Scheidung aussprechen

Ach, wenn viele Leute wüssten, dass die Rechthaberei furchtbar viel Geld kostet und beide verlieren.

Wenn Du Dir eine gut befüllte Bong und an Kasten Bier hinstellst, ergibt sich der beste Zeitpunkt irgendwann von selbst. :lehrer:

Braucht ka polytoxische Sitzung, Bong reicht. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Alle Messer sind wegzuschließen
2. Distanz wahren
3. Rücken zur Wand, Fluchtweg offen halten
4. Eigentum an dem du hängst vorher in Sicherheit bringen (hatte eine Platte von den Scorpions, ... Tokiopressung, und noch ein paar hundert andere, die waren weg)
5. Nicht überstürzen
6. Scheidung ist immer Scheisse deswegen gibt es immer Stress

6. Scheidung ist immer Scheisse deswegen gibt es immer Stress

Zwischen einigermassen vernünftigen Menschen nicht. :nono: Ein Freund hat sich erst kürzlich einvernehmlich scheiden lassen und alle sind glücklich und zufrieden.

Zwischen einigermassen vernünftigen Menschen nicht. :nono: Ein Freund hat sich erst kürzlich einvernehmlich scheiden lassen und alle sind glücklich und zufrieden.

wenn wir alles mit Vernunft klären könnten, dann stiege die Menschheit um mehrere Stufen in der Evolution

Also ich kann nur sage wie es bei mir war.. wir sind beide eines Tages an einen Punkt angekommen, wo wir beide eingesehen haben dass es nichts mehr bringt wenn wir weiterhin zusammenbleiben.. somit war das Gespräch bezüglich Scheidung sehr neutral und emotionslos.
Mein Mann ist dann sehr rasch ausgezogen, und ein halbes Jahr später hatten wir unsere einvernehmliche Scheidung. Kurz, schmerzlos - und in knappen 5 Minuten erledigt.

Das österreichische Recht empfiehlt eine emotionale Trennung von sechs Monaten.

Alles reine Auslegungssache.. denn wer will Dir denn nachweisen wie lange ihr schon getrennt seid ? Ein Scheidungsrichter kann das nicht. Wichtig ist, dass ihr Euch über alle Punke die zu besprechen sind einig seid..denn nur dann wird eine einvernehmliche Scheidung auch möglich sein. Wenn das nicht möglich ist, dann nimmt zumindest eine Partei einen Anwalt, und dann wird es meistens sehr kostenspielig und dauert bedeutend länger..

Was sind eure Erfahrungen? Wann gab's am Ende doch mehr Stress?

Ich würd mal sagen: es hängt von der Beziehung ab. Wie habt ihr gestritten, wie seid ihr mit wichtigen Themen umgegangen?

Mein Ex-Mann und ich konnten gut und viel reden (zu viel ;)) - und somit hab ich ihm auch um die Scheidung in einem Gespräch gebeten. Es war sehr traurig und für ihn schockierend. Und es war auch nachher sehr traurig. Aber wir beide haben uns nie gegenseitig beflegelt, nicht während der Beziehung, nicht während der Trennung.

Wobei, ganz ehrlich: manchmal wünscht ich mir, es wär so gewesen. Ich glaube mittlerweile, dass Trennungen leichter sind, wenn man sich ordentlich streitet....

ich würd sagen, es kommt darauf an wie weh ihr euch gegenseitig tun wollt - oder ob ihr vernünftig seid.
wobei wenn die emotionen hochgehen kanns heiss hergehen.
vielleicht gibts ja auch den geilsten versöhnungssex ?

ps aufpassen würd ich auch wegen dem pms..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben