Schluss machen

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
120.750
Checks
15
Hallo

Habt ihr schon mal eine Beziehung beendet und es im Nachhinein bereut, oder seid ihr immer froh gewesen, den Schritt gegangen zu sein?

:winke:

Ich glaub es ist recht normal nach dem Ende einer Beziehung die guten Seiten zu vermissen.
Auf der anderen Seite gibt es ja meistens gute Gründe oder negative Seiten... die man danach los ist.

Wenn eine Partnerin aber erstmal nicht mehr jeden Abend anruft und man von gewissen immer wiederholenden Themen nicht mehr genervt ist (also nach einer Beziehung ein paar negative Seiten weg sind) vermisst man unter Umständen auch positive Seiten wie das sexuelle plötzlich wieder mehr.

Mir hilfts wenn Beziehungen, F+, Freundschaften oder zwischenmenschliche Beziehungen aller Art zuende gehen mich bewusst immer wieder an die negativen Seiten zu erinnern wenn irgendeine Form von Verlustschmerz bezüglich positiver Aspekte aufkommt.

Insgesamt... kam das bei mir gelegentlich in Phasen. Mal bereut, dann mir wieder der positiven Seiten klar geworden, dann wieder irgendwie bereut... kam schon vor dass ich Beziehungsenden betrauert oder bereut hab.

Hab erst einmal- aber das war eine gute Entscheidung und ich habe es nicht bereut. Eher so lange gewartet zu haben und die volle Wahrheit als Begründung genannt zu haben.

Habt ihr schon mal eine Beziehung beendet
Ja
und es im Nachhinein bereut,
Nein
seid ihr […] froh gewesen, den Schritt gegangen zu sein?
Ja, froh und vor allem ungemein erleichtert!
Für (meinen) speziellen Fall an den ich dachte habe ich mir auch erlaubt die letzte (Teil)frage ein wenig anzupassen ohne deren Bedeutung allzusehr zu verändern.

Hallo

Habt ihr schon mal eine Beziehung beendet und es im Nachhinein bereut, oder seid ihr immer froh gewesen, den Schritt gegangen zu sein?

Meistens habe ich es dann bereut, wenn ich keine adäquate Fickfreundin mehr gefunden habe.

Ich kann Dir was sagen...

Eine wollte von mir einmal "Schlampe", "Hure", "Nutte", "Fickfetzen" u.s.w. genannt werden. Ihr Wunsch ging in Erfüllung, doch ich zahlte dann in Form von Geld drauf. Heute hat sie 60 Gläubiger am Hals hängen. ;)

Natürlich beendet man eine Beziehung, sobald es nicht mehr passt. Beispielsweise war ich einmal in einer Disco mit einer in einem Catsuit zusammen, aber die hat mich überhaupt nicht aufgegeilt, da ich beim Schmusen mit ihr hinter ihrem Rücken mit anderen Girls bereits flirtete und lieber dem Carambol-Billard frönte - also das Spiel mit kleineren Kugeln. :mrgreen:

Mach Dir keine so großen Gedanken über das Schlechte, sondern sag lieber "Goodbye to rainy Days". ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hallo

Weder froh noch traurig.
Manchmal ist es notwendig um sich weiterhin lieb haben zu können, oder?
Da ist es gescheiter es bei Zeiten zu tun.
Denke ich. ;)

Was soll man schon viel dazu sagen...

In die erste Freundin war ich regelrecht verbrunzt und das war der geilste Sex in meinem Leben, die zweite Freundin hat von der Hautfarbe her wie eine Negerin ausgeschaut und war gegenüber ihren Eltern recht aufmüpfig, und die x-te "Freundin" jetzt arbeitet in einem Etablissement.

So schön und bequem wie mit der "Freundin" aus dem Studio war es noch nie im Leben.

Man kommt sich fast wie der Marinero vor. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Nein
Schlussmachen hab ich noch nie bereut.
Aber ich bin froh,
durchgehalten zu haben. Doch nicht das berühmte Handtuch geworfen.
Etwas zu beenden kann ja auch bedeuten eine neue Seite aufzublättern. Ohne die alten zu verbrennen.
Quasi etwas neues im alten entdecken.

Das ist zwar eeeewigkeiten her, aber ... Naja, bereut kann man nicht sagen. Es war mehr on-off, rein-raus :D ist mir erstaunlich lange nachgehangen für das Alter damals. Es war erst ganz gut, als ich mir irgendwann dachte "ich würde jetzt nicht mit ihm zusammen sein wollen".

Bereut habe ich es nie, fand es aber immer ziemlich Scheiße. Bin doch eher an " lebenslangen" Beziehungen interessiert.

Man verliert ja doch einen Menschen den man im Grunde gerne hat.

Froh war ich im Nachhinein nie, warum auch?

Das einzige was ich bereut habe es manchmal nicht schon früher beendet zu haben.
Ansonst gibt es nichts zu bereuen denn solche entscheidungen trifft man ja wohl durchdacht.

Einmal, ist unter keinem guten Stern gestanden, diese Beziehung .
War eine meiner ersten Freundinnen, mir waren deppat, sie noch eine Ecke mehr wie ich.
War doch ein auf und ab , irgendwann habe ich gewusst ich oder du , und habe das Handtuch geworfen.
Hat mir sehr lange sehr weh getan, aber war die einzige richtige Entscheidung.

Hallo

Jetzt a bissl in da Niachtn kaunn ma dazua sogn, dass sich das Beenden der Beziehungen die Waage hielt. Oiso i hob ungefähr genauso oft aufghört wie die Frauen mit mir.

Sichalich san da a poor einschneidende Erlebnisse dabeigewesen. Am ärgsten wars 2013. Bist du deppat... Da gings mir echt dreckig. Und so lange. Viele Monate. War sicherlich eine mittelgradige Depression. Bin trotzdem hackln gangen und hab mir von Amazon Johanniskraut-Kapseln bestellt. Sinn hats eh keinen ghabt, da ich einige Fehler machte. Des kannst halt ned verhindern, dass die Gedanken an eine liebe Person dauernd in den Kopf kommen.

Thats Life. ;) Waunn i ma do so aundare Beziehungen auschau, hob is eh no relativ guat dawischt. :D

Edit:

"Niachtn" verlinkt und Flüchtigkeitsfehler ausgemerzt

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende einer Beziehung war für mich nie etwas Erfreuliches, aber manchmal eben auch notwendig.
Ich bereue keine Trennung, auch wenn sie mir manchmal schwer gefallen sind. Die gemeinsame Zeit kann ich trotz Trennung mit einer wertschätzenden Distanz betrachten (auch wenn sich nach der Trennung nie mehr der Wunsch eingestellt hat diese weiterführen/wiederaufnehmen zu wollen).

Beendet: Nein, sind Beide geflüchtet :joyful:

Bereut: Nein, man entwickelt sich ja weiter.

Froh gewesen: Hm, sollte halt nicht sein. Draus lernen, abhaken, weiter machen :)

Zurück
Oben