Schließt Erniedrigung Liebe aus?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Forum,

schließt gelebte Erniedrigung in einer Partnerschaft Liebe automatisch aus?

Ich für meinen Teil finde eine Beziehung, in der der Mann von der Frau gnadenlos erniedrigt (Cuckolding, Lebendbankomat etc.) wird, reizvoll.

Allerdings stelle ich mir zunehmend - teilweise auch basierend auf Eigenerfahrungen - die Frage, ob es in so einer Beziehungskonstellation überhaupt langfristig Liebe von Seiten der Frau geben kann? Oder führen diese gelebten gesellschaftlichen Tabubrüche und Freiheiten nicht erst recht dazu, dass der Partner im emotionalen Empfinden der Frau zunehmend wertloser wird?

🤔

Liebe Forum,

Ich für meinen Teil finde eine Beziehung, in der der Mann von der Frau gnadenlos erniedrigt (Cuckolding, Lebendbankomat etc.) wird, reizvoll.

Allerdings stelle ich mir zunehmend - teilweise auch basierend auf Eigenerfahrungen - die Frage, ob es in so einer Beziehungskonstellation überhaupt langfristig Liebe von Seiten der Frau geben kann? Oder führen diese gelebten gesellschaftlichen Tabubrüche und Freiheiten nicht erst recht dazu, dass der Partner im emotionalen Empfinden der Frau zunehmend wertloser wird?

🤔
🤔🤔🤔🤔 Ist dein Konto flach?

Liebe Forum,

🤔
Von Seiten des erniedrigten aus wird es sich schon ausgehen.
Von der anderen Seite, keine Ahnung, ich kann es mir nicht vvorstellen, aber viele cuckis behaupten es zumindest.
Aber was ist Wahrnehmung und was Realität, wenn beide glücklich sind ist es ok denke ich mal!

🤔🤔🤔🤔 Ist dein Konto flach?
Kannst du eigentlich nur unsinnige und abwertende Antworten geben? So wirklich zum Thema trägst du allerhöchstens mit 5% deiner Antworten bei und ansonsten sind sie zumeist sehr unreif und restlos humorlos (sollte das dein Anliegen sein).

Zum Thema.
Wenn ein Part (Mann oder Frau) es genauso möchte in der Beziehung, dann bedeutet es nicht unbedingt fehlende Liebe.

Eine solche Beziehung entwickelt sich ja sehr oft in diese Richtung und ist nicht gleich von Anfang an so. Somit kann es gerade aus der Liebe heraus entstehen, das Gegenüber so zu behandeln, weil er/sie es genauso möchte.

Natürlich gibt es ganz sicherlich auch die Konstelation wo die Liebe fehlt und eine Seite nur die devote Neigung der anderen Seite ausnutzt.

Es ist auch sicherlich nicht einfach, herauszufinden wie das Gegenüber empfindet, wenn man schon so in eine Beziehung startet.
Ich denke es ist besser eine Beziehung ganz normal zu "starten" und es sich dann langsam entwickeln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das find ich jetzt mal wirklich ein interessanter Cuckithread!
Ich persönlich kann es mir eh nicht vorstellen einen Mann, den ich liebe, sexuell zu erniedrigen. Das läuft irgendwie völlig konträr gegenüber dem Bild, das ich von einem Mann als Partner an meiner Seite habe.

Ich habe also keine Vorstellung darüber, wie das in diesen Cuckibeziehungen funktioniert/ funktionieren kann.

Kannst du eigentlich nur unsinnige und abwertende Antworten geben? So wirklich zum Thema trägst du allerhöchstens mit 5% deiner Antworten bei und ansonsten sind sie zumeist sehr unreif und restlos humorlos (sollte das dein Anliegen sein).
🤣🤣🤣🤣 Du hast sicher in Spiegel gschaut wie du es mir jetzt geben wolltest 🤔🤔🤣🤣🤣
Vielleicht solltest das EF aber auch ned so ernst nehmen, 🤔🤔 oder tust im RL a so gscheid?

🤣🤣🤣🤣 Du hast sicher in Spiegel gschaut wie du es mir jetzt geben wolltest 🤔🤔🤣🤣🤣
Vielleicht solltest das EF aber auch ned so ernst nehmen, 🤔🤔 oder tust im RL a so gscheid?
Hätte mich sehr gewundert, hättest du jetzt nicht wieder unreif geantwortet. Mehr Antwort bekommst du nun auch nicht mehr von mir, da du einer der ganz Wenigen bist, der nun auf meiner Ignoreliste landet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Forum,

🤔
Ich habe mal gelesen, desto extremer die sexuellen Aktivitäten sind, desto seelisch unausgeglichener ist der Mensch. Weiss nicht ob das so pauschaö gesehen werden kann, aber denke ist was dran.
Mam blickt sicherlich nie dahinter, aber die Frsge ist, wie definiere ich für mich Beziehung. Gibt sicherlich alles

Liebe Forum,

🤔

Radio Ef-iwan antwortet: im Prinzip schon, aber...

In einer langfristigen Partnerschaft geht es halt auch darum dass das Gegenüber ein Partner in allen Lebenslagen ist und nicht nur ein Erfüllungsgehilfe für die eigenen erotischen Wünsche ...

Als Metapher, diese Szenarien sind oft sehr ...wie ein Bild, ein Foto. Wunderschön aber "eingefroren" und im Leben gibt es immer wieder Veränderungen auf die man nicht mehr adäquat reagieren kann wenn man "eingefroren fixiert" ist - wenn man sich dann bewegt um die Balance wiederzufinden passieren Brüche in den starren Beziehungen

Liebe beruht u. a. auf gegenseitiger Achtung, und das passt schlecht mit Erniedrigung zusammen.
Ich würde niemanden Erniedrigen den ich nicht achte und nicht wenigstens wohlwollend zugetan bin, psychischer Sadismus im bdsm Sinne braucht sogar unbedingt als Gegengewicht diese liebevolle zugeneigtheit

Es hat rein garnichts mit Erniedrigung zu tun, wenn eine Seite unbedingt so behandelt werden möchte und dadurch glücklich ist.

Danke für die Antworten. Ich möchte jetzt auf keine explizit antworten, sondern irgendwie auf alle gemeinsam.

Meine Bedenken gehen dahingehend, dass ich vermute, dass der Mensch ab einem gewissen Zeitpunkt zwischen gespielter sexueller Erniedrigung und real empfundener Abwertung nicht mehr unterscheiden kann. Vor allem dann nicht, wenn das sexuelle Spiel vollends in den Alltag eingreift. Wie in einem Beitrag auch bereits aufgegriffen wurde, geht bei konstanter Erniedrigung – und das ist bei einer Cuckold-Hotwife-Beziehung zweifelsohne der Fall - die Begegnung auf Augenhöhe zwangsweise verloren und damit langfristig wohl auch der Respekt vor und der Wert des Partners. Ganz gleich, wie sehr man sich wehrt, irgendwann werden das Erniedrigen des Partners und die abwertenden Verhaltensweisen zur Norm. Spätestens dann wird der Raum für die aufrichtige Liebe knapp.

Für mich bedeutet Liebe, dem Partner zu geben, was er will und braucht. Auch Erniedrigung. Zwischendurch.
Also es muss allerdings auch Phasen harmonischer, liebevoller Sexualität geben.
Und auch ich habe sicherlich Tage, an denen ich andere Bedürfnisse habe. Und möchte das von meinem Partner auch erfüllt haben.
Natürlich nicht unbedingt, aber, wenns grad leicht geht....

Danke für die Antworten. Ich möchte jetzt auf keine explizit antworten, sondern irgendwie auf alle gemeinsam.

Meine Bedenken gehen dahingehend, dass ich vermute, dass der Mensch ab einem gewissen Zeitpunkt zwischen gespielter sexueller Erniedrigung und real empfundener Abwertung nicht mehr unterscheiden kann. Vor allem dann nicht, wenn das sexuelle Spiel vollends in den Alltag eingreift. Wie in einem Beitrag auch bereits aufgegriffen wurde, geht bei konstanter Erniedrigung – und das ist bei einer Cuckold-Hotwife-Beziehung zweifelsohne der Fall - die Begegnung auf Augenhöhe zwangsweise verloren und damit langfristig wohl auch der Respekt vor und der Wert des Partners. Ganz gleich, wie sehr man sich wehrt, irgendwann werden das Erniedrigen des Partners und die abwertenden Verhaltensweisen zur Norm. Spätestens dann wird der Raum für die aufrichtige Liebe knapp.
Liebe bedeutet, den anderen in seiner Ganzheit anzunehmen. Auch die dunklen Seiten.

Liebe Forum,

🤔
ja...wer erniedrigt hat nicht alle Latten am Zaun ☝️

Wenn ein Mensch den anderen liebt sollte es eigentlich ein natürliches unangenehmes Gefühl sein den anderen verletzen zu wollen.
Liebe und Verletzung sind eigentlich zwei Paar Schuhe. Oder muss man erst lernen was wahre Liebe bedeutet?

Ich habe Hochachtung vor denen, sie sich von mir erniedrigen lassen.

Ohne Liebe würde ich nie spielen.
Allerdings würde ich nicht erniedrigen, wenn es nicht gewünscht wäre. Also ich selbst hab dieses Bedürfnis, den Partner sexuell erniedrigen zu wollen, nicht.
Bzw nicht mehr.
Das alles wandelt sich im Laufe der Zeit.

Zurück
Oben