R
Gast
(Gelöschter Account)
Bei hatte es drei Wochen gedauert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einvernehmlich. Jetzt warten wir auf den Termin. Kann bis zu acht Wochen dauern wurde mir gesagt.
Ich hätte es aber irgendwie vor dem 1.1. erledigt gehabt, hat einen psychologischen Aspekt.
Bei einer Bekannten von meiner Frau war es nicht einmal eine Woche.Das hast ja wohl selber nicht geglaubt oder?
So ist es auch bei uns geplant.in nicht mal 5 Minuten erledigt. Haben beide auf die 14 tägige Bedenkzeit verzichtet,
Einvernehmlich. Jetzt warten wir auf den Termin. Kann bis zu acht Wochen dauern wurde mir gesagt.
Ich hätte es aber irgendwie vor dem 1.1. erledigt gehabt, hat einen psychologischen Aspekt.
Bei uns sind im Gesetz sechs Monate vorgesehen, die zwischen Beziehungsende und Antragsstellung, vergehen müssen. Aber das kann ja kaum wer kontrollieren.Daher hat es sein gutes, wenn es in Deutschland mindestens ein Jahr dauert, bis es zur Scheidung kommt.
Bei uns sind im Gesetz sechs Monate vorgesehen, die zwischen Beziehungsende und Antragsstellung, vergehen müssen. Aber das kann ja kaum wer kontrollieren.
Von den paar Hundert Usern hier sind sicher auch paar Geschiedene dabei.
Wann ist der beste Zeitpunkt das auszusprechen? Mitten in einem heftigen Streit, was zur Eskalation eventuell führen könnte? Oder abkühlen lassen und dann überraschend in einem weniger emotionalen Moment, damit es sachlicher zugeht?
Was sind eure Erfahrungen? Wann gab's am Ende doch mehr Stress?
An die 3-4 Geschiedenen, die sich hier schon gemeldet haben: Habt ihr verschiedene Phasen durchlaufen?
Ich bin die letzten zwei Tage derartig genervt und wütend. Wütend auf mich! Weil ich diesen Schritt erst jetzt und nicht schon vor Jahren gemacht habe! Die Zeit ist zu 100% eine verlorene Zeit (gewesen), von der ich gar nichts Positives mitnehmen kann! Bin angespannt, zittere. Ich hoffe, dass sich das bald legen wird.
An die 3-4 Geschiedenen, die sich hier schon gemeldet haben: Habt ihr verschiedene Phasen durchlaufen?
Ich bin die letzten zwei Tage derartig genervt und wütend. Wütend auf mich! Weil ich diesen Schritt erst jetzt und nicht schon vor Jahren gemacht habe! Die Zeit ist zu 100% eine verlorene Zeit (gewesen), von der ich gar nichts Positives mitnehmen kann! Bin angespannt, zittere. Ich hoffe, dass sich das bald legen wird.