Rollstuhl bzw Behinderung ist das echt eine Hemmschwelle

hmmmmmm sex ist ja vielfältig
erstens spielen sich 80 Prozent im kopf ab und ich würde auch sagen Berührungen Streicheleinheiten einfach den anderen menschen spüren ist auch eine sexuelle Tätigkeit
der akt selber ist natürlich auch wichtig aber nur ein teil von ganzen

Ich muss zugeben, dass ich mir darüber noch nicht sonderlich den Kopf zerbrochen habe.
Vor kurzem aber, einen Mann (querschnittsgelähmt) begegnet bin, den ich - wäre ich ungebunden -
total gerne kennen gelernt hätte.
Ich wusste erst gar nicht, dass er nicht gehen kann - und auch als ich es herausfand, hat er
mich dadurch nicht weniger beeindruckt.

Ich will damit nur sagen, wenn Sympathie vorhanden ist und man als Person zusammen passt
- dann findet man sicherlich einen Weg.
Ich will damit allerdings aber auch nicht sagen, dass manche Probleme von allen Personen
immer gelöst werden können, wenn genug Sympathie, Liebe, etc. vorhanden ist.

Nur Mut machen... Ich hätte diesen Mann sehr gerne kennen gelernt, der Rest wäre
zu diesem Zeitpunkt erstmal unrelevant.

Als indirekt Betroffener (meine Frau ist vor ca 10 Jahren an MS erkrankt) kann ich dazu nur eines sagen - Der Rest ist wirklich alles andere als "UNRELEVANT"

Gemeint ist der Zeitpunkt, wenn man jemanden begegnet, die ersten paar Minuten wo man jemanden sympathisch findet und näher kennen lernen will.

Gemeint ist der Zeitpunkt, wenn man jemanden begegnet, die ersten paar Minuten wo man jemanden sympathisch findet und näher kennen lernen will.

Bitte nicht böse sein, aber der Umgang mit Menschen mit einer Einschränkung besteht nun mal nicht nur aus "ein paar Minuten", "sympathisch finden" und "kennenlernen wollen",
Die größten Probleme bereitet das Alltagsleben, und das ist von den direkt wie auch indirekt Betroffenen nicht immer so einfach zu bewältigen, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint.

Stop Stop

Da ich seit 1984 im Rollstuhl bin Querschnittslähmung (Tetra) will ich dennoch die Bekanntschaft mit 2 Beinern in meinen Fall das Weibliche Geschlecht nicht vermissen. Die Behinderung ist Real aber soll nicht vor einen näheren kennen lernen als unüberwindbare Wand vor sich gestellt werden - wenn man das tut steht man alleine

Ich will damit nur sagen, wenn Sympathie vorhanden ist und man als Person zusammen passt
- dann findet man sicherlich einen Weg.
Ich will damit allerdings aber auch nicht sagen, dass manche Probleme von allen Personen
immer gelöst werden können, wenn genug Sympathie, Liebe, etc. vorhanden ist.

da geb ich dir auf alle Fälle recht aber du hättest mit dem Rollstuhlfahrer ja eine Freundschaft beginnen können und es deinen Partner sagen können, vielleicht hätte er es für gut gefunden
Ich persönlich hab viele gebundene Frauen als sehr gute Freunde
Im aderen Bereich hat es noch nicht so gut geklappt schmunzelt
Aber wer weis vielleicht hat auch wer hier Interesse
Man muß selber man seine Behinderung akzeptieren und daraus das beste machen

ich geb dir voll recht in den ersten Minuten spürt man ob man für jemanden Interesse hat
Und Probleme sind da um sie wenn möglich ist das man sie gemeinsam löst
Nur nach vorne denken

übrigens hab in meinen Profil eine eigene gruppe aufgemacht Behinderung na und wer Interesse hat wäre ja nett wen sich da was entwicklen würde

da geb ich dir auf alle Fälle recht aber du hättest mit dem Rollstuhlfahrer ja eine Freundschaft beginnen können
Leider war es so,... ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll - aber leider bin ich oft eher schüchtern. Mir fiel so schnell
nichts ein, was ich sagen hätte können und dann war er weg.
Liebe Grüße, Mia

Leider war es so,... ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll - aber leider bin ich oft eher schüchtern. Mir fiel so schnell
nichts ein, was ich sagen hätte können und dann war er weg.
Liebe Grüße, Mia

hi mia
na so auf die schnelle kann es schon sein das einen nichts einfällt
mich brauchst nur genauer an zu sehen und ich würde dich auf einen Kaffee einladen und es würde sich sicherlich ein nettes Gespräch entwickeln da ich in jeder Hinsicht ein offener Mensch bin und man kann mit mir über alles reden
Wünsch dir noch schöne Pfingsten

Lg 'Gletscher

Danke für diesen Beitrag
Rollstuhl ist kein Hinderniss sondern man muß nur alles irgendwie anders machen

Zuerst einmal meine ich das ich nicht der einzige Mensch in diesen Forum ist der sein Leben mit einer Behinderung so gut es geht meistert. Auch finde ich das es kein Tabuthema ist da auch Menschen mit Beeinträchtigungen ein Recht auf Liebe bzw Sex haben und auch für sie die Möglichkeit bestehen sollte hier eine gewisse Hilfestellung mit eigenen Erfahrungen, Tips Hilfe zu geben.
Meldet Euch und schreibt Eure Erfahrungen Eure Wünsche Fantasien usw um dieses Thema aufrecht zu erhalten
Hoffe auf viele Einträge hier von allen Personen

meld mich noch einmal warte auf beiträge
wenn nicht auch okay
dann wünsch ich allen ein schönes geiles wochenende

Zurück
Oben