Schießsport: Ja/Nein

Schießsport finde ich ...

  • ... sollte verboten sein.

    Stimmen: 7 7,0%
  • ... ist in gergeltem Rahmen (Schutzmaßnahmen usw.) in Ordnung.

    Stimmen: 82 82,0%
  • ... ist mir genau genommen egal.

    Stimmen: 11 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Hi,

Die Polizei hat standardmäßig a Glock 17 und is vielleich dadurch leicht im Vorteil :D

keine Ahnung, ob das bei Demos so ist, dort tragen sie AFAIR keine Schusswaffen. Aber nein, sie sind nicht im Vorteil, wenn man taktisch vorgeht, dass ist ja der Sinn dahinter. Sollten sie Schusswaffen tragen wäre das gefährlich, die Demonstranten könnten koordiniert mit Pfeffer- und Reizgaseinsatz die Beamten entwaffnen ...


LG Tom
 
Hi,



das war bei uns immer schon so, Mindestlänge AFAIR 90cm.




Nur wenn Du eine Ente bist. Alles, was ein wenig größer ist wird schwerlich mit einem Schrotkügelchen zu töten sein.

Je größer der Streuradius, desto weniger Projektile pro Fläche (z.B. cm²), desto geringer die Geschossenergie, desto geringer das Risiko.


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
Kommt auf das Schrot an. Ein Bauchschuss auf rel. kurze Distanz führt locker zu einer Sepsis, die häufigste Todesursache durch Schussverletzungen im Krieg. Nur trifft man eher mit Schrot und gekürztem Lauf. Was 50bmg betrifft, zielt man nicht auf die Person, sondern auf den Beton etc. unter ihm, wodurch die Person durch den "explodierenden" Beton erschlagen wird, dh. ein Schussbild von ca. 2m ist immer noch tödlich. Diese ganze Scheisse wurde ja erst durch Kriege perfektioniert.
 
...diesen Vorteil, kann man ausgleichen.....z.B. mit einer Uzi........., eine Art von Wettrüsten.......
Demnach wäre ein Patent auf eine Art „Taschenbohnen“, ein Patent wert. Stelle mir das vor wie Kaugummis, die du im Bedarfsfall zwecks Flatulation einwerfen kannst.

Hi,



keine Ahnung, ob das bei Demos so ist, dort tragen sie AFAIR keine Schusswaffen. Aber nein, sie sind nicht im Vorteil, wenn man taktisch vorgeht, dass ist ja der Sinn dahinter. Sollten sie Schusswaffen tragen wäre das gefährlich, die Demonstranten könnten koordiniert mit Pfeffer- und Reizgaseinsatz die Beamten entwaffnen ...


LG Tom
AFAIR?
 
So, genug Gunnie Talk für mich, sonst bekommen meine Verehrer Angst :)

Heute besitze ich nur noch einen 2mm Revolver, ca. 3cm gross, Miniaturdings :) hübscher Schlüsselanhänger.
 
Der Thread ist das beste Beispiel, warum ein Großteil der Bevölkerung für den Umgang mit Waffen völlig ungeeignet ist. ;)
 
Auch das ist nicht korrekt. Die "Familientragödien" wurden mit Pistolen begangen, die Medien berichteten nur von "Pumpguns" (die die Täter wohl auch besassen).


....naja......da gab es im Oktober 1994 in Amstetten den Fall eines 18 -jährigen, der seine Familie (Eltern, Bruder und Tante) mit einer Pumpgun auslöschte und sich selbst mit dem Auto gegen die Hausmauer richtetet.....
 
Hi,

....naja......da gab es im Oktober 1994 in Amstetten den Fall eines 18 -jährigen, der seine Familie (Eltern, Bruder und Tante) mit einer Pumpgun auslöschte und sich selbst mit dem Auto gegen die Hausmauer richtetet.....

das mag sein, mehrere Fälle waren fehlerhaft. In Erinnerung ist mir geblieben, Partner fährt zum Haus wo seine Partnerin ist, steigt aus dem Auto, geht hin schiesst auf sie und glaube noch andere Personen. Dies mit einem Revolver, im Auto oder so hatte er noch seine Pumpgun, was zu Schlagzeilen "Täter mit Pumgun tötet Ehefrau" oder so führte. Was nicht ganz falsch ist, aber eben suggestiv. Mehrere solche Fälle und öffentliche Diskussion und auf einmal waren Vorderschaftrepetierer phöse.

LG Tom
 
Hi,



das mag sein, mehrere Fälle waren fehlerhaft. In Erinnerung ist mir geblieben, Partner fährt zum Haus wo seine Partnerin ist, steigt aus dem Auto, geht hin schiesst auf sie und glaube noch andere Personen. Dies mit einem Revolver, im Auto oder so hatte er noch seine Pumpgun, was zu Schlagzeilen "Täter mit Pumgun tötet Ehefrau" oder so führte. Was nicht ganz falsch ist, aber eben suggestiv. Mehrere solche Fälle und öffentliche Diskussion und auf einmal waren Vorderschaftrepetierer phöse.

LG Tom
Jetzt unabhängig vom Inhalt deines Beitrages, ist das ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man die öffentliche Meinung beeinflusst.
 
Da dieses Thema eigentlich nicht in andere Posts passt, hier ein eigener.

Von vielen wird, wenn der Begriff "Waffen" fällt, diesem mit grundsätzlicher Ablehnung begegnet. Natürlich ist zu unterscheiden, ob eine Waffe für Kriegszwecke gebaut und genutzt wird, oder für Sportzwecke. Und ja, Waffen sind gefährlich und mit ihnen muss entsprechend umgegangen werden.

Wusstet ihr, dass der Schießsport zu den sichersten Sportarten zählt?

Freue mich auf eure Meinungen und Standpunkte :)

Ich bin begeisterter Sportschütze.
Schieße alle Distanzen quer durch die Bank und alle möglichen Kaliber.

Der Sport ist fordernd und anspruchsvoll.
Das Problem sehe ich eher darin, dass Schusswaffen generell verteufelt werden.
 
Zum Glück nicht. Gekauft in Geschäft mit vielen Polizisten als Stammkunden. Ist zum abschiessen von Signalpatronen.
Ich glaube, diesen Revolver habe ich schon mal gesehen. Da ist der Abschussbecher größer als er selbst, oder? :)

Ich bin begeisterter Sportschütze.
Schieße alle Distanzen quer durch die Bank und alle möglichen Kaliber.

Der Sport ist fordernd und anspruchsvoll.
Das Problem sehe ich eher darin, dass Schusswaffen generell verteufelt werden.
Herr Kollege, da sympathisiere ich mit deiner ersten Aussage :saufen:...
... und deine zweite sehe ich ebenso :)

Wie schon weit vorne erwähnt: Sportarten, für welche kein Ball, Schie oder Formel 1 Auto notwendig ist, werden österreichweit flächendeckend diskriniert :vorsichtig:
 
Ich glaube, diesen Revolver habe ich schon mal gesehen. Da ist der Abschussbecher größer als er selbst, oder? :)


Herr Kollege, da sympathisiere ich mit deiner ersten Aussage :saufen:...
... und deine zweite sehe ich ebenso :)

Wie schon weit vorne erwähnt: Sportarten, für welche kein Ball, Schie oder Formel 1 Auto notwendig ist, werden österreichweit flächendeckend diskriniert :vorsichtig:
naja, schieß mal mit meinem alten Mauser und Kimme und Korn auf 100m ein paar mal 9.

Da kannst dann auch gerne mal stehen, wenn es dir im Sitzen zu leicht fällt :D
(aber gut aufs Gleichgewicht achten)
 
naja, schieß mal mit meinem alten Mauser und Kimme und Korn auf 100m ein paar mal 9.

Da kannst dann auch gerne mal stehen, wenn es dir im Sitzen zu leicht fällt :D
(aber gut aufs Gleichgewicht achten)
Schießen ist ein mental anspruchsvoller Sport, doch Außenstehenden ist dieser Umstand meist nicht klar. Ah ja, und üben, üben, üben ... bis die Schulter blau ist.
 
Zurück
Oben