Rollstuhl bzw Behinderung ist das echt eine Hemmschwelle

Ich sag's mal ehrlich: JA, ich hätte Angst und Hemmungen. :confused:
Angst, etwas Falsches zu sagen und Hemmungen, etwas Falsches zu tun.
Ich habe sogar Angst, dir hier eine falsche Frage zu stellen!

Angst warum
Falsch ist nur wenn man nichts tut
Falsch ist nur wenn man gegen seine Angste nicht ankämpt
Ich bin wie jeder zweibeiner zu behandeln ich beisse nicht nur wenn er erwünscht ist :)) grinst frech

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von Gletscher Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
wow genau das sind die Vorurteile die wir zu überwinden haben

ich weiß.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von Gletscher Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
nehmen wir an du fällst vom Kirschbaum und ziehst dir dadurch eine Lähmung bis zum Hals zu, was bist du dann eine arme sau die mit dem leben nicht zurecht kommt und nicht einmal die möglichkeit hat sich das leben zu nehmen und führst ab diesen moment ein sinnlostes leben - gibst du dich auf - fällst in ein loch wo du nicht mehr rauskommst oder versuchst du so wie ich aus dieser situation das beste zu machen und freust dich wenn sich leute mit dir unterhalten usw usw

Ich habe Angst, dass mir so etwas passiert, und ich bin für jeden Tag, den ich gesund erlebe, mehr als dankbar. Ich glaube nicht, dass Du mich verstanden hast. Aber es ist nicht so wichtig. Du wolltest wissen, warum es für Dich schwieriger ist, und ich habe es erklärt. Ich habe auch versucht zu erklären, wie es dennoch gehen könnte.

lassen wir das grausame wort behinderung weg und taufen wir es auf bewegungseinschränkung um der klugste mann auf erden das mathematikchenie sitzt im rollstuhl und unterrichtet per computer im großen vortragssaal und du verstehst kein wort weil es dein verstand nicht begreift wer ist da behindert ??

Ich denke, beide; wobei seine Thesen so komplex sind, dass es tatsächlich keine Schande ist, nicht auf Anhieb allem folgen zu können; er selbst hat auch Jahre dafür gebracht, oder? Stephen Hawking ist übrigens nicht Mathematiker, sondern Physiker, aber das ändert nichts.

... stell bitte einen rollstuhlfahrer nicht als geistig unzurechenbar hin

DAS habe ich nicht getan. Ich habe versucht, zu erklären, was in mir vorgeht, wenn ich völlig unbedacht in so eine Situation komme. Ich habe versucht zu erklären, warum ich die behinderte Frau nicht ansprechen würde. Ich habe das geistige Potential nicht einmal in Erwägung gezogen, das wäre auch mehr als dämlich: warum soll einer, der sich bei einem Unfall das Kreuz so ruiniert hat, dass er nicht mehr gehen kann, dabei auch den Verstand ruiniert haben???

da er meist klüger ist als du

Das nennt man positive Diskriminierung. Ist genauso dämlich: warum sollte einer klüger sein? Weil er einen Unfall hatte? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, den Du da konstruierst.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von fritzie Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Und ich bin davon überzeugt, daß es in den meisten Fällen weniger mit Vorurteilen zu tun hat (die gibt es zweifellos auch), sondern mit verschiedenen Dingen, wie z.B. Unsicherheit (wie reagiert ein Behinderter auf Witze, hat der Humor oder isser auf dem Jammertrip, will der Hilfe oder kommt der allein zurecht, all solche Dinge, die man sich generell beim Kennenlernen neuer Leute fragt.

Weiß ich, daher habe ich auch die Vorurteile, die Hemmschwellen geschrieben.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von fritzie Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Zweitens - geht ja schließlich nicht nur um allgemeinen Kontakt, sondern um Beziehung und Nähe. Ich sehe 'nen Rollifahrer, der mich anbaggert. Kriegt der überhaupt einen hoch? Wie will der Sex mit mir haben? Isser womöglich inkontinent? Wie viel Tageszeit wird für seine Pflege draufgehen? Will ich meine Tage danach richten, wann er Physiotherapie, Blasenentleerung, Tabletteneinnahmen oder was auch immer geplant hat? ..............

ICH weiß dass es da Probleme geben könnte, ich habe Dir ja von meiner Freundin aus Köln erzählt, erinnerst Du Dich? Aber ich glaube, dass im ersten Moment die meisten nicht daran denken würden, sie wissen es schlicht nicht, bedenken es nicht. Das wäre dann ein Problem für das Wiedertreffen. Und der behinderte täte gut daran, das auf den Tisch zu legen: wendet sich der Partner dann ab ist es frühzeitig passiert, die emotionale Bindung noch nicht so stark und es tut weniger weh. Auf der anderen Seite verhindet man damit natürlich auch, dass sich der andere abwendet, wenn er weiß, worauf er sich einlässt.

Wie schaut's aus, wenn ich mit ihm mal ausgehen will: haben die Gasthäuser rollifreundliche Rampen, sind dort Behindertentoiletten oder wird's ein Staatsakt, ihn dorthin zu begleiten (falls nötig). Wenn ich mit ihm verreisen will: was für eine Logistik ist dafür erforderlich?

Und das wäre das allerletzte was mir einfallen würde. Es fällt Dir ein, weil Du in der Branche gearbeitet hast, aber wenn ich wieder zu den 4 Frauen in der Kneipe kommen darf: die Idee hätte ich erst 1-2 Wochen später, wenn ich überlege, welche ich anbaggere, dann denke ich nicht darüber nach.

Und und und - sorry, Gletscher, wenn ich's so deutlich beim Namen nenne, all das sind sehr wohl Kriterien, die bei einer Partnerwahl eine Rolle spielen, ohne daß potentielle Partner/innen deswegen von Vorurteilen zerfressen sind.

Klar. Aber wenn ich mich in eine behinderte Frau verliebt hätte, dann wären mir diese Sorgen erst gekommen, wenn es schon zu spät gewesen wäre.

Ich vögel nur mit Personen, die mich sehr stark anziehen. Und wenn ich diese Anziehung spüre, sind mir etwaige körperliche Defizite wurscht.
Wenn die körperlichen Defizite bedeuten, dass diese Person nichts davon spürt (ausgenommen Berührungen am Kopf) und du gleichzeitig abgehst wie "Schmidt's Katze"?

Ich weiß schon, dass es auch noch die mentale Ebene gibt, aber dennoch bleibe ich bei meiner Aussage (heftig).

Ich sag's mal ehrlich: JA, ich hätte Angst und Hemmungen. :confused:
Angst, etwas Falsches zu sagen und Hemmungen, etwas Falsches zu tun.
Ich habe sogar Angst, dir hier eine falsche Frage zu stellen!

angst und hemmungen sind verständlich. da drüberkommen ist für beide seiten wichtig. war für mich anfangs auch strange. aber da ist die richtige führung und anleitung durch den beeinträchtigten wichtig so wie das auch in anderen bereichen der erotik ganz gut geht - dass "der schwächere" eigentlich führt (siehe BDSM - führung durch den/die sub). grad bei der angst falsches zu tun oder zu fragen. nimm den beeinträchtigten als vollwertig - und es wird irgendwie gehen. fragen muss man ja auch nicht beantworten - wie auch hier herinnen bei mr./mrs. durchschnitt. du traust di ja sicher aaa fragen, wieso sich mein schwanz nicht vom umgebenden schamhaar unterscheidet. :haha: also frag - oder sags mir. dann frag i ! :oops:

Wenn die körperlichen Defizite bedeuten, dass diese Person nichts davon spürt (ausgenommen Berührungen am Kopf) und du gleichzeitig abgehst wie "Schmidt's Katze"?

Sex bedeutet gegenseitiges Spüren und wenn das unmöglich ist, gibts auch (für mich) keinen Sex. Traurig, aber wahr. Einseitige Dinge sind nun mal meine Sache nicht. :confused:

stell bitte einen rollstuhlfahrer nicht als geistig unzurechenbar hin da er meist klüger ist als du

Natürlich ist ein Rollstuhlfahrer nicht geistig unzurechenbar. Und ich verstehe, wenn es dich ärgert, dass das manche Idioten denken. Aber doch nun auch wieder nicht automatisch klüger als andere Menschen. Was hat das denn damit zu tun?
Es wird sehr klunge und weniger kluge geben.
Oder meinst du jetzt er wäre klüger als der Mensch mit Vorurteil? Nun, auf einer bestimmten Ebene dann wohl schon, ja.

Schön finde ich, dass es doch einige positive Beispiele für glückliche Beziehungen gibt. Der Film "Ziemlich beste Freunde" basiert ja auf einer wahren Begebenheit und der Mann im Film findet dann ja eine wunderbare Frau.

Oder aber im Buch "Als ich unsichtbar war". Auch Martin Pistorius findet seine Liebe. Obwohl er nicht nur im Rollstuhl sitzt, sondern auch nicht ohne Hilfe sprechen kann.

Vielleicht sind das Bücher, die dir Mut machen können. :)

Schön finde ich, dass es doch einige positive Beispiele für glückliche Beziehungen gibt. Der Film "Ziemlich beste Freunde" basiert ja auf einer wahren Begebenheit und der Mann im Film findet dann ja eine wunderbare Frau.

Ziemlich beste Freunde geht sehr unzimperlich mit dem Thema um. Ich mochte den Film. Sehr

Also da kann ich auch einen guten Film Rubrik Wahre Geschichten empfehlen
Zum Leben verurteilt
Leider wurde der schon lange nicht mehr ausgestrahlt aber ich denke im Internet kann man darüber nachlesen
Nur so ein Tipp

Sex bedeutet gegenseitiges Spüren und wenn das unmöglich ist, gibts auch (für mich) keinen Sex. Traurig, aber wahr. Einseitige Dinge sind nun mal meine Sache nicht. :confused:

die wichtigste erogene zone ist zwischen den ohrmuscheln. wenn kopfkino geht, das an der lust des anderen mitfreuen - ist das erotik und sex, oder nicht?

tja scheinbar glauben die meisten das der sex beim schwanz beginnt und aufhört
daher danke für diesen guten beitrag

daher danke für diesen guten beitrag

Das stimmt genauso wenig wie der Anspruch vieler Dicker, daß Leute, die nur Schlanke vögeln wollen, oberflächliche Menschen seien (Beispiel deshalb, weil ich'n kleiner Elefant bin).

Menschen haben unterschiedliche sexuelle Vorlieben, so einfach ist das. Und es macht wenig Sinn, sich über jene aufzuregen, die nun mal einfach keinen Bock haben auf das, was man selbst kann oder will. Kostet nur Energie und gerät zu leicht in eine Negativ-Spirale.

Du hast deine Fähigkeiten und Wünsche, du suchst (nicht zum ersten Mal - auch vor 3 und 5 Jahren bist du konkreten Fragen eher ausgewichen) das Gespräch, aber beim Lesen deiner Beiträge machst du den Eindruck, daß du letzten Endes doch lieber jammerst, als dich zu positionieren. Schade, weil's letzten Endes dir mehr schadet, als es uns anderen am Gewissen juckt. Kann doch nicht in deiner Absicht liegen, oder?

Ich finde man soll beim Kennenlernen nicht verschweigen, dass man auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
Aber kann es sein, dass du es vielleicht zu sehr in den Vordergrund stellst? Grade aus Angst vor Ablehnung.

Ich denke mir grade dieses Forum hier kann doch ein toller Ort sein um jemand kennen zu lernen. Viele haben sich hier gefunden. Vielleicht weniger durch Anzeigen. Aber wenn man viel an Diskussionen beteiligt, kommt man oft auch mal per PM ins Gespräch.
So findet vielleicht eine Frau toll was du schreibst. Wenn man dann auch noch liebe und spannende PMs tauscht, ist der Rollstuhl für einige Frauen bestimmt Nebensache.

Philo nimmt sich grad ein bißchen wichtig. Magst ned in einem Blödelthread weiter nerven? :roll:

Menschen haben unterschiedliche sexuelle Vorlieben, so einfach ist das. Und es macht wenig Sinn, sich über jene aufzuregen, die nun mal einfach keinen Bock haben auf das, was man selbst kann oder will. Kostet nur Energie und gerät zu leicht in eine Negativ-Spirale.

Du hast deine Fähigkeiten und Wünsche, du suchst (nicht zum ersten Mal - auch vor 3 und 5 Jahren bist du konkreten Fragen eher ausgewichen) das Gespräch, aber beim Lesen deiner Beiträge machst du den Eindruck, daß du letzten Endes doch lieber jammerst, als dich zu positionieren. Schade, weil's letzten Endes dir mehr schadet, als es uns anderen am Gewissen juckt. Kann doch nicht in deiner Absicht liegen, oder?[/QUOTE]

Grübel und Nachdenke
Ist ja echt irre was man da oft zu hören bekommt
Jammern ist das selbe wie Mitleid das bringt dich keinen Schritt weiter denke ich positioniere mich hier genau und weiche keiner Frage aus und wie du sagst jeder lebt sein Leben anders und das ist auch gut so
Mir Jammern zu unterstellen ist ein großer Blödsinn und ist eher eine Beleidigung aber darüber steh ich

Mir Jammern zu unterstellen ist ein großer Blödsinn und ist eher eine Beleidigung aber darüber steh ich

Ich habe keinen Grund, dich beleidigen zu wollen, Gletscher. Und es stimmt, jeder kann sein Leben so leben, wie er will. Aber wenn was unrund läuft und man öffentlich Fragen stellt, muß man damit rechnen, daß auch mal weniger Schmusekurs zurückkommt.

Wenn du schreibst:

und zwar als Antwort auf Bulsaras Beitrag, was er sich für erfüllenden Sex vorstellen kann und was nicht, dann wirkt das wie eine Rundum-Watsch'n für diejenigen, deren Sexualität nun mal auch das Fühlen der Erregung des Partners beinhaltet.

Was du letzten Endes mit den Antworten, die du bekommst, machen willst, ist deine Angelegenheit - dich schmollend zurückziehen oder dich auseinandersetzen - sollte dir als Mann, der dominieren möchte, doch möglich sein, nicht?

Philo nimmt sich grad ein bißchen wichtig. Magst ned in einem Blödelthread weiter nerven? :roll:

ööööhmmm, nein! weisst eh, das mit den vielen buchstaben ... :haha:
(für diesmal erledigt, aber wennst auflagen lieferst: manchmal verwandeln ösis auch einen penalty)

die wichtigste erogene zone ist zwischen den ohrmuscheln. wenn kopfkino geht, das an der lust des anderen mitfreuen - ist das erotik und sex, oder nicht?

Wenn der andere aber keine Lust empfinden kann? Das war das Szenario auf das ich mich bezogen hab. Und in diesem Fall kommt für mich Sex nicht in Frage.

und zwar als Antwort auf Bulsaras Beitrag, was er sich für erfüllenden Sex vorstellen kann und was nicht, dann wirkt das wie eine Rundum-Watsch'n für diejenigen, deren Sexualität nun mal auch das Fühlen der Erregung des Partners beinhaltet.

Erotik ist das ausleben der Lust im Kopf, Sex ist die Manifestation im Schwanz (und den anderen erogenen Zonen des Körpers).

Und Erotik führt noch lange nicht zum Sex genauso wie vice versa auch mal die Erotik auf der Strecke bleiben kann und der Schwanz (als Sinnbild für die körperliche Lust) das Steuer übernehmen kann.

Zurück
Oben