Scheidung aussprechen

Fast schon 20 Jahre her, als ich meiner Frau an einem Septemberabend, als wir allein zu Haus waren, mitteilte, dass ich mich in eine andere verliebt habe und mich scheiden lassen möchte. Sie war geschockt, machte keine Vorwürfe und begann zu kämpfen. Nach wochenlangem innerer Zerrissenheit entschied ich mich für meine Frau, die ja nichts falsch gemacht hatte und nichts dafür konnte, dass ich mich in die andere verliebte.
Nach der Entscheidung für meine Frau (und unsere 3 Kinder) litt ich irrsinnig stark an dem Trennungsschmerz wegen der anderen und war dem Suizid sehr sehr nahe.

Mein Exmann hat mir am Tag nach unserer Rückkehr vom Urlaub eröffnet, dass er die Trennung möchte. Er hätte eh schon über ein halbes Jahr diese Gedanken und nun hätte er es ausgesprochen - ich soll mich mit seiner Entscheidung abfinden....
Bis zu diesem Tag "X" war alles wie immer, wir gingen sehr liebevoll miteinander um und hatten auch oft (2-3x pro Woche) Sex - nur um event Spekulationen diesbezüglich abzufangen :rolleyes:
Einige Wochen später erfuhr ich durch andere, dass er (53J) sich eine 23jährige aufgerissen hatte.....das ganze lief wohl schon länger :unsicher:

Zurück
Oben