Reden hat nichts gebracht!

Hast du mit dem Ganzen schon abgeschlossen???

Also ich weiß ja nicht.... Aber wenn ich Rat suche und mich in so einem Forum anmelde, ist es ja ok....
Mich aber gleich mal mit jemanden treffen (egal für was) und im Titel schreiben "Reden hat nichts gebracht", find ich etwas strange....
ich weiss nicht, menschen verhalten sich ja nicht linear. nur weil sie sich mit jemanden auf einen kaffee trifft muss sie nicht gleich ihre ehe aufgeben. ich kann das nachvollziehen. beides schliesst sich fuer mich nicht aus.

jedes ende ist auch ein neuer anfang....wenn auch mit anderen personen :schulterzuck:
ja sicher, jede geschlossene türe öffnet uns mehrere neue, aber es geht grundsätzlich ja nicht darum, dass man einfach keinen fuß fassen kann für etwas ernstes, sondern darum, dass scheinbar etwas längerjähriges zu enden droht. da sind für mich zwei paar schuhe.
ob man sich dann gleich wieder in neues abenteuer stürzen will/kann, steht auf einem anderen blatt.

das muss jede person für sich selbst enscheiden.

ja sicher, jede geschlossene türe öffnet uns mehrere neue, aber es geht grundsätzlich ja nicht darum, dass man einfach keinen fuß fassen kann für etwas ernstes, sondern darum, dass scheinbar etwas längerjähriges zu enden droht. da sind für mich zwei paar schuhe.
ob man sich dann gleich wieder in neues abenteuer stürzen will/kann, steht auf einem anderen blatt.

naja dann sag mir, was sie eigentlich wirklich will?....ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen :schulterzuck:

ein paar therapeut hat auf oe1 einmal gesagt, frauen stuerzen sich nach dem ende einer langen beziehung oft in was neues, ein job, hobby, lernen sprachen und maenner suchen sich sexuell sehr aktive neue beziehungen. duerfte mit dem schlechten selbstwertgefuehl vieler maenner zusammenhaengen.

schwer zu sagen - etwas durch den wind dürfte sie schon sein, wenn dieser thread nicht sogar so eine art hilferuf vor dem ertrinken ist....

wir können allesamt nicht in die menschen hineinblicken.
hilferuf.....niemand bringt sich wegen einer nicht mehr funktionierenden partnerschaft oder ehe gleich um.....vielleicht will sie aber nur die bestätigung, das sie sich ruhig einen anderen nehmen kann wenns daheim nimmer klappt :schulterzuck:

Hallo, ich weiß wirklich nicht ob es jemanden interessiert bzw mir helfen kann?!🤷🏼

Ich bin schon seit Jahren verheiratet. Leider ist unsere Beziehung fest gefahren. Er macht fast nichts mehr mit mir. Ich habe für ihn Teile meines Freundeskreises aufgegeben. Hab meine Hobbies immer hinten angestellt und bin auf seine eingegangen.
Aber nun bin ich fast zur Gänze an meine Kraft Grenzen gegangen und kann bald nicht mehr!!!
Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen aber es ändert sich rein gar nichts.....

Was kann/soll ich noch tun? Wäre für Vorschläge offen!!!
GLG
Honey76
War es mal anders? Gab es - zB anfangs - Zeiten, in denen du wirklich glücklich mit Ihm warst? Du hast dafür viel aufgegeben…es muss dir also viel wert gewesen sein.

Wenn das also so gewesen sein sollte…dann mürbt dich vermutlich die Erinnerung daran, bzw die Sehnsucht nach dem, was jetzt nicht mehr ist.

Dann hast du zwei Möglichkeiten!

1) Du lässt ihn los, trennst dich aus eurer Beziehung und von ihm, sortierst dein Leben neu und baust dir was Neues mit wem anderen auf! Oder alleine für dich…

2) Du entscheidest ob du ihn willst…bzw das, was du mit ihm jetzt hast/haben kannst! Dann musst du loslassen, was du vermisst! Dich mit ihm neu sortieren und sehen, wie du wieder an neue soziale Kontakte kommst und dir neue Hobbys suchst!

Beides birgt die Gefahr, das du später merkst, die Entscheidung war verkehrt! Das weis man vorher nie…leider. In dem Zustand in dem du dich jetzt selber erlebst und selber beschreibst, solltest du auf Dauer nicht verbleiben. Das ist ungesund und macht dich irgendwann kaputt. Du hast aber nur dieses eine Leben.

„Wenn - dann“

Wenn ich geduldiger bin, dann wird das wieder!
Wenn ich was anders mache, dann wird das wieder!
Wenn ich noch mehr Lebenszeit unglücklich für jemanden, oder etwas verstreichen lasse - dann wird alles wieder gut…so wie es vorher war und so, wie ich es zurück will!

Wenn - dann …ist scheisse! Das funktioniert auf Dauer so nicht! Nicht ohne das du einen hohen Preis bezahlst und später noch mehr Energie brauchst, um dich wieder auf Kurs zu bekommen.

Es ist nicht mehr schön?
Du bist nicht mehr glücklich?
Lerne nicht an dem festzuhalten, was vorbei ist!
Lerne ggf von dem loszulassen, was dich unglücklich macht!
Triff Entscheidungen, gehe weiter…und sieh wo es hinführt!

Eine andere Antwort kann zumindest ich dir - nach nunmehr eigener siebenjähriger Erfahrung - damit nicht geben!

Das Leben ist schön…aber es gibt Phasen in denen es sich nicht immer so anfühlt! Es ist ständig in Bewegung und wir Menschen neigen dazu…in Stillstand verfallen zu wollen, um das Schöne möglichst festhalten zu können! Schöne Zeiten und Momente lassen sich aber nunmal nicht festhalten…egal wieviel wir persönlich dafür aufbringen!

Alles wird wieder gut…irgendwann!

Das kannst aber nur du selber bewirken. Das kann hier keiner für dich machen und dein Mann scheint ja auch nicht sonderlich viel dafür tun zu können, oder tun zu wollen!

Alles Gute wünsche ich dir für diesen Weg…welchen auch immer du weiter gehen wirst!

Zurück
Oben