Schambehaarung bei Frauen

Wie sieht die ideale Muschi aus? (Haartechnisch)

  • glatt rasiert

    Stimmen: 2.974 47,1%
  • teilrasiert (Streifen o.ä.)

    Stimmen: 2.413 38,2%
  • nicht rasiert ("Bär")

    Stimmen: 923 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    6.310
In meiner Jugend war ich nicht rasiert und dann immer mal so, mal so!

Jetzt bin ich Mitte 40 und seit sicher 10 Jahren immer glatt rasiert, ich mag es einfach persönlich lieber.
Es gefällt mir an mir besser und ich finde es hygienischer. Wie es mal aussieht wenn ich 60 bin kann ich jetzt noch nicht sagen... vielleicht ist es mir als Pensionistin lieber wenn ich wieder Haare auf meiner Scham habe :roll:
 
In meiner Jugend war ich nicht rasiert und dann immer mal so, mal so!

Jetzt bin ich Mitte 40 und seit sicher 10 Jahren immer glatt rasiert, ich mag es einfach persönlich lieber.
Es gefällt mir an mir besser und ich finde es hygienischer. Wie es mal aussieht wenn ich 60 bin kann ich jetzt noch nicht sagen... vielleicht ist es mir als Pensionistin lieber wenn ich wieder Haare auf meiner Scham habe :roll:
Schön das sich da einmal eine Frau zu Wort meldet:hurra:.Ja okay wie du meinst doch das mit der Hygiene steht schon auf wagligen Beinen:hmm:.Eine Muschi kann behaart wie auch rasiert unhygienisch sein es kommt nur auf die Körperpflege der Frau an:lehrer:.
 
Glatt rasiert oder gewachst :)

Ps. auch der restliche Körper ist bei unserem weiblichen Teil enthaart!
 
es sollte eigentlich jedem klar sein, dass gerade das rasieren eben die unhygienische methode ist.
 
das mit der hygiene geht mir als im gesundheitsbereich tätige frau gewaltig auf die nerven.
intimrasur hat durchaus ihre schattenseiten, die ganz schön heftig werden können.... hier ein artikel aus der trivialliteratur (fachberichte erspare ich euch)

http://www.freundin.de/beauty-intimrasur-risiken-der-intimrasur-das-sollten-sie-wissen-213386.html

Ein Artikel, wenn auch trivial, der ernsthaft eine Infektion mit POCKEN ins Spiel bringt, sollte denn doch mit Vorsicht genossen werden. Reine und völlig unbegründete Panikmache, denn die Krankheit "Pocken" ist seit über 35 Jahren WELTWEIT ausgerottet. Pockenviren existieren zu Forschungszwecken nur noch in zwei streng abgeschotteten Labors in den USA und Russland. In weiblichen Intimzonen garantiert NICHT!

Wie fundiert mag da der Rest des Artikels sein?
Glattrasierte Männer tragen dieses Risiko seit Jahrtausenden "mannhaft":hurra:
 
und wie egal ist das im endeffekt?
100%

rasieren bedeutet immer auch eine verletzung der haut und immer wird das unter den tisch gekehrt bzw versucht! mit den verletzungen steigt nun mal auch das
risiko, infektionen zu bekommen. punkt!!!

ich persönlich finde eine rasierte muschi auch schöner, aber so zu tun also wäre es besser ist einfach absoluter blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich sagt auch das jemand mal :daumen:
Ja richtig dies hatte da noch niemand hinzugefügt.Aha dann ist die Barbie Frisur doch nicht so so hygienisch wie es alle sagen:lehrer::hurra:.Doch woher hat er seine informationen von der Frau fun Paar vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Artikel, wenn auch trivial, der ernsthaft eine Infektion mit POCKEN ins Spiel bringt, sollte denn doch mit Vorsicht genossen werden. Reine und völlig unbegründete Panikmache, denn die Krankheit "Pocken" ist seit über 35 Jahren WELTWEIT ausgerottet. Pockenviren existieren zu Forschungszwecken nur noch in zwei streng abgeschotteten Labors in den USA und Russland. In weiblichen Intimzonen garantiert NICHT!

Wie fundiert mag da der Rest des Artikels sein?
Glattrasierte Männer tragen dieses Risiko seit Jahrtausenden "mannhaft":hurra:

zuerst informieren, dann bitte erst von panikmache schreiben....

Das Molluscum contagiosum-Virus (MCV) zählt zu den Pockenviren und verursacht kleine rötliche Knötchen, die als Dellwarzen bezeichnet werden. Die Übertragung erfolgt über Kontakt- oder Schmierinfektion, wobei Störungen der Barrierefunktion der Haut eine Infektion begünstigen können.
Ein Team um Dr. Francois Desruelles nahm in Nizza, Frankreich, in einer privaten Hautklinik Untersuchungen vor. Die Ärzte beobachteten bei insgesamt 30 mit Molluscum contagiosum infizierten Patienten einen Zusammenhang mit der Schamhaarrasur. Bei 4 von den 6 Frauen und 24 Männern strahlte die Infektion bis zum Bauch, bei einem Patienten sogar bis zu den Zehen aus.

Auch wurden mit der Rasur assoziierte Hautveränderungen wie einwachsende Haare (Pili incarnati, 4), Feigwarzen (Condylomata acuminata, 2), eine Staphylokokken-Infektion (Follikulitis) und eine Epidermalzyste festgestellt. Die meisten der Studienteilnehmer (93%) hatten sich zuvor die Haare durch Rasur (70%), Schneiden (13%) oder Waxen (10%) entfernt.
 
Also ich stehe auf Rasierte Muschis aber mir gefallen auch schon ausrasierte und gepflegte Muschis da kann ich nicht nein sagen.
 
Immer wieder dieses leidige Thema!
A) Rasiert: Man braucht sich ja nur die Bilder im Forum ansehen.
Bei vielen schaut es sehr schön aus. Aber bei noch mehr eben nicht!
Sehr starke Irritationen der Haut sollten einem selbst sagen, es bringt nichts!
Die Entscheidung sollte aber jeder für sich selbst treffen.
B) Nicht rasiert: Gerade da liegt für viele der Reiz obwohl es hier die meisten eben des Rasierwahns wegen nicht offen zu geben wollen!
C) Entscheidend ist die Körperpflege. Der Rest ist uns egal!
 
Immer wieder dieses leidige Thema!
A) Rasiert: Man braucht sich ja nur die Bilder im Forum ansehen.
Bei vielen schaut es sehr schön aus. Aber bei noch mehr eben nicht!
Sehr starke Irritationen der Haut sollten einem selbst sagen, es bringt nichts!
Die Entscheidung sollte aber jeder für sich selbst treffen.
B) Nicht rasiert: Gerade da liegt für viele der Reiz obwohl es hier die meisten eben des Rasierwahns wegen nicht offen zu geben wollen!
C) Entscheidend ist die Körperpflege. Der Rest ist uns egal!


Absolut auf den Punkt gebracht!
 
Nein ich bevorzuge keine Barbie Muschis wie du es ausdrückst,es kann auch teilrasiert sein.Aber ich hatte auch schon erfahrungen mit nicht rasierten,und da ich gerne eine Frau Oral verwöhne kann ich es nicht haben wenn zuviele Haare dabei im Spiel sind.Jedem nnmal das seine.
Aha du bevorzugst Barbie Muschis schade da entgeht dir was.
 
Absolut auf den Punkt gebracht!

so ist es.
und es scheint tatsächlich so zu sein, dass rein vom optischen aspekt ein wenig behaarung durchaus reizvoll sein kann. sonst wäre es nicht zu erklären, dass auf großen cam-seiten behaarte girls wesentlich mehr zuseher haben
 
Hallo an alle,allso behaarte muschi ist schon reizvoll ...min für mich ...

lg an alle
 
Zurück
Oben