Rollstuhl bzw Behinderung ist das echt eine Hemmschwelle

mir ist da eine geschichte im näheren bekanntenkreis in erinnerung gebracht worden
hat zwar nicht direkt was damit zu tun aber nur eine geschichte wie sie passieren kann
eine mir nähere bekannte pflegte ihren vater den sie nur sporadisch kontakt hatte nach einer op (krebs)
der hat es in 4 monaten so weit geschafft das sie körperlich und geistig fast in den ruin getrieben wurde
es war zwar ihr vater aber sie kannte ihn wie man in diesen fall sieht zu wenig

ich hatte mal eine freundin, die war auch etwas eingeschrenkt, allerdings nur minimal, sie hatte einen kürzeren fuss, viel mir beim ficken gar ned auf, beim gehen schon, störte mich damals ned, sie hatte ein sehr schönes gesicht, wobei ich mir eine bez. mit einer rollstuhllady ned vorstellen könnte, wäre wahrscheinlich anders, wenn sich in einer bestehenden beziehung ein unfall mit dermassen folgen ereignen würde.

@Gletscher:

Natürlich haben solche Beispiele mit dem Thema zu tun.

Ich hatte nur gemeint was denn das Kennenlernen eines Rollstuhlfahrers mit den beschriebenen Situationen zu tun hat.

das hier hat sich schon längstens von den anfangsthema kennenlernen eines rollstuhlfahrers entfernt ich finde es ist gut sich auch in anderen bereichen hier seine meinung zu sagen

du sprichst das thema gut an jeder fall von behinderung ist anders und schwer wird es dann wenn der partner verbittert und böse wird
dann soll man sich rechtzeitig abkoppeln damit nicht solche fälle passieren das man die pflegende person tötet da sie einen bis ans ende der kräfte treibt und man dann keinen anderen ausweg mehr weis ist leider so
darum sollte man die person mit behinderung mal persönlich kennen lernen und sich aussprechen falls interesse vorhanden ist
in meinen fall hab ich eine gute freundin davon überzeut das wir doch gar nicht so übel sind

Ich hab gemeint was der obere Teil mit dem unteren zu tun hat.
Wie das zusammen hängt?

also ich hab schon eine positive erfahrung gemacht ich hatte mal eine freundin im rollstuhl die beziehung dauerte einige jahre und es war die schönste beziehung die ich je hatte nur leider wollte sie dann nicht mehr durch meine vorlieben

Auch mal meinen Senf dazu:
Natürlich macht es viele Dinge im Leben schwieriger bzw stellt eine größere Hürde da. Aber ich glaube es kommt sehr darauf an, wie ein Mensch selbst damit umgehen kann.

Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass sich dann das komplette Leben nur noch um die Krankheit - oder die Tatsache, dass man im Rollstuhl sitzt - dreht und man eigentlich nur drüber suddern kann.

Ist zwar kein Rullstuhlfahrer, hat aber ein Bein verloren und arbeitet als Youtuber und Motivational Speaker: Josh Sundquist

richtig es kommt immer darauf an was man aus dem leben mit behinderung macht
ich als rollstuhlfahrer hab schon so viel posetives erlebt stufen steile strecken usw sind alles kein hinderniss die leute helfen meist ohne das man fragen muß ist reine einstellungssache von jeder person
und ich denke wenn einen die liebe trifft spielt die behinderung keine große rolle es gibt ja genügend beispiele
so noch einen schönen sonnigen dienstag wünsch ich euch allen

Will dich nicht nerven, aber warum magst du denn nicht auf meine Frage antworten?
War ja gar keine Kritik, hab es nur nicht verstanden.

mir ist da eine geschichte im näheren bekanntenkreis in erinnerung gebracht worden
hat zwar nicht direkt was damit zu tun aber nur eine geschichte wie sie passieren kann
eine mir nähere bekannte pflegte ihren vater den sie nur sporadisch kontakt hatte nach einer op (krebs)
der hat es in 4 monaten so weit geschafft das sie körperlich und geistig fast in den ruin getrieben wurde
es war zwar ihr vater aber sie kannte ihn wie man in diesen fall sieht zu wenig

hmmmmmmm das hab ich vor kurzen als antwort geschrieben was ist da unklar

Daran ist nichts unklar. Ich finde auch, dass es zum Thema passt. :)
Du hast aber direkt drunter geschrieben:

darum sollte man die person mit behinderung mal persönlich kennen lernen und sich aussprechen falls interesse vorhanden ist
in meinen fall hab ich eine gute freundin davon überzeut das wir doch gar nicht so übel sind

Durch das "darum" wirkt es für mich so als wäre die Geschichte damit verknüpft.

Was hat für dich die Geschichte damit zu tun, dass es gut ist eine behinderte Person einmal kennen zu lernen?
Ich gebe dir Recht, dass es sicherlich den Horizont erweitert.

Ich sehe nur eben nicht den Zusammenhang zu deiner Geschichte.

hi gletscher!ich muss dir ganz ehrlich sagen das es schon für "gesunde" menschen schwer ist einen partner zu finden.ich glaube die leute stört nicht die behinderung sondern eher das was auf sie im alltag zukommt.die menschen haben ja ein echt falsches bild von personen mit einer behinderung.was ich so mitbekomme können sich sehr viele leute mit einer behinderung ganz toll alleine durch den alltag bewegen.(es sollte auch endlich mal in der schule soziale kompetenz unterrichtet werden).und jeder mensch der aus der "NORM" fällt hat es in solchen dingen nicht leicht,egal ob behindert oder fit wie ein turnschuh;).für mich persönlich ist der charakter eines menschen das auschlaggebende.ich hab in der arbeit mal eine taub-stumme frau kennengelernt,die strahlte mehr wärme und lebensfreude aus als manch andere.
lg bear

für mich persönlich ist der charakter eines menschen das auschlaggebende
sehr richtige einstellung
jede behinderung ist anders und dadurch sind die täglichen arbeiten unterschiedlich daher immer offen über alles reden, dann kann die liebe gelebt werden und hat beständigkeit
auch bei zweibeinern ist eine beziehung nicht immer dauerhaft also ist auch eine beziehung mit einen behinderten nicht immer dauerhaft

So schnell kanns gehen

Gestern hab ich bei der Sendung Volksanwalt wieder mal die Realität zu sehen bekommen
Betreff: Ärztefehler
Ein junger Mann verheiratet Vater von 3 Kindern voll im Leben sticht sich an einen Dorn so wie es hunderttausend mal passiert
Krankenhaus falsche Diagnose wieder nach Hause die Schmerzen wurden mehr wieder Krankenhaus Stationäre Aufnahme schlechtes Blutbild sehr späte Diagnose Mit dem Rettungshubschrauber LKH Graz Notoperation Abnahme eines Beines sowie 3/4 der Hüfte und einen Hoden usw usw Kampf zurück ins Leben die Frau hält zu ihm
Also Leute uns gehts doch echt gut

So schnell kanns gehen

Gestern hab ich bei der Sendung Volksanwalt wieder mal die Realität zu sehen bekommen
Betreff: Ärztefehler
Ein junger Mann verheiratet Vater von 3 Kindern voll im Leben sticht sich an einen Dorn so wie es hunderttausend mal passiert
Krankenhaus falsche Diagnose wieder nach Hause die Schmerzen wurden mehr wieder Krankenhaus Stationäre Aufnahme schlechtes Blutbild sehr späte Diagnose Mit dem Rettungshubschrauber LKH Graz Notoperation Abnahme eines Beines sowie 3/4 der Hüfte und einen Hoden usw usw Kampf zurück ins Leben die Frau hält zu ihm
Also Leute uns gehts doch echt gut

Nur ganz vorsichtig fragt, meinst Du den letzten Satz ernst oder ironisch??:oops::fragezeichen:

Liebe Grüße
Sabrina*

nur rein interesse halber an den weiblichen mitlgiedern
was stellt ihr euch unter sex mit behinderten vor
oder wie ist eure meinung bezug freundschaft partnerschaft
könnt ihr euch ein ausleben der sexualität als 0815 vorstellen und wie
bin mal gespannt auf antworten

nur rein interesse halber an den weiblichen mitlgiedern
was stellt ihr euch unter sex mit behinderten vor
oder wie ist eure meinung bezug freundschaft partnerschaft
könnt ihr euch ein ausleben der sexualität als 0815 vorstellen und wie
bin mal gespannt auf antworten

Ich denke das kann man sich schlecht vorstellen, denn es kommt doch auch immer auf die Art der Behinderung an. Mit einem Querschnittsgelähmten dürfte der Sex eher "komplizierter oder schwieriger sein" in der Durchführung als mit einem Blinden, Tauben oder stummen Menschen. Und sollte eine "geistige Behinderung" vorliegen wie z.b. Tourette oder Autismus...etc... tauchen da mit Sicherheit wieder ganz andere Komplikationen auf.

Dürfte also nicht so leicht sein, sich da "etwas vorzustellen".

Liebe Grüße
Sabrina*

Also Leute ich hab das Thema verfrachtet in mein Profil da hab ich eine Gruppe aufgemacht
Behinderung na und dort können wir das Thema vertiefen
Würde mich über Zuschriften freuen

hi leute
wollte das Thema wieder mal aktevieren
vielleicht gibt's schon neue Erfahrungen
wünsch allen einen schönen tag

Zurück
Oben