Schießsport: Ja/Nein

Schießsport finde ich ...

• ... sollte verboten sein.

Stimmen: 7 7,0%
  • ... ist in gergeltem Rahmen (Schutzmaßnahmen usw.) in Ordnung.

Stimmen: 82 82,0%
  • ... ist mir genau genommen egal.

Stimmen: 11 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
Dürfen wir auch?

Sie mit 6,5x65 8,2g KS und er mit der 7mm Rem. Mag. 10,5g KS?

Der Fairness halber bleiben wir auch einen viertel Kilometer hinter deiner Schussposition zurück.

Jetzt wieder normal: Der Bogensport ist ausgesprochen anspruchsvoll, vor allem auf mentaler Ebene extrem ausgleichend.
Wow, richtige Kenner
Ich liebe diesen Sport, man ist in der freien Natur und kombiniert Ausdauer mit Konzentration.
Es ist richtig befreiend mal für sich alleine zu sein und einfach nur die Gedanken auszuschalten

Wow, richtige Kenner
Ich liebe diesen Sport, man ist in der freien Natur und kombiniert Ausdauer mit Konzentration.
Es ist richtig befreiend mal für sich alleine zu sein und einfach nur die Gedanken auszuschalten

Kenner des Bogensportes leider nur aus dem Freundeskreis. Es wird aber sehr, sehr stark in diese Richtung geliebäugelt.

Die aufgewendete Konzentrationen in den letzten Sekunden vor der Schußabgabe sind sonst durch kaum etwas zu erreichen. Der Verspannungsabbau nach dem Schuß und die anstehende Aufregung wie man seine "Beute" getroffen hat sind unerreicht ausgleichend. Komplett das Gegenteil wie behauptet: Macht nicht aggressiv (bei psychisch normalen Leuten) sondern lässt einen jeden Stress und Problem vergessen.

Von der Technik her finde ich Schusswaffen eigentlich interessant habe aber eine Riesenrespekt vor einer Geladenen. Eher sogar Angst, habe selbst noch nie eine in der Hand gehalten, war auch nicht beim Heer. Daher lehne ich Schusswaffen ab.

Spassresistent bist du eindeutig nicht :up:

Die Gedanken sind schon am Plan schmieden wo man keinen Cobra Einsatz auslöst :rolleyes:
Auf den öffentlichen Ständen wär es eine Geschäftslücke, offiziell aber tabu :cry:

Mein Kerl kennt sich da sehr gut aus und der hat die möglichkeit das der so sachen ausprobieren kann (dosen usw) 😉. Ab und zu darf ich mit. Gefällt mir sehr aber hab selbst keine waffen

Mein Kerl kennt sich da sehr gut aus und der hat die möglichkeit das der so sachen ausprobieren kann (dosen usw) 😉. Ab und zu darf ich mit. Gefällt mir sehr aber hab selbst keine waffen

Das wird vermutlich das Höhlensystem sein das für vielerlei Projektil beschleunigende Freuden hergerichtet wurde?

Versuch öfter mitzugehen, denn eines ist so gut wie immer (bei entsprechender Übung) der Fall: Frau trifft besser als Mann

Das wird vermutlich das Höhlensystem sein das für vielerlei Projektil beschleunigende Freuden hergerichtet wurde?

Versuch öfter mitzugehen, denn eines ist so gut wie immer (bei entsprechender Übung) der Fall: Frau trifft besser als Mann

Haha sagt der a immer 😂. Immer irgend a riesen kanone und sagt des schaffst schon 😂😂😂

Haha sagt der a immer 😂. Immer irgend a riesen kanone und sagt des schaffst schon 😂😂😂

Da kommt es nur bedingt auf die Größe an. Sie muß dir super in der Hand liegen und ein Kaliber haben das dir nicht Angst macht. Sie muß für dich ausgewogen sein und die Bedienung blind gehen.

Reden wir über Kurzw. oder Langw.?

Zurück
Oben