Schambehaarung bei Frauen

Wie sieht die ideale Muschi aus? (Haartechnisch)

  • glatt rasiert

    Stimmen: 2.974 47,1%
  • teilrasiert (Streifen o.ä.)

    Stimmen: 2.413 38,2%
  • nicht rasiert ("Bär")

    Stimmen: 923 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    6.310
ich bin seit jahren glattrasiert. einfach weil es mir gefällt und es hat sich bis heute noch kein mann beklagt :)
 
Ich bin inzwischen ganz stark fürs Nicht-Rasieren.

Allein schon, weil man euch Spiessern damit eine Heidenangst einjagen kann... :D
 
ich bin seit jahren glattrasiert. einfach weil es mir gefällt und es hat sich bis heute noch kein mann beklagt :)

Es wird sich ja niemand beklagen. Eine schöne Muschi ist glatt genauso geil wie unrasiert. Aber dieses derzeit aktuelle vehement "nur glatt" und sonst ist ja alles schlecht stört mich schon irgendwie. Schönheit und Geilheit liegt nun mal im Auge. Und in der Lust der Beteiligten.
 
Ich bin einer derjenigen, die eine behaarte Pussy geil macht. Das war lange Zeit nicht so, im Gegenteil. Sprich, der größte Reiz liegt im Ungewöhnlichen. Und die Lust an der Behaarung ist schleichend gekommen und gewachsen. Mittlerweile stehe ich auf extrem behaarte Frauen, haarige Schenkel, haariger Bauch, Achseln, Arsch.
Meine Zunge hat nicht das geringste Problem sich ihren Weg durch (auch extreme) Behaarungen zu bahnen oder auch nackte Haut zu huldigen.

Rot: Yetidamen? :shock:

so denken inzwischen viele männer, nur die meisten frauen haben das offenbar noch nicht überzuckert.... anyway.. übersättigung schafft langeweile... und genau das ist bei der einheits.möse der fall..

die jetzige gleichmacherei reduziert das genital auf einen optischen nullmeridian. auf ein urmeter der haarlosen norm.
und ganz rüde formuliert. es sieht bei vielen frauen (vor allem dunkelhaarigen) auch beschissen aus, wenn unter der gürtellinie ein blitzblanke kahler und oft pickeliger körperabschnitt zu sehen ist, der mit erotischem reiz soviel gemein hat, wie ein gerupftes huhn.
so sieht es leider oft auch aus.
dabei gäbe es vielerlei möglichkeiten der “freien gestaltung”…
siehe oben.
wildwuchs, dreieck, streifen, seitlich ausrasiert, üppig oder kurz, kräuselnd oder kurz getrimmt…..
und eines noch:
ich stehe (zumindest in meinem freundeskreis) mit meiner meinung nicht allein da.

das besondere ist immer etwas anders.
es ist wie bei weihnachten:
früher gab es eine gewisse prickelnde vorfreude darauf, wie frau unter der gürtellinie aussieht.
heute ist es leider fast schon standard, das “übliche” präsentiert zu bekommen.
glatten einheitsbrei.
bitte mehr mut zu ecken und kanten, charisma, individualität und persönlichkeitsentfaltung abseits vom modischen diktat...[/QUOTE

Grün: Such dir ein Hobby, angagiere dich gesellschaftlich oder geh zur Fremdenlegion wenn dir langweilig ist. :roll:
Lila: Gründet einen Verein.
Rot: Aha, und das machst du an der Intimrasur fest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rot: Yetidamen? :shock:



Grün: Such dir ein Hobby, angagiere dich gesellschaftlich oder geh zur Fremdenlegion wenn dir langweilig ist. :roll:
Lila: Gründet einen Verein.
Rot: Aha, und das machst du an der Intimrasur fest...

1. einheitsbrei ist auf dauer sexuell abtörnend, was das mit fremdenlegion zu tun hat, verschließt sich meinen gedanken. da es sich hier um ein sexforum handelt, ist der verweis auf hobbies anderer natur entbehrlich.
2. im gegensatz zu der scientology-ähnlichen verherrlichung glatter mösen ist der hinweis, dass es auch männer gibt, denen der barbie-look weniger gefällt, keine indikation zur gründung eines eigenen vereins.
3. natürlich mache ich individualität, charisma, mut an der intimrasur fest. der herdentrieb ist unübersehbar ein faktum.
 
1. einheitsbrei ist auf dauer sexuell abtörnend, was das mit fremdenlegion zu tun hat, verschließt sich meinen gedanken. da es sich hier um ein sexforum handelt, ist der verweis auf hobbies anderer natur entbehrlich.
2. im gegensatz zu der scientology-ähnlichen verherrlichung glatter mösen ist der hinweis, dass es auch männer gibt, denen der barbie-look weniger gefällt, keine indikation zur gründung eines eigenen vereins.
3. natürlich mache ich individualität, charisma, mut an der intimrasur fest. der herdentrieb ist unübersehbar ein faktum.


Respekt!
Du bist ja ein richtiger Strudel im Mainstream. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es heißt mainstream.... in überheblicher deutscher manier hier einen auf große hose machen und dann die schreibweisen nicht beherrschen....

Danke für den Hinweis.

Das hat mit Deutsch nichts zu tun, du Schamhaar Che Gueverra. :mrgreen:

Du behauptest, daß mit der Intimrasur Mut, Charisma und was weiß ich noch alles zum Ausdruck gebracht wird.
Sprichst du etwa Frauen die glatt rasiert sind diese Eigenschaften ab?
Außerdem interessiert es keine ernstzunehmende Frau, was du oder deine Freunde da bevorzugen.
Und
Die Art wie du deine Vorliebe für behaarten Mösen moralisch veredeln willst, ist für mich überheblich.
 
Danke für den Hinweis.

Das hat mit Deutsch nichts zu tun, du Schamhaar Che Gueverra. :mrgreen:

Du behauptest, daß mit der Intimrasur Mut, Charisma und was weiß ich noch alles zum Ausdruck gebracht wird.
Sprichst du etwa Frauen die glatt rasiert sind diese Eigenschaften ab?
Außerdem interessiert es keine ernstzunehmende Frau, was du oder deine Freunde da bevorzugen.
Und
Die Art wie du deine Vorliebe für behaarten Mösen moralisch veredeln willst, ist für mich überheblich.

es geht nicht um moral, veredelung oder verherrlichung behaarter mösen, sondern schlicht und ergreifend um ein plädoyer gegen den herdentrieb. ich habe in etlichen postings betont, es sei jeder frau unbedarft, ihre heiligtümer so zu gestalten wie sie will. das ist der entscheidende punkt. wenn frauen machen, was ihnen gefällt, ist dagegen nichts zu sagen. wenn frauen wie gerupfte hühner herumstelzen, nur weil es andere auch tun oder weil sie sich einem gesellschaftlichen zwang unterwerfen, dann fehlt der mut zur individualität.
es spricht nichts gegen die intimrasur als ausdruck persönlicher vorlieben. aber das scientology-hafte modediktat hat dazu geführt, dass sehr viele frauen sich zum kahlschlag bemüßigt fühlen, ohne davon wirklich überzeugt zu sein.
damit ist unser dialog aus meiner sicht beendet... gegen ein rechhaberisches teutonisches urmeter als verfechter intimer haarlosigkeit ist eine vernünftige argumentation wohl wenig zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um moral, veredelung oder verherrlichung behaarter mösen, sondern schlicht und ergreifend um ein plädoyer gegen den herdentrieb. ich habe in etlichen postings betont, es sei jeder frau unbedarft, ihre heiligtümer so zu gestalten wie sie will. das ist der entscheidende punkt. wenn frauen machen, was ihnen gefällt, ist dagegen nichts zu sagen. wenn frauen wie gerupfte hühner herumstelzen, nur weil es andere auch tun oder weil sie sich einem gesellschaftlichen zwang unterwerfen, dann fehlt der mut zur individualität.
es spricht nichts gegen die intimrasur als ausdruck persönlicher vorlieben. aber das scientology-hafte modediktat hat dazu geführt, dass sehr viele frauen sich zum kahlschlag bemüßigt fühlen, ohne davon wirklich überzeugt zu sein.
damit ist unser dialog aus meiner sicht beendet... gegen ein rechhaberisches teutonisches urmeter als verfechter intimer haarlosigkeit ist eine vernünftige argumentation wohl wenig zielführend.

Mit jemanden wie dir, der persönliche Aussagen nicht von der Nationalität trennen kann, ist es tatsächlich kontraproduktiv sich zu unterhalten.
Steckt dir Königgrätz noch in den Knochen? ;)

Sorry, aber da er das zweite mal dümmliche Bemerkungen über meine Nationalität abließ, musste ich mir das mal gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird sich ja niemand beklagen. Eine schöne Muschi ist glatt genauso geil wie unrasiert. Aber dieses derzeit aktuelle vehement "nur glatt" und sonst ist ja alles schlecht stört mich schon irgendwie. Schönheit und Geilheit liegt nun mal im Auge. Und in der Lust der Beteiligten.

da geb ich dir recht!

aber leida ist unsere gesellschaft so geworden :(
 
Ich wiederhole mich: Alleine der Umstand, dass es zahllose Threads wie diesen hier wohl in jedem europäischen Erotikforum gibt, zeugt doch nur davon, dass man hier in dieser Weltregion furchtbar schrecklich verkrampft mit der Thematik "Intimrasur" umgeht. In anderen Weltregionen gehört die Rasur teilweise sogar zum Glaubensritual, anderswo wiederum macht sowieso jeder Mensch, was gerade so gefällt - ohne blöde Diskussionen.

Dass ausgerechnet in der Intimzone, die nun wirklich in 99% aller Fälle tatsächlich auch intim bleibt, sprich für die überwältigende Mehrheit der anderen niemals auch nur im Ansatz sichtbar sein wird, ein "Herdentrieb" einsetzen soll, halte ich für leicht übertrieben. Der etwas "offenere" Umgang mit der Thematik hat wohl dazu geführt, dass es mehr Menschen als früher auch schon tatsächlich mal probieren, und dass es viele tatsächlich mögen. Punkt. Wer es nur deswegen tut, weil es andere tun, obwohl man sich nicht wohl fühlt, der kann sich mit seinem Körper wohl sowieso nicht wohl fühlen.

Wer einen Menschen von der Bettkante stösst, nur weil dieser nicht die Intimfrisur trägt, die einem am liebsten ist, hat wohl noch ganz andere Probleme, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Mich hat in 30 Jahren sexueller Aktivität niemals gestört, wie meine Sexpartnerinnen ihre Intimzone gestaltet haben. In den meisten Fällen wurde umgekehrt ich dazu "verführt", statt nur zu stutzen gleich alles wegzurasieren. Und insgesamt gefiel mir das Gefühl von nackter Haut auf nackter Haut tatsächlich besser, aber die Rasiererei ging mir auf den Wecker, also wählten meine Frau und ich die Radikallösung. Nix mehr Stoppeln, nix mehr Pickelchen, dafür immer glatt. Wir fühlen uns sexy und alles andere als "kindlich", ganz im Gegenteil. Wir haben eine erwachsene Entscheidung getroffen, völlig losgelöst vom Mainstream. Eine Dauerenthaarung, die ähnlich wie ein Tattoo für immer "prägt".
 
@bi... deinem posting ist nichts hinzuzufügen.. wenn ihr das gefühl liebt, glatt zu sein, íst alles bestens.
beim thema herdentrieb muss ich dir allerdings widersprechen: auch wenn der intimbereich nur selten (sauna, fkk) zur schau gestellt wird, gibt es einen subtilen druck... werbung: "entdecke die göttin in dir".. magazine, die nur so vor jubelhymnen auf die intimrasur strotzen, foren, in denen haarwuchs unterhalb des kopfes als unappetitlich bezeichnet wird usw..
wenn das keine gruppendynamik oder einen trend auslöst????
 
selbst jugendlichen wird suggeriert, dass intimbehaarung etwas ganz und gar unästhetisches sei......
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn frauen machen, was ihnen gefällt, ist dagegen nichts zu sagen. wenn frauen wie gerupfte hühner herumstelzen, nur weil es andere auch tun oder weil sie sich einem gesellschaftlichen zwang unterwerfen, dann fehlt der mut zur individualität.
es spricht nichts gegen die intimrasur als ausdruck persönlicher vorlieben. aber das scientology-hafte modediktat hat dazu geführt, dass sehr viele frauen sich zum kahlschlag bemüßigt fühlen, ohne davon wirklich überzeugt zu sein.
.


andy.... deine pointierten formulierungen treffen manchmal den nagel auf den kopf.... du weißt, dass wir beide auch sehr lange kahlschlag als nonplusultra gesehen haben.. inzwischen sind wir (auch angesichts der unreflektierten uniformiertheit) dazu übergegangen, abwechslung in die bisher kahle region zu bringen... in der therme erding war claudias inzwischen breiterer haarstreifen offenbar ein gewaltiger blickfang, da ist mitunter ein beweis, dass sich viele männer an den nacktschnecken satt gesehen haben.
ich für meinen teil finde es ebenfalls erotischer.... freue mich auf unser nächstes treffen..
stay cool
r.
 
Zuletzt bearbeitet:
$aaaa.jpg

wenn ich an diese zeiten zurückdenke :)
ja, es stimmt, dass das extrem unsexy und auf dauer langweilig aussieht.. nur meine meinung
claudia
 
Also mir ist es am liebsten wenn ich schön Rasiert bin. Nicht ungepflegt oder Urwald.
Aber für mich gehört es zur Frau dazu das Intimhaare auch vorhanden sind.
 
Man kann ja abwechsel, haare wachsen ja Gott sei Dank wieder nach
Ich finde es schöner im Bikini keine Haare zu sehen ...:mrgreen:
Ansonsten stöhrt es mich nicht...... Wenn sie teils rasiert ist finde ich auch geil
 
Zurück
Oben