Scheidung aussprechen

Kann man Schluss machen in einer Beziehung gleichstellen mit sich scheiden lassen?

Nein, ist es nicht!

Scheidung ansprechen darf mann erst nach der Beratung vom Scheidungsanwalt! Sonst wirds ordentlich teuer :mauer:

Sollte man in einer emotional nicht belasteten Situation machen, also nicht im Streit aber auch nicht nach dem Sex oder Shopping!

Aus meiner jahrzehntelangen Lebenserfahrung :lehrer: : Es tut immer weh, für beide Seiten, und die Situation ist immer unpassend.

Scheidung ansprechen darf mann erst nach der Beratung vom Scheidungsanwalt! Sonst wirds ordentlich teuer
Woher hast du denn das jetzt?
Ein Gespräch mit einem Anwalt ist keine Pflicht.
Einvernehmliche Scheidung, am Amtstag beim Bezirksgericht einreichen, 279,- Euro bezahlen, beide unterschreiben, paar Wochen später (im besten Falle zwei Wochen) stehen beide Kontrahenten vor dem Richter, und, wenn nichts ist, ist man nach 5min wieder draußen, ohne Einspruch, rechtskräftig geschieden.

Das hat doch alles nichts mit dem Thema an sich zu tun.
Hat der TE dazu gar keine Meinung?

Am besten Ihr das mit einer SMS ihr mitteilen.
Ist auf jeden Fall die sichere Methode, das Dir etwas Passieren kann.

Wenn es nicht mehr stimmt, ist doch der Zeitpunkt egal. Wenn man sich am Tag dreimal angeht, wird sich doch die eine Situation finden. Ich sehe das kein Problem.

Woher hast du denn das jetzt?
Ein Gespräch mit einem Anwalt ist keine Pflicht.
Einvernehmliche Scheidung, am Amtstag beim Bezirksgericht einreichen, 279,- Euro bezahlen, beide unterschreiben, paar Wochen später (im besten Falle zwei Wochen) stehen beide Kontrahenten vor dem Richter, und, wenn nichts ist, ist man nach 5min wieder draußen, ohne Einspruch, rechtskräftig geschieden.

Aus meinem Leben - :cry:

Natürlich kann es so einfach gehen, wie Du das schilderst: wenn Du kein Vermögen hast, nichts verdienst und keine Kinder mit ihr hast.
Bei allen anderen Varianten beginnst Du zum Brennen wie ein Luster ....:fragezeichen:

das habn wir auch schon ausgesprochen, aber nachdem die Wohnung wieder aufgräumt war is alles wieder in Butter :mrgreen:

Zurück
Oben