Schießsport: Ja/Nein

Schießsport finde ich ...

  • ... sollte verboten sein.

    Stimmen: 7 7,0%
  • ... ist in gergeltem Rahmen (Schutzmaßnahmen usw.) in Ordnung.

    Stimmen: 82 82,0%
  • ... ist mir genau genommen egal.

    Stimmen: 11 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
siehst eh was mit dem in oö, glaub ich, passiert ist, in der röhre hat sich altes pulver entzündet und dann is die gelagerte mun hochgegangen,
da brauchst ka panzerfaust, und hast auch eine heiden explosion.
daher gibts ja sicherheitsregeln.
 

Es wurde nicht nur gezeigt, dass eine solche Waffe mit den derzeit existierenden Technologien gebaut werden kann, sondern es wurden sogar in ersten Tests bis zu 50 Schuss .45 ACP in handelsüblichen Laborierungen ohne Störungen oder Schäden an Waffe und Schützen abgegeben.
Wow. Das kommt fast an die taktische Salami der Myth Busters ran :)

Selektives Laser Sintern klingt auch bissal wie Lego, m.E. Eine Million Sollbruchstellen.

Der einzige Vorteil eines Druckers ist die Leichtigkeit, mit welcher sich fancy Züge im Lauf realisieren lassen, etwa Polygonalprofil oder progressiver Drall.

Vom Material her sind wir nicht soweit, obwohl unter Hochdruck an Metalldrucklösungen entwickelt wird.

Viel realistischer ist eine CNC Fräse. Jeder kann einen Prusa Drucker osä. in eine CNC Fräse konvertieren, kostenpunkt unter 1000 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die druckerdiskussion find ich eher wertlos da es gerade in den usa leicht ist an eine waffe zu kommen. wozu dann ein unerprobtes gefrickel?
 
Hi,

die druckerdiskussion find ich eher wertlos da es gerade in den usa leicht ist an eine waffe zu kommen. wozu dann ein unerprobtes gefrickel?

weil die USA ein zivilisiertes Land sind, mit Waffengesetzen, und nicht jeder eine Waffe kaufen/besitzen darf!

In einigen US Bundesstaaten ist das Waffenrecht deutlich schärfer als in Österreich. in anderen laxer. Aber nirgendwo kannst Du einfach so eine Waffe erwerben, ausser auf Messen oder 2nd Hand.



LG Tom
 
Hi,



weil die USA ein zivilisiertes Land sind, mit Waffengesetzen, und nicht jeder eine Waffe kaufen/besitzen darf!

In einigen US Bundesstaaten ist das Waffenrecht deutlich schärfer als in Österreich. in anderen laxer. Aber nirgendwo kannst Du einfach so eine Waffe erwerben, ausser auf Messen oder 2nd Hand.

LG Tom

ich weiss. da kocht jeder bundesstaat seine eigene suppe. ich bezog mich eh auf die messen bzw den grossen grau/schwarzmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft im Leben ist der Mensch der diverse Dinge bedient das übel aller Probleme.
Gib einem geistig Verwirrten eine Nagelfeile und du hast das selbe Problem wie mit einer Schusswaffe - der Verwirrte muss nur mehr laufen.

Ich hab jetzt mit Schusswaffen nicht sonderlich viel am Hut und auch wenn ich schusswaffentechnisch mehr Ahnung hätt. Ich würd mir nie eine heim holen.

Allerdings würd ich gern einmal probieren mit einer Schusswaffe auf Papier zu schießen. Wobei ich vermute das ich ein Plakat brauch als Zielscheibe.
 
Wer nach dem BH noch immer Lust auf "Schießerei" hat, ist wohl eine gewisse "Auffälligkeit" zu attestieren....
 
naja, wenn ich als beteiligter bei 'nen amoklauf die wahl hätte womit der amokläufer bewaffnet ist, tät ich eher der nagelfeile den vorzug geben ... :D

war ja auch nicht auf einen amoklauf bezogen.
entschuldige bitte ich hab mich nicht präzise genug ausgedrückt.

aber ja bei einem amoklauf geb ich der feile auch den vorzug ;)
 
Wie so oft im Leben ist der Mensch der diverse Dinge bedient das übel aller Probleme.
Gib einem geistig Verwirrten eine Nagelfeile und du hast das selbe Problem wie mit einer Schusswaffe - der Verwirrte muss nur mehr laufen.

Ich hab jetzt mit Schusswaffen nicht sonderlich viel am Hut und auch wenn ich schusswaffentechnisch mehr Ahnung hätt. Ich würd mir nie eine heim holen.

Allerdings würd ich gern einmal probieren mit einer Schusswaffe auf Papier zu schießen. Wobei ich vermute das ich ein Plakat brauch als Zielscheibe.
In St. Pölten gibt es Schützenvereine. Dort kannst du mal testen, wenn du Interesse hast :)
 
ist eh ned anders....wobei: Alohol am Steuer...öffentliches aggressives Verhalten....zwecks Selbstverteidigung Pfefferspray verwenden - WBK weg.und wenn du irgendwo;egal mit was; sportschießen gehst und 0 Disziplin hast, fliegst eh sofort wieder raus und ohne gültige Berechtigung läßt Dich eh niemand schießen. den *richtigen* umgang mit einer Waffe lernt man sicher nicht in 2 Stunden beim Führerscheinmachen!!!
EGAL....iwi driftet der Thread wie alle anderen vom Thema ab, wobei ich die Meinungen andersdenkender respektiere; Waffe bleibt Waffe-auch wenns nur ein Küchenmesser ist, mit dem wer verletzt wird.
Sehe ich genauso
 
Bei uns gilt alles über 12.7mm bzw.. 50 Browning Board Machine Gun als Kriegsmaterial. Dabei ist cal50 eh Kriegsmaterial. Wer braucht sowas?!?

Ich meine, ausser paar überdimensionierte Kinohelden :)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Long range schießen,, ist nicht so einfach wie es aussieht, wenn man alles beachten muß, aber es gibt genug andere kaliber, muss ja nicht 50bmg sein gg, ist ein super Hobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wortmeldung ist sicher auch eine Diskussion wert, aber nicht hier.
Hier gehts um den Schießsport und nicht ums Jagen.
PS: Alternativgeschosse zu Blei gibt es bereits und werden auch weiter entwickelt und auch bereits angewandt.
 
Wieso auch nicht?
Ich hab zwar selber mit Waffen nix am Hut, aber ich kenne einige Sportschützen. Da sind 10jährige dabei oder auch die Kunsthistorikerin, der Mechaniker und die Lehrerin...und überraschend viele Frauen. Passiert natürlich alles im Schützenverein und da find ich den Sport absolut ok
 
Zurück
Oben