".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine Frau es klug macht, kann sie schon gut davon Leben ohne selbst weiter arbeiten zu müssen. Aber dazu müsste sie natürlich auch den passenden Mann reinlegen.

Und genau DAS wird das Ziel einer klugen Frau sein ????:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Wenn eine Frau es klug macht, kann sie schon gut davon Leben ohne selbst weiter arbeiten zu müssen. Aber dazu müsste sie natürlich auch den passenden Mann reinlegen. = eben einen der genug Kohle usw. hat.

Das ist aber selten der Fall "bei einer Frau von Nebenan".
Du weißt aber svhon, wie Alimente berechnet werden und was ein Kind kostet?

Alimente sind für verehelichte Frauen nur solange fällig, solange kein Betreuungsplatz für´s Kind vorhanden ist. Spätestens Anfang der Schulzeit vorbei.

Viel schwieriger für eine Frau mit solchen Absichten ist es, einen Mann mit Vorbild- und Vaterqualitäten zu finden.

Das ist doch wohl eines der wertvollsten und unbezahlbarsten Güter dieser Erde Vaterliebe erfahren zu haben. ;)

Und wenn man schon so gierig ist, will man doch auch sicher das Beste für´s Kind.
Einen entsprechenden Vater vorzuenthalten, würde da nicht rein passen. :D

Manche Frauen wünschen sich ein Kind, komme was da wolle. Ob mit Partner oder halt ohne.
Und der Unterhalt steht dem Kind zu. Egal ob die Mutter Einkommen hat oder nicht.
Wenn in Deutschland eine Vaterschaft von Amts wegen über das Familiengericht eingeklagt werden muss, gibt es immer Prozesskostenbeihilfe, egal wieviel die Mutter verdient. Denn das Kind klagt (es hat ja kein Einkommen); und das Jugendamt vertritt allein die Interessen des Kindes, nicht die der Mutter.
Will damit sagen, dass dem Kind von Rechts wegen Unterhalt zusteht, egal wie die Vorgeschichte seiner Zeugung war, egal ob der Kindesvater sich betrogen fühlte etc.

Will damit sagen, dass dem Kind von Rechts wegen Unterhalt zusteht, egal wie die Vorgeschichte seiner Zeugung war, egal ob der Kindesvater sich betrogen fühlte etc.

Für die breite Mehrheit (und mich) ist wohl auch klar, dass man das nicht ändern soll :daumen:

Manche Frauen wünschen sich ein Kind, komme was da wolle. Ob mit Partner oder halt ohne.

... ich glaub aber, eine Frau kann das schon auch Rücksicht auf den Partner bzw. das entstehende Kind nehmen. Wenn sie diese schwere Entscheidung eben völlig egozentrisch trifft, dann ist sie für mich auch nicht besser, als der TE :daumen:

An dem ganzen Thread stört mich, dass eben irgend so ein Grundton herrscht, da ist der dumme, egozentrische Mann, der hier auf unterirdische Weise sudert und nicht zur Vaterschaft stehen will, und auf der anderen Seite die arme, liebe Frau, die alles super gelöst hat... Ich finde, man sollte die Sachen ohne Gefühlsduselei betrachten...

Der TE hat halt den Nachteil, dass er DA IST, und sich in seiner ganzen Schönheit präsentiert hat. Darum kriegt er es ab (wobei ich ihn nicht übergroß bedauern will). Letztlich werden aber wahrscheinlich die Tatsachen trotzdem hier etwas verzerrt abgehandelt, nach dem Schema "Mann: egozentrisch+bös - Frau:arm+lieb" ... und da kommt mir auch das :kotzen:

Blöd aber vielleicht ists gar nicht Deins !!

:kopfklatsch: Es ist noch nicht mal klar, ob sie schwanger ist.

Wenn ich der eventuelle Vater wäre, würde ich umgehend einen Test kaufen und sie den dann sofort machen lassen. Keinen Schritt ginge ich mehr weg, ehe ich nicht das Ergebnis hätte. Und wenn ich mich häuslich einrichten müsste vor ihrer Wohnung, das wäre mir scheißegal. Karten auf den Tisch, jetzt wird Tacheles geredet. Und dann hat vielleicht das Rumgeheule endlich ein Ende. Von wegen: Du musst mit mir zusammenbleiben, wir werden Eltern...
Ich würde keine Ruhe mehr haben, hätte ich nicht endlich ein wirkliches Ergebnis. Und die Schwangerschaftstests heutzutage sind gut und aussagefähig.

Das ist mir neu. Oder Hally Berry mit 46, auch nicht mehr so jung usw.usf.

Halle Berry war nicht lesbisch. ;)

Generell finde ich so späte Schwangerschaften nicht so gut fürs Kind. Ständig muß es sich in seinem Leben damit auseinander setzen, dass seine Eltern auch gut seine Großeltern hätten sein können..Kinderplanung sollte bis spätenstens 40 abgeschlossen sein. ;)

:kopfklatsch: danke für diese unglaublich erheiternde geschichte :mrgreen:

erstens wart mal ab, ob die gute schwanger is... vielleicht drückt sie ja nur ein furz oder der wechsel kommt in vollen zügen... mit ende 40 nicht ganz überraschend :hmm:
zweitens, ja du bist ein depp... wennst keine kinder willst, lass dich sterilisieren oder verwende einen gummi, dann kommst nicht in so eine situation...
drittens wenn sie glaubt, man kann mit so einer aktion eine "beziehung retten" muss sie ziemlich dumm sein...

ABER, seids ma net bös... wenn das gschichtl stimmt... nicht jede frau is ach so arm, wenn sie sich schwängern lässt... es gibt sicherlich auch "damen" die den nachwuchs nicht aus liebe in die welt setzen... so ehrlich sollt ma sein :winke:

Freu Dich aufs Kind, Kinder kosten nicht so viel. Was sind schon 500 Euro für einen Menschen, den man liebt? Richtig scheiße ist, dass sie Dich erpressen kann bis zum geht nicht mehr.

Als arbeitsscheue, asoziale Frau nimmt sie sich das Billigste vom Billigsten, eventuell mit Schimmel und toter Ratte im Kellerabteil (im 10. erlebt) und Dein armes Kind kann mit ihr dort wohnen.
Dein Kind wird von einer erzogen, die dümmlich, arbeitsscheu und faul ist und wenn Du sie nicht mithältst, versifft Dein Kind in einem Haushalt, wo es vor Dreck nur so wimmelt.

Liebst Du Dein Kind, hat sie Dich an den Eiern. Mann kann nur hoffen, dass man mit der Mutter solang liiert ist, bis das Kind erwachsen ist und/ oder sie keine erpressende Fotze (Entschuldigung für den Ausdruck, aber so ein Unwesen hat weder das Wort Wesen, noch Frau, noch Weib verdient. So ein Unwesen hat es einfach verdient auf ihr Geschlechtsorgan in seinem derbsten Namen reduziert zu werden) ist. ;)

Na dir möchte ich ja nicht im Dunkeln begegnen Fred_Vorzeiger.

Sag mal geht's noch?

Zurück
Oben