Schambehaarung bei Frauen

Wie sieht die ideale Muschi aus? (Haartechnisch)

• glatt rasiert

Stimmen: 2.974 47,1%
  • teilrasiert (Streifen o.ä.)

Stimmen: 2.413 38,2%
  • nicht rasiert ("Bär")

Stimmen: 923 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    6.310
gehen wir von den griechen und anderen historischen völkern weg zur gegenwart... heuer ist eindeutig eine leichte abkehr von der blitzblank-doktrin hin zu mehr haar zu erkennen. nicht busch, sondern eben getrimmt (meist landebahn)...vor allem jüngere semester stehen offenbar nicht mehr so auf barbie-look (wie in geinberg, schallerbach oder erding unschwer festzustellen ist)
.. ein wenig abwechslung ist ja nicht so schlecht....

gestutzt lecker :) glatt hammer lecker:daumen:

gehen wir von den griechen und anderen historischen völkern weg zur gegenwart... heuer ist eindeutig eine leichte abkehr von der blitzblank-doktrin hin zu mehr haar zu erkennen. nicht busch, sondern eben getrimmt (meist landebahn)...vor allem jüngere semester stehen offenbar nicht mehr so auf barbie-look (wie in geinberg, schallerbach oder erding unschwer festzustellen ist)
.. ein wenig abwechslung ist ja nicht so schlecht....
Ja ja okay ein wenig abwegslung ist nicht schlecht:hmm::fragezeichen: dann eben so einmal braf getrimmt und das andere mal Wildwuchs:lehrer:.Ich bin wie sicher schon bekannt IMMMMER für WILDWUCHS:herzen::klatsch:.Schön das du wie ich es nur zu gerne mache die :mg::kopfab:Intiemrasur:kopfklatsch: mit Barbie Look vergleichst:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt mindestens eine Antwortmöglichkeit. :(

Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich das so nicht beantworten kann. Da hängt einerseits vom Körper und von der Person ab, andererseits aber auch von der Behaarung selbst. Persönlich find ich behaarte Intimzonen grundsätzlich genauso erotisch wie unbehaarte (oder teilrasierte). So lass ich auch selbst meine Intimfrisur gerne mal wachsen, rasiere sie ab und zu aber auch wieder ab, manchmal regelmäßiger, manchmal nicht, je nach Lust und Laune. :)

Zur Hygienefrage: Wer sagt, dass behaarte Muschis unhygienisch sind, sagt das auch zu jedem Typen, der einen Bart hat, oder? Unhygienisch wirds erst, wenn nicht gepflegt wird, ob behaart oder nicht.

Also ein Buschen mit langen womöglich gekräuselten Haaren ist nicht wirklich meins, aber ganz glatt auch nicht. Da fehlt mir ein Teil des urtümlich Menschlichen.
Getrimmt ist für mich am Reizvollsten, aber auch einfach nur gekürzte Haare haben sehr viel Erotik für mich und schauen erst recht total gepflegt aus.

Wir sind auch dieses Jahr schon oft in der Lobau gewesen und da war kein Unterschied zu den letzten Jahren zu sehen - die meisten sind glatt rasiert,einige haben getrimmte "Frisuren" und die allerwenigsten laufen mit Gebüsch herum(wobei es sich hierbei hauptsächlich um Männer handelt). Mir selbst sind Trends sehr egal,jeder soll machen,was ihm/ihr gefällt.

Wir sind auch dieses Jahr schon oft in der Lobau gewesen und da war kein Unterschied zu den letzten Jahren zu sehen - die meisten sind glatt rasiert,einige haben getrimmte "Frisuren" und die allerwenigsten laufen mit Gebüsch herum(wobei es sich hierbei hauptsächlich um Männer handelt). Mir selbst sind Trends sehr egal,jeder soll machen,was ihm/ihr gefällt.

bingo. soll jeder halten wie er/sie will.. was in diesem jahr offenbar aufgehört hat, ist die verteufelung jeglicher form der schambehaarung....

bingo. soll jeder halten wie er/sie will.. was in diesem jahr offenbar aufgehört hat, ist die verteufelung jeglicher form der schambehaarung....
Lieber Australi-ER ich glaube es duftet nach einem Mode Wechsel?Das es wieder :daumen::bussal::hurra:Haariger werden könnte und die :mg::kopfab:Barbies vielleicht weniger und weniger werden:hmm:.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe bin ich eher der typ Mann der bei einer frisch glattrasierten Muschi
einfach nicht nein sagen kann .
Der direkte Kontackt zum Venushügel ist etwas das ich sehr genieße .
Zudem schaut es gut aus und ist meiner Meinung nach hygiänischer.
Wobei ich auch die Freunde der Teilrasur gut verstehen kann , es bringt abwechslung und mit der richtigen Rasur schaut es schön aus.

finde man sollte abwechslungsreich bleiben und mall ganz glatt dann wieder teilras. sein.
bei manchen leuten sieht auch vollbehaart gut aus.
also eigentlich gefällt mir von jedem etwas.
mfg. deaf05
Das ist auch meine Meinung. Ich finde Muschis hübsch, ob mit gepflegtem Busch, teilrasiert oder glatt.

irgendwie haben wir heuer das gefühl, dass die glattrasur (also alles blitzblank=meist stoppelzone) eine domain der generation ab 40 zu sein scheint.. in linz am pleschingersee und am weikerl (wo wir aber eher selten sind) ist schamhaar bis auf wenig ausnahmen so gut wie ausgestorben...
in den thermen geinberg, schallerbach und erding, wo auch mehr jüngere sind, feiern die landin-strips und getrimmten dreiecke, manchmal sogar der naturlook ein comeback..
die jüngeren scheinen also vom kojak-look ein wenig die nase voll zu haben...

irgendwie haben wir heuer das gefühl, dass die glattrasur (also alles blitzblank=meist stoppelzone) eine domain der generation ab 40 zu sein scheint..... feiern die landin-strips und getrimmten dreiecke, manchmal sogar der naturlook ein comeback..
die jüngeren scheinen also vom kojak-look ein wenig die nase voll zu haben...

Na Gottseidank! Endlich!

ich muss ehrlich gestehen, dass mir vor einiger Zeit noch komplett rasiert am besten gefallen hat. Mittlerweile finde ich es teilrasiert, zumindest bei dunklem Schamhaar, irgendwie ansprechender. Wichtig ist halt, dass die Rasur auch gepflegt wird und es nicht einfach wieder zu wuchern beginnt.

TiberiusOne

ich muss ehrlich gestehen, dass mir vor einiger Zeit noch komplett rasiert am besten gefallen hat. Mittlerweile finde ich es teilrasiert, zumindest bei dunklem Schamhaar, irgendwie ansprechender. Wichtig ist halt, dass die Rasur auch gepflegt wird und es nicht einfach wieder zu wuchern beginnt.

TiberiusOne

genau so handhaben wir das auch und wir finden es wunderschön

Zurück
Oben