Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

Das glaubt aber la_dame doch nicht jetzt im ernst, oder :?: :hmm: :hmm: :hmm:
Vater Staat streckt mehr vor, als du glaubst.
Desweiteren gibt es alimentationspflichtige Väter, die machen Urlaub auf Staatskosten (wie soll Vater Staat von denen was zurückfordern), oder lassen sich so geringfügig Beschäftigen, dass sie fast nichts an Alimenten zahlen brauchen.
.....ALLE alimente, die der vater staat zahlt, holt er sich beim alimentationspflichtigen papa übrigens nach einer gewissen zeit wieder rein.....

Falsch :lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer:
Sie bekommen ein Taggeld, einige Unterstützungen, zusätlich freies Internet, Fernsehen, Telefon und kommen auf ca. €900,-.
Mehr, als wie eine Pensionistin die als selbständig Erwerbstätige gearbeitet hat. Zusätzlich wird ihnen noch Unterkunft (Strom ect.) kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Frage an la_dame: Bekommen das die österreichischen Langzeitarbeitslosen auch ? -
Ich gebe la_dame darauf gleich die Antwort: NEIN
.....bezüglich asylsuchende: 0,3 % der gesamtbevölkerung machen asylsuchende aus. (siehe www.unhcr.at). die bekommen im monat maximal 360 euro taschengeld, von dem sie unterkunft, essen und sonstiges bezahlen......

Wenn unsere Großväter, Urgroßväter, Großmütter und Urgroßmütter damals auch Österreich verlassen hätten, täte es Österreich in der heutigen Form nicht mehr geben.
.....hat es einen grund, warum sie um asyl ansuchen: sie sind in ihrer heimat von krieg bedroht oder sonstwie in lebensgefahr. ein triftiger grund, um alles hinter sich zu lassen und sich ins ungewissen zu begeben.......

Sehr feine feine Etikette la_dame gefällt mir :daumen: :daumen: :ironie:
.....bevor du noch weiter so gschissen argumentierst.......

Falsch :lehrer: Es gehören imemr zwei dazu :lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer: :lehrer:
.....du allein bist dafür verantwortlich, ob du dich fortpflanzt oder nicht.......

Sieht für mich auch so aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.....das riecht mir verdammt nach 'jetzt hol ich ihn mir mit einer vorgetäuschten schwangerschaft zurück'........

Locker ja, aber mit Risiken verbunden :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
.....sie kann locker noch mit 40 jahren mutter werden, rein biologisch betrachtet.........

Also du hast dir ein Kind andrehen lassen.
Das Kind kann nichts dafür, d.h. du müsstest für das Kind sorgen.

Falsch
Sie bekommen ein Taggeld, einige Unterstützungen, zusätlich freies Internet, Fernsehen, Telefon und kommen auf ca. €900,-.
Mehr, als wie eine Pensionistin die als selbständig Erwerbstätige gearbeitet hat. Zusätzlich wird ihnen noch Unterkunft (Strom ect.) kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Frage an la_dame: Bekommen das die österreichischen Langzeitarbeitslosen auch ? -
Ich gebe la_dame darauf gleich die Antwort: NEIN

Schade nur, dass diese imm wieder gern zitiert blaue Falschpropaganda so überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Ab in die rechte Ecke mit dem Gesicht zur Wand und die Eselmütze aufsetzen.......

Fakten auf den Tisch.
Vergiss es, das gehört wirklich nicht hierher.
Die "beweisbaren" Zahlen findet man auf Seiten wie "unzensuriert" und ähnlichen Hetz tschuldigung, Netzseiten.
Die realen Zahlen findet man z.B. aufbereitet hier unter dem Stichwort Grundversorgung.
Genug davon aber, weils wirklich (wie auch die letzten paar Seiten) gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

Für die einzigen für die es sich lohnt Kinder zu haben, sind die Mütter, die die Männer ein Kind angedreht haben,und ups vergessen haben zu verhüten , und dann die Kindesväter abzocken.
Und noch dazu staatlich erlaubt, und daher sollten auch die Mütter in die Verantwortung gezogen werden, denn zum Zeugen von Kindern gehören immer noch zwei.

Und noch dazu staatlich erlaubt, und daher sollten auch die Mütter in die Verantwortung gezogen werden, denn zum Zeugen von Kindern gehören immer noch zwei.

Und zum verhüten gehören zwei. Also selber schuld. ;)

Im übrigen: Versuch mal ein Kind selber aufzuziehen, dabei kannst dann ja sogar noch die Frau abzocken.

Mein Fall: Nach ein paar Wochen Beziehung kam die Trennung, weil die Freundin ein verlogenes Luder ist und sich das auch nicht ändern wird.
Wenn's unbedingt weiterlügen will, dann soll's wenigstens behaupten, sie wisse nicht, wer der Vater ist!....Dann wird's eh vom Staat erhalten!

Da haben dann beide einen kleinen Vorteil (zumindest finanziell)

Und wie sag ichs mal dem Kinde? Ich finde nämlich schon dass das Kind ein Recht darauf hat zu erfahren wer der Vater ist.

Zum Verhüten gehören zwei .....

Wenn's unbedingt weiterlügen will, dann soll's wenigstens behaupten, sie wisse nicht, wer der Vater ist!....Dann wird's eh vom Staat erhalten!

Da haben dann beide einen kleinen Vorteil (zumindest finanziell)

Grundsätzlich sind BEIDE Elternteile verpflichtet, für den Unterhalt des Kindes zu sorgen....egal, ob miteinander verheiratet, oder nicht. Dabei wird zwischen Naturalunterhalt und Geldunterhalt=Alimente unterschieden
Beim gemeinsamen Haushalt kommt in erster Linie der Naturalunterhalt zum Tragen:

•Unterkunft
•Nahrungsmittel
•Bekleidung
•Unterricht und Erziehung
•Freizeitgestaltung
•Taschengeld

Lebt man getrennt, hat an seine Unterhaltspflicht in Form der Alimente zu leisten, die dem gesetzlichen Vertreter des Kindes ausbezahlt werden. Ab 18 kann diese das Kind auf´s eigene Konto überweisen lassen - falls noch Anspruch besteht. Verzichten kann der betreuende Elternteil nicht auf die Geldleistung - das diese dem Kind eben zusteht.

Drücken kann man sich vor den Alimenten wohl nur dann, wenn man sich in einem Mausloch verkriecht und dieses dann zuschüttet.

Und wie sag ichs mal dem Kinde? Ich finde nämlich schon dass das Kind ein Recht darauf hat zu erfahren wer der Vater ist.

Zum Verhüten gehören zwei .....

Das stimmt natürlich! Wer der Vater ist, würd sich ja zu 99,99% Prozent feststellen lassen (wenn die betroffenen es wollen)....in dem hier beschriebenen Fall! Klar gibt's sicher kompliziertere Fälle!

..., oder lassen sich so geringfügig Beschäftigen, dass sie fast nichts an Alimenten zahlen brauchen.
Hast du schon mal was vom Anspannungsprinzip gehört?
Unterhalt würde bei zb. geringfügiger Beschäftigung nicht durch das Einkommen bemessen, es sei denn, dem Unterhaltspflichtigen ist keine andere Beschäftigung zuzumuten. Relevant ist viel mehr wie viel die unterhaltspflichtige Person unter Berücksichtigung ihrer Ausbildung und Gesundheit in einer Vollzeitbeschäftigung verdienen könnte. Das wird mittels Gutachten ermittelt auf das sich die Berechnung begründet. Selbst bei längerer Arbeitslosigkeit berechnet dir der Gutachter eine durchschnittliche beschäftigungsfreie Zeit.
Was wie und wann eingebracht werden kann steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Deinen nächsten Absatz verstehe ich nicht ganz. Wahr ist jedenfalls, dass man bei Kindesunterhalt auch etwas unter das Existenzminimum pfänden kann, Kinder haben schließlich auch eines.

...,Wenn unsere Großväter, Urgroßväter, Großmütter und Urgroßmütter damals auch Österreich verlassen hätten, täte es Österreich in der heutigen Form nicht mehr geben.
Weißt, die Juden hätten im Holocaust auch nicht flüchten sollen, dann hätten mehr von ihnen in Auschwitz gegen Gaskammern protestieren können. Bahnbrechende Logik!
Letztlich sind auch viele Flüchtlinge verfolgte Minderheiten ohne eigenes Land für das sie sterben könnten.

Nochmal, ja - es gibt auch Asylmissbrauch. Nur auf alle zu schließen ist bedenklich.

Für die einzigen für die es sich lohnt Kinder zu haben, sind die Mütter, die die Männer ein Kind angedreht haben

Es lohnt sich für Jedermann / jede Frau Kinder zu haben , denn die persönliche Herausforderung und die damit verbundene Reifung bringt Jedem Vorteile ..
Auch dir würde es sicher guttun , die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und diese verantwortung nicht nur den Frauen zuzuschieben .......:hmm:

Interessant.
Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage?
Das würde mich wirklich interessieren.
Ich Bitte um Info bzw. Link
Bester Dank im voraus

Zurück
Oben