Schattenfrau, Geliebte, Affäre

Ich wünsch dir auch alles Gute Hitze..und manchmal ist es im Leben so, dass man nicht den ganzen Kuchen bekommt. Da sollte man sich einfach wenigstens die Rosinen aus dem Kuchenteig holen. Und ein Zusammensein von zwei Menschen ohne einem gewissen Alltag kann eventuell auch eine von den Rosinen sein..

@TE

erstens solltest du in deinem alter schon so viel erfahrung haben, wie eine solche situation zu hhändeln ist, ist halt nicht so, okay

zweitens hast du genau folgende möglichkeiten:

- du stellst ihn vor die wahl: sie oder ich, das erfordert mut und in folge auch konsequenz

- du findest dich mit der rolle als geliebte ab und versuchst, das beste draus zu machen

- du machst wortlos schluss und suchst dir wen neuen

wähle....

alles andere ist mMn nonsense und nur hinauszögern....

mfg walter

mag sein, dass ich etwas wiederhole, was bereits geschrieben war:

Was auf jeden Fall bleibt ist, dass er Dich angelogen hat, bzw. seine Ehe verschwiegen hat.

Das Beispiel von Morathi taugt nicht ganz zum Vergleich.
Da wussten beide was Sache war - und sie haben's halt trotzdem durchgezogen.
Und hatten damit offensichtlich - für sich - richtig gehandelt wie die Zeit gezeigt hat.

Deine Sorgen um die Ehefrau ehren Dich - sind aber wirklich nicht DEIN Problem.
ER betrügt seine Ehefrau - nicht DU.
(Außer Du bist mit ihr befreundet, was Deinen Schilderungen nach aber auszuschließen ist)

Wenn es DIR gut tut, dann behalte das bei - nur dann mit der Konsequenz die zweite Geige zu spielen.
Wenn es DIR NICHT gut tut, dann beende es, auch wenn's schwer fällt.

Warum sagt man oft: "Ich will nicht die 2te Geige spielen"?
Sagt doch: "Ich spiele eine *andere* Geige", eine die ganz andere Töne aus dieser Beziehung herausholt.

Es soll Menschen geben die erst im fortgeschrittenem Alter gewisse Dissharmonien spüren und dagegen ihr ureigenstes Musikstück finden. Sind wir doch alle nur Laieninstrumentalisten im Orchester des Schöpfers.

Zitat von Hitzedernacht

genau das ist es!! der sex mit ihm ist einfach ein traum, alles passt und ich bin keine die nach 5 minuten gv genug hat.
bin sehr vordernd und da den passenden zu finden ist schwer.
bei ihm bekomme ich was ich will und brauche.....genialen wunderbaren sex.
aber ich hab mir ja wirklich schon überlegt einen 2ten mann ins spiel zu bringen, darf ihm nichts ausmachen...er ist ja auch verheiratet....
nur heimlich würde ich es nicht tun, beide müßten einverstanden sein. der 2te darf ruhig ein sexmuffel oder impotent sein, den bräuchte ich für alles was meine affäre mir nicht bieten kann... und das wäre noch sehr viel.

Somit hat sich mein vorangegangenes post erledigt und du stellst dich auf die gleiche Stufe wie dein Lover......nen Besorger und nen Versorger

ich brauche keinen VERSORGER, das kann ich sehr gut selbst. es gibt vieles was Mann geben und nichts kostet.

ich bin so ein altmodisches weib das immer zuerst an andere denkt...so war ich mein ganzes leben.

mir geht´s ähnlich... aber andersrum. ich muss immer wieder mal an seine "geliebte:down:" denken, weil die mir irgendwie leid tun (teilweise). weil sie vielleicht Hoffnungen haben, die sich niemals erfüllen werden...

mir geht´s ähnlich... aber andersrum. ich muss immer wieder mal an seine "geliebte:down:" denken, weil die mir irgendwie leid tun (teilweise). weil sie vielleicht Hoffnungen haben, die sich niemals erfüllen werden...

Ich denke, die Geliebten suchen sich oft verheiratete, oder gebundene Männer aus, um eben außer ein bisschen Spaß, die Ruhe haben zu können.

So war ich auch. Als er sagte, die Scheidung wäre eingereicht, ich fiel von allen Wolken, ich wollte plötzlich nichts mehr von ihn wissen...:confused:

ja, man sollte eine beziehung nie wegen und für eine andere person beenden ;)

ja, man sollte eine beziehung nie wegen und für eine andere person beenden

Naja, die Beziehung war, den Erzählungen nach, schon damals gescheitert, allerdings nicht amtlich definiert.
Letztendlich war es gut so, wir hatten sehr, sehr schöne Jahre miteinander verbracht.

weil mir seine frau nicht aus dem kopf geht...
Außer beim Sex mit ihm? Oder auch da? :hmm:

...weil ich nicht an ihrer stelle sein möchte, ....
Das kannst du genau genommen erst sein, wenn du mit ihm verheiratet bist. ;)
Aber ich vermute, so hast du es auch nicht gemeint.
Du würdest so eine Situation für dich selbst nicht erleben wollen. Allerdings: WER von euch beiden trägt hier die Hauptlast der Schuld? Ja, eh.... und du nimmst diese Bürde auf dich, dabei sollte er sie tragen. :nono: !!
Genau dieser Umstand ist dein wirklich schwacher Punkt. Und solange du ihn nicht beseitigst, wirst du die Schwächere sein und bleiben.

... weil sie mir leid tut...
Bei allem Respekt.... :roll: :roll:
Da ist dir dein Hemd näher als ihr Rock - und dann verbrämst du dies auch noch mit Mitleid. Aber, und das meine ich ernst, ich tippe, dass du dieses Mitleid nicht für sie sondern für dein moralisch-ethisches Gewissen fühlst.

...aber ich schaffe den absprung nicht.
Ja. Wie so oft in der menschlichen Sphäre trifft der Bauch die Entscheidung und nicht der kultivierte Kopf.
Du willst auch sicher nicht abspringen. Aber du bist nun in der ambivalenten Lage, sowohl deine Lust wie auch dein Gewissen zu gleichen Teilen zu befriedigen.
Das wird nicht sehr lange gut gehen.

Lass' es nicht dahintreiben. Zum wiederholten Male: kläre WAS du willst. Wenn er mitmacht ist es gut. Wenn er nicht mitmacht, wirst du eine Zeit lang eine schwere Zeit haben, aber danach frei und größer im Leben stehen.

Ich komme auf die professionelle Hilfe zurück. Du solltest dir / euch wirklich eine/n MediatorIn suchen.
Dieses Investment kommt hundert Mal in kurzer Zeit zurück.

Ich denke, die Geliebten suchen sich oft verheiratete, oder gebundene Männer aus, um eben außer ein bisschen Spaß, die Ruhe haben zu können.

oft ja, aber es gibt auch andere... außerdem soll´s auch schon vorgekommen sein, dass zwar ursprünglich nur "ein bisschen Spaß" geplant war, es dann aber eben doch anders kommt ;)

Außer beim Sex mit ihm? Oder auch da?

Ich glaube, die liebe Hitze sollte das etwas ergänzen...
Mittlerweile kaufe ich ihr die Schuldgefühle der Frau gegenüber nicht so ganz ab, mag mich aber irren, doch falls sie sie immer im Kopf hat, dann nur als Objekt zum loswerden.
Sie möchte schließlich ihn ganz für sich haben, oder zur Not, in einer Dreier - Konstellation.

außerdem soll´s auch schon vorgekommen sein, dass zwar ursprünglich nur "ein bisschen Spaß" geplant war, es dann aber eben doch anders kommt

Vollkommen richtig:daumen:

oft ja, aber es gibt auch andere... außerdem soll´s auch schon vorgekommen sein, dass zwar ursprünglich nur "ein bisschen Spaß" geplant war, es dann aber eben doch anders kommt
anfangs haben wir beide gedacht es wird eh nix längeres draus, aber es kommt oft anders

ich brauche keinen mediator, hab schon ganz anderes ohne prof. hilfe geschafft und ihr habt mir hier wirklich sehr geholfen.

Da ist dir dein Hemd näher als ihr Rock - und dann verbrämst du dies auch noch mit Mitleid. Aber, und das meine ich ernst, ich tippe, dass du dieses Mitleid nicht für sie sondern für dein moralisch-ethisches Gewissen fühlst.
ich möchte auch nicht betrogen werden, zu wissen mein Partner besch...mich muss grausam sein

Lass' es nicht dahintreiben. Zum wiederholten Male: kläre WAS du willst. Wenn er mitmacht ist es gut. Wenn er nicht mitmacht, wirst du eine Zeit lang eine schwere Zeit haben, aber danach frei und größer im Leben stehen.
er ist jetzt einige zeit nicht da und ich habe zeit an mir zu arbeiten.

Zurück
Oben