Scheidung aussprechen

So einen Beitrag gab es nie. Ich komme ja mit der Frau Zuhause nicht klar und du behauptest, ich suche sogar drei Affären, das wäre ja Selbstmord.
Du verwechselt mich.

Soso, drei Affären? sehr gutes Zeitmanegment

San essen gwesen und habn beide festgstellt das wir uns auseinander glebt habn.
Habn üns in Freundschaft trennt telefoniern heut noch

Ich würde in einem ruhigen Moment sagen dass wir etwas zu besprechen haben und dann sagen dass es nicht mehr reicht und dass ich mich entschlossen habe mich scheiden zu lassen und ich das gerne schnell und fair durchziehen will

Ich denke mir, dass sich vor einer Scheidung da schon einiges an Beziehungszoff abgespielt haben muss, sonst lasse ich mich doch ned scheiden. :confused:
Wenn es dann wirklich zur Scheidung kommt, stelle ich mir vor, braucht man nicht mehr viel an Worte und auch keinen Streit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,in der aufgeheizten stimmung eines streites is es doch am besten! wenn die stimmung dann wieder besser geworden ist,kann man ja nochmal reden darüber! aber in voller
harmonie sowas anzusprechen finde ich herzlos! habs selbst erlebt,und es tat weh!

Ich finde,in der aufgeheizten stimmung eines streites is es doch am besten! wenn die stimmung dann wieder besser geworden ist,kann man ja nochmal reden darüber! aber in voller
harmonie sowas anzusprechen finde ich herzlos! habs selbst erlebt,und es tat weh!

dieses thema tut immer weh

zum anwalt gehen und ihr die papiere schicken lassen! wer zu erst klagt dem glaubt man auch! und da 70% der familienrichter frauen sind...

Ich würde in einem ruhigen Moment sagen dass wir etwas zu besprechen haben und dann sagen dass es nicht mehr reicht und dass ich mich entschlossen habe mich scheiden zu lassen und ich das gerne schnell und fair durchziehen will

Bin schon 2 mal geschieden und bei beiden ging es sehr ruhig und da lässt sich auch schon vorher einiges regeln wie man das mit den materielen dingen handhabt

am sinnvollsten wäre es natürlich sich gar nicht scheiden zu lassen, denn die MEISTEN vergessen dass man sich ja mal kennen gelernt hat, lieben gelernt hat, schöne zeiten verbracht hat und eventuell auch noch gemeinsame kinder hat.

scheidung geht heute so schnell, dass die werte von früher einfach vergessen worden sind und es wird einem heute aus meiner sicht zu leicht alles gemacht.
sicher, es gehören immer 2 personen dazu, die gründe sind auch immer unterschiedlich, doch früher war die frau auf den mann angewiesen, und heute, wenn es die frau sehr schlau anstellt, braucht sie gar nicht mehr arbeiten gehen denn sie bekommt so viele unterstützungsmöglichkeiten und der mann steht auf der strasse.

auch dass unterschätzen sehr viele und dann kann (hoffentlich nicht) auch noch gewalt ins spiel gebracht werden.

hass, neid, missgunst, machtausübung..........totale vernichtung, dass sind schlimme dinge wie erwähnt vergessen dies viele auch die folgeerscheinungen. (speziell wenn kinder vorhanden sind- entzug des vaters...........besuchsrecht...........)

deshalb sind klärende gespräche unter erwachsene zielführender und wenns wirklich nicht mehr geht, dann ruhe, in frieden, in freundschaft trennen und jeder hat das recht auf einen neu beginn.

Ich habe mich vor kurzem einvernehmlich scheiden lassen und das ganze ohne Anwalt.
Anwalt ist nicht nötig, aber ein Beratungsgespräch ist schon sinnvoll. Weiters muss man sich eine juristische Beratung einholen, sonst gibt es keine Scheidung.

Ich habe es bei einem weniger emotionalen Augenblick (kein Streit, aber Diskussion) gesagt und ich würde es wieder so machen.

Ich habe mich vor kurzem einvernehmlich scheiden lassen und das ganze ohne Anwalt.
Anwalt ist nicht nötig, aber ein Beratungsgespräch ist schon sinnvoll. Weiters muss man sich eine juristische Beratung einholen, sonst gibt es keine Scheidung.

Ich habe es bei einem weniger emotionalen Augenblick (kein Streit, aber Diskussion) gesagt und ich würde es wieder so machen.

Man kann sich bei einer friedlichen Einigung sogar einen gemeinsamen Anwalt nehmen....das halbiert dann auch die Kosten. ;)

zum anwalt gehen und ihr die papiere schicken lassen! wer zu erst klagt dem glaubt man auch! und da 70% der familienrichter frauen sind...

Oder besser: Eine Anwältin engagieren. Außer man hat Charlie Harper als Bruder, denn geht das schief.

Zuletzt bearbeitet:
Vor vier Stunden das klärende Gespräch gehabt.
Übernächste Woche haben wir die Zeit um zum Gericht zu gehen.

Die Situation ist irgendwie anders, ich fühle mich eigenartig.
Sie war anders, die anschließenden zwei Stunden waren, als ob nie was gewesen wäre, freundlich, zuvorkommend.
Sie schläft bereits, ich kann nicht.
Sie hat am Ende gemeint "du hast Recht", hat dann gemeint, dass ich mich von ihr nicht beeinflussen lassen sollte, falls sie mal vor der Tür heulend wartet u.ä.

Ich fühle mich echt Scheiße und hab Weinattacken, das Leben ist halt nicht rosig.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vor vier Stunden das klärende Gespräch gehabt.
Übernächste Woche haben wir die Zeit um zum Gericht zu gehen.

Die Situation ist irgendwie anders, ich fühle mich eigenartig.
Sie war anders, die anschließenden zwei Stunden waren, als ob nie was gewesen wäre, freundlich, zuvorkommend.
Sie schläft bereits, ich kann nicht.
Sie hat am Ende gemeint "du hast Recht", hat dann gemeint, dass ich mich von ihr nicht beeinflussen lassen sollte, falls sie mal vor der Tür heulend wartet u.ä.

Ich fühle mich echt Scheiße und hab Weinattacken, das Leben ist halt nicht rosig.
Hast Du ihr eigentlich auch gesagt, das Du neben ihr noch mit anderen Frauen (Prostituierten) intimen Kontakt hattest ??

Da sie keinen Sex mehr wollte, gab/gibt es die Prostituierten. Und dann haben wir uns bei dem Thema jahrelang im Kreis gedreht.
Es gibt auch andere Sachen, wo es nicht gepasst hat. Mehr gehe ich nicht drauf ein, mir geht's nicht gut.

Man kann sich bei einer friedlichen Einigung sogar einen gemeinsamen Anwalt nehmen....das halbiert dann auch die Kosten. ;)

Stimmt. Nur so friedlich war es nicht bei uns. Aber es ist unterm Strich alles glatt gelaufen und die ganzen Streitereien sind vorbei

Zurück
Oben