Schambehaarung bei Frauen

Wie sieht die ideale Muschi aus? (Haartechnisch)

  • glatt rasiert

    Stimmen: 2.974 47,1%
  • teilrasiert (Streifen o.ä.)

    Stimmen: 2.413 38,2%
  • nicht rasiert ("Bär")

    Stimmen: 923 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    6.310
War gerade echt sehr sehr verwundert, dass die große Mehrheit glatt rasiert bevorzugt...

Hat mich auch ein bissl überrascht. Andererseits, nimmt man die beiden anderen Gruppen zusammen, haben wir fast einen Gleichstand:

Aktueller Stand der Umfrage: 1209 (komplett rasiert) zu 1194 (teilrasiert oder unrasiert zusammen)

Interessant wäre ob sich das Verhältnis seit 2005 verschoben hat. Der nette Thread existiert ja schon ein Weilchen. Ich glaube der Trend geht momentan wieder mehr zur natürlichen Behaarung des allseits beliebten Schlupfloches - sehr zur Freude meinerseits! :mrgreen:
 
Hat mich auch ein bissl überrascht. Andererseits, nimmt man die beiden anderen Gruppen zusammen, haben wir fast einen Gleichstand:

Aktueller Stand der Umfrage: 1209 (komplett rasiert) zu 1194 (teilrasiert oder unrasiert zusammen)

Interessant wäre ob sich das Verhältnis seit 2005 verschoben hat. Der nette Thread existiert ja schon ein Weilchen. Ich glaube der Trend geht momentan wieder mehr zur natürlichen Behaarung des allseits beliebten Schlupfloches - sehr zur Freude meinerseits! :mrgreen:

Ja das glaub ich auch! Glaub das wird in allen Altersklassen wieder bissl beliebter
 
War gerade echt sehr sehr verwundert, dass die große Mehrheit glatt rasiert bevorzugt...
Noch dazu weils rein biologisch gesehen bedeutet, dass ein Mann eine nicht voll entwickelte Frau am erotischten findet. Also eine, die "noch nicht" behaart ist..

Aber naja ;)

Ich halte eher solche Statements für kindisch.

Wer rasierte Schamhaare an einem erwachsenen Menschen als Zeichen für einen "nicht voll entwickelten" Menschen wertet, hat mMn einen nicht voll entwickelten Geist - dieses unterschwellige Unterstellen von Pädophilie wegen ein paar fehlenden Haaren ist einfach nur krank.

Davon abgesehen kennt man die volltständige Intimrasur in anderen Kulturkreisen seit Hunderten von Jahren, nur bei uns hier wird ständig an diesen moralisch gefärbten Vorurteilen festgehalten.

Mit der gleichen sinnentleerten Logik soll mir mal jemand erklären, welche Absichten dahinter stecken könnten, wenn sich Männer die Barthaare rasieren - die sind doch wohl ebenfalls ein Zeichen für das "Erwachsensein". Oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich auch ein bissl überrascht. Andererseits, nimmt man die beiden anderen Gruppen zusammen, haben wir fast einen Gleichstand:

Aktueller Stand der Umfrage: 1209 (komplett rasiert) zu 1194 (teilrasiert oder unrasiert zusammen)

Interessant wäre ob sich das Verhältnis seit 2005 verschoben hat. Der nette Thread existiert ja schon ein Weilchen. Ich glaube der Trend geht momentan wieder mehr zur natürlichen Behaarung des allseits beliebten Schlupfloches - sehr zur Freude meinerseits! :mrgreen:
Ich bin genau DEINER MEINUNG:) ich mag aber lieber behaart und zwar so RICHTIG:hurra: RICHTIG:hurra: voll natürlich:herzen:.
 
nur bei uns hier wird ständig an diesen moralisch gefärbten Vorurteilen festgehalten.

einspruch.. in den letzten jahren waren vor allem vorurteile gegen nicht blank rasierte zu hören und zu lesen..

und zum thema umfrage..
ich glaube, wenn wir jetzt eine umfrage starten würden, ob männer wie frauen ab und zu auch ein wenig hairy (vom minimal-strip bis natur) mögen, dürfte eine ganz klare mehrheit gegen den barbielook sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsetzlich steh ich nur auf glatt, aber es stört mich nicht wenn auch mal n bisschen mehr da ist.
Es gibt auch tage da liebe ich es, wenn meine freundin ein paar stoppeln hat. Das ist manchmal ziemlich geil, wenn die Stoppeln an meinem Gesicht kratzen :p
Aber ich denke, dass es auch auf die Form ankommt. Manchen steht das glatte anderen nicht :D

MfG FUGO
 
Hat mich auch ein bissl überrascht. Andererseits, nimmt man die beiden anderen Gruppen zusammen, haben wir fast einen Gleichstand:

Aktueller Stand der Umfrage: 1209 (komplett rasiert) zu 1194 (teilrasiert oder unrasiert zusammen)

Interessant wäre ob sich das Verhältnis seit 2005 verschoben hat. Der nette Thread existiert ja schon ein Weilchen. Ich glaube der Trend geht momentan wieder mehr zur natürlichen Behaarung des allseits beliebten Schlupfloches - sehr zur Freude meinerseits! :mrgreen:

Ich glaub der Trend geht eher in die Richtung, dass hairy in den Bereich "Fetisch" verschoben wird oder ist :hmm:
Ich mags ganz glatt. Würde aber natürlich - wenn der Rest stimmt - eine gepflegte Teilrasur nicht von der Bettkante stoßen ;)
Aber richtig hairy :shock: -> NO GO!
(Meine Meinung) Geschmack ist Geschmack.
 
Aber ich denke, dass es auch auf die Form ankommt. Manchen steht das glatte anderen nicht :D

MfG FUGO

genau das ist es aber.. mit der glattheitsdoktrin, haben viele frauen den kahlschlag gewählt, auch wenn es (sorry wenn ich so direkt werde) beschissen ausgesehen hat... es stimmt: manche frauen sehen glatt hinreißend aus, sehr viele wirken aber mit etwas haar sehr erotisch.. vor allem dunkelhaarige, rassige typen.. also ich gefalle mir mit meiner "landebahn" viel besser .... ich gebe aber zu, dass ich auch eine zeit mit dem strom geschwommen bin und einen auf gerupftes huhn gemacht habe.. mein partner war anfangs skeptisch, findet aber auch den streifen geiler.. ich glaube, dass abwechslung die würze des lebens ist.. lg claudi
 
Ich halte eher solche Statements für kindisch.

Wer rasierte Schamhaare an einem erwachsenen Menschen als Zeichen für einen "nicht voll entwickelten" Menschen wertet, hat mMn einen nicht voll entwickelten Geist - dieses unterschwellige Unterstellen von Pädophilie wegen ein paar fehlenden Haaren ist einfach nur krank.

Davon abgesehen kennt man die volltständige Intimrasur in anderen Kulturkreisen seit Hunderten von Jahren, nur bei uns hier wird ständig an diesen moralisch gefärbten Vorurteilen festgehalten.

Mit der gleichen sinnentleerten Logik soll mir mal jemand erklären, welche Absichten dahinter stecken könnten, wenn sich Männer die Barthaare rasieren - die sind doch wohl ebenfalls ein Zeichen für das "Erwachsensein". Oder etwa nicht?

Vielen Dank, kannst dich gerne mit meinen Uniprofessoren für Anthropologie auf einen Kaffee treffen und musst dich jetzt hier nicht als Pädophiler abstempeln lassen und loskeifen ;)
Ich hab auch niemanden damit angesprochen. Es gibt nur bei Anthropologen/Paläoanthropologen diese Theorie und die leuchtet mir teilweise schon ein ;)
 
mein gott, ist das nicht egal?
ich finde, jede hat etwas für sich und jede hat ihre schwachstellen. ich mag alle, nur nicht immer nur das eine, darum gehts!
 
nur bei uns hier wird ständig an diesen moralisch gefärbten Vorurteilen festgehalten.

einspruch.. in den letzten jahren waren vor allem vorurteile gegen nicht blank rasierte zu hören und zu lesen..

und zum thema umfrage..
ich glaube, wenn wir jetzt eine umfrage starten würden, ob männer wie frauen ab und zu auch ein wenig hairy (vom minimal-strip bis natur) mögen, dürfte eine ganz klare mehrheit gegen den barbielook sein..
Liebes Fun paar ich bin von dem Begriff Barbie Look sehr begeistert weil dar der ein so guter vergleich ist und ich ihn auch OFT verwende.Und ihr meint das die Leute heute für den Natur Look stimmen würden glaube ich nicht das wird leider noch etwas dauern.
 
mein gott, ist das nicht egal?
ich finde, jede hat etwas für sich und jede hat ihre schwachstellen. ich mag alle, nur nicht immer nur das eine, darum gehts!
Edinikral du bist ja sehr locker gut so und nimmst es einfach wie es kommt.Mir ist es ja eigentlich auch egal doch vollll lang und dicht bis zum Arsch rauf behaart ist dann doch spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
also voller busch muss nicht sein, alles andere ist herzlich willkommen.. ich wiederhole mich gerne und bekenne, dass mich der sparschwein-look (sorry, aber es sieht bei manchen frauen echt so aus) nur mehr langweilt...
wie die dame ein paar beiträge vorher schon geschrieben hat.. bei einigen frauen sieht superglatt geil aus, bei sehr vielen aber nur mehr peinlich.,...
 
Nun, ich mag es schon, wenn die Kameradin mitdenkt und sozusagen unverlangt....rasiert ist.
 
Also ich finde glatt am besten .... Und am schönsten ist es wenn sie vor dem Duschen einen Flaum hat, den ich dann rasieren darf
 
Oh wie schade so ein langer Balken:traurig: für glatt rasierten Barbie Steil:mauer:.Und für die Bären Frisur nur ein so kurzer Balken:esreicht:.Wannn kommt nun wieder einen :daumen:Trendwende:hurra: hoffentlich bald:hmm: wie es Naturfreunde wie ich es sich erhoffen:fragezeichen:.
 
Oh wie schade so ein langer Balken:traurig: für glatt rasierten Barbie Steil:mauer:.Und für die Bären Frisur nur ein so kurzer Balken:esreicht:.Wannn kommt nun wieder einen :daumen:Trendwende:hurra: hoffentlich bald:hmm: wie es Naturfreunde wie ich es sich erhoffen:fragezeichen:.
Wie kann man sich da nur so reinsteigern? Wennst deine Freundin fragst, wird sie sich sicher dir zu liebe einen Pelz wachsen lassen. Was die anderen machen und mögen, kann dir doch eigentlich egal sein. Mir gefällt's glatt am besten - andererseits geht von ein paar Haaren meine Welt auch nicht unter ;)
 
Zurück
Oben