Schockstarre bei den Volksparteien ?

wenn's auch nur zum beschmutzen der Öffis dienen!

eh - aber ich bin in der tat immer noch sehr erstaunt, dass es in österreich mit viel gutem willen grad einmal eine halbe qualitätszeitung gibt (die prese) das hätte ich mir wirklich nicht gedacht wie ich nach österreich gekommen bin und irgendwie verstehe ich es immer noch nicht, dass so etwas in österreich so gut wie nicht existent ist.

eh - aber ich bin in der tat immer noch sehr erstaunt, dass es in österreich mit viel gutem willen grad einmal eine halbe qualitätszeitung gibt (die prese) das hätte ich mir wirklich nicht gedacht wie ich nach österreich gekommen bin und irgendwie verstehe ich es immer noch nicht, dass so etwas in österreich so gut wie nicht existent ist.

Brauch ma jo ned,....was wird denn hauptsächlich gelesen?....Die Schlagzeilen,...wie Rapid g'spielt hat, a bissl "Smalltalk" und des Fernsehprogramm,...und, jo, wichtig....de Lottozahlen!....aus, fertig :hmm:
Hast du leicht wirklich glaubt, dass si wer bilden will?

Brauch ma jo ned,....was wird denn hauptsächlich gelesen?....Die Schlagzeilen,...wie Rapid g'spielt hat, a bissl "Smalltalk" und des Fernsehprogramm,...und, jo, wichtig....de Lottozahlen!....aus, fertig :hmm:

Na, dafür haben wir in Deutschland ja auch die "Bild".
Meinungsbilder Nr.: 1 , Yellowpress gibt es ja überall. Bei der Krone ist halt das Papierformat für den Häuslgeher perfektioniert, und ich gestehe, ab und an lese ich auch beide:oops:, dient aber mehr dem
Amüsment denn der politischen Information.
Bei der Rubrik " Stimmen zum EU-Theater" hauts mich fast von der Keramik:hahaha:,
Resultate der gezielten Desinformation ?:fragezeichen:
Zur Krönung gibts dann "Jeanne" obendrauf, Sprachgewaltig wie einstmals der Völkische Bote.

Na, dafür haben wir in Deutschland ja auch die "Bild".
Meinungsbilder Nr.: 1 , Yellowpress gibt es ja überall. Bei der Krone ist halt das Papierformat für den Häuslgeher perfektioniert, und ich gestehe, ab und an lese ich auch beide:oops:, dient aber mehr dem
Amüsment denn der politischen Information.
Bei der Rubrik " Stimmen zum EU-Theater" hauts mich fast von der Keramik:hahaha:,
Resultate der gezielten Desinformation ?:fragezeichen:
Zur Krönung gibts dann "Jeanne" obendrauf, Sprachgewaltig wie einstmals der Völkische Bote.

Was schließt man daraus?....wir sollen uns nicht zuviel (politisch oder sonst irgendwie) bilden!....denn ein "dummes" Volk kann man leichter regieren!
Die wirklich interessanten Sendungen werden ja auch nur zur später Stunde gesendet, damit man's ned sieht, weil man am nächsten Tag "früh" aufstehen muss! :hmm:

Was schließt man daraus?....wir sollen uns nicht zuviel (politisch oder sonst irgendwie) bilden!....denn ein "dummes" Volk kann man leichter regieren!
Die wirklich interessanten Sendungen werden ja auch nur zur später Stunde gesendet, damit man's ned sieht, weil man am nächsten Tag "früh" aufstehen muss! :hmm:

Zu Glück gibts ja die "privaten", höchstes Ziel ist da wohl die Volksverdummung, aber Formate ala, Bauer sucht Frau,Dschungelcamp belegen das Interesse des Volkes.:kotzen:

Zu Glück gibts ja die "privaten", höchstes Ziel ist da wohl die Volksverdummung, aber Formate ala, Bauer sucht Frau,Dschungelcamp belegen das Interesse des Volkes.

na na na....hab gestern auf 3sat dokus gesehen und dann erst dschungelcamp (die staffel ist das erste mal, dass ich so was schau :-D )

@Siddharta

Für die Besucher von Akademikerbällen genügt eine vereinfachte Darstellung wie z.B. "Österreich" oder fir die intellektuelleren Akademiker die Krone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bilden - zumindest informieren und ja ich kenne persönlich schon ziemlich viele leute, die sich gern informieren würden und immer nur traurig schaue, wenn ich sie darauf anspreche, dass es in österreich keine zeitung gibt, die journalistisch an die qualität zb einer nzz herankommt

hast den staberl noch gekannt? - da hab ich leute gehört (und das waren keine fpö-ler und eigentlich sonst keine idioten) die doch tatsächlich gesagt haben: was der staberl schreibt kann gar nicht "braunes gedankengut" sein (wie ich es immer genannt habe) weil sonst wärs ja verboten

Für die Besucher von Akademikerbällen

ich hab halt nur leider die befürchtung - nein die erfahrung, dass auch vielen anderen akademikern eine vereinfachte darstellung genügt. nicht dass ich den standard oder die sn jetzt auf ein level mit österreich setzen will, aber qualitätszeitungen sind das trotzdem beide nicht.

u Glück gibts ja die "privaten",

es gibt ja auch noch servus tv....

ich mein, ich persönlich schau kaum mehr fern, habe meinen fernseher vor einem jahr für einen flohmarkt verschenkt, aber servus tv hat das eine oder andere format, das dem orf nicht nur das wasser reichen kann sondern diesem eher noch abgräbt.

@Siddharta

Für die Besucher von Akademikerbällen genügt eine vereinfachte Darstellung wie z.B. "Österreich" oder fir die intellektuelleren Akademiker die Krone.

:daumen::zweisam:

Die Frey-Presse sprich Deutsche Nationalzeitung gibt es ja für die leider nicht mehr. Vermute aber die noch vorhandenen Exemplare werden gehütet wie der heilige Gral.:shock:

es gibt ja auch noch servus tv....

ich mein, ich persönlich schau kaum mehr fern, habe meinen fernseher vor einem jahr für einen flohmarkt verschenkt, aber servus tv hat das eine oder andere format, das dem orf nicht nur das wasser reichen kann sondern diesem eher noch abgräbt.

Deswegen ja " Servus ":hahaha:

:daumen::zweisam:

Die Frey-Presse sprich Deutsche Nationalzeitung gibt es ja für die leider nicht mehr. Vermute aber die noch vorhandenen Exemplare werden gehütet wie der heilige Gral.:shock:
Hab auch noch ein paar "Landserhefte" zuhause, in Schulzeiten begehrtes Tauschobjekt. Heute nicht mit Gewinn verkaufbar.

Hab auch noch ein paar "Landserhefte" zuhause, in Schulzeiten begehrtes Tauschobjekt. Heute nicht mit Gewinn verkaufbar.

Den Landser gibts jetzt auch nicht mehr.
Gewinnchance steigen also, vielleicht darfst Du beim nächsten Akademikerball einen Krabbeltisch aufstellen.:hahaha:

charismatische politiker, mit gestaltungswille, denen man abnimmt, dass sie wirklich etwas bewegen wollen und auch eine vision davon haben, wie österreich in zehn jahren aussehen soll, sind halt leider fast nur bei den blauen zu finden.

Das glaube ich nicht. Die Antworten welche die FPÖ auf die Probleme unserer Gesellschaft hat sind meiner Meinung nach zu simpel und populistisch. Es ist leicht in der Opposition das Blaue vom Himmel zu versprechen. Auch finde ich, dass die Personaldecke bei der FPÖ ziemlich dünn ist. Ich will mir gar ned ausmalen, welche Leute da an die Spitze gespült werden könnten.

Traurig ist in der Tat, dass die FPÖ einen derartigen Anklang bei der Wählerschaft findet. Doch die Erfahrungen der Koalition Schüssel zeigen, dass die FPÖ nicht in der Lage ist Regierungsverantwortung zu übernehmen. Sie hat sich damals gesund geschrumpft.
Insofern ist mir um Österreich ned bang: Im Gegensatz zur Koalition Schüssel - ich war damals strikt gegen eine Regierungsbeteiligung der FPÖ - sehe ich einen neuerlichen Regierungseintritt der FPÖ nun gelassener: Mögen sie bei der nächsten Wahl wieder in die Regierung kommen - die FPÖ wird abermals die Rechnung für ihre Unfähigkeit zu regieren präsentiert bekommen.

Ich sehe die politische Situation in Österreich derzeit ned so dramatisch: Ich glaube, dass die gegenwärtige Koalition keine schlechte Arbeit macht. Dass ehemalige Großparteien an Wähler verlieren ist ja ein europaweites Phänomen. Und ehrlich gesagt: Ich möchte beispielsweise nicht in Bayern wohnen, wo die CSU (wieder) eine derartige Vormachtstellung einnimmt.

Aber in Österreich tendiert man halt zum Raunzen und Lamentieren.

Die CSU betrachte ich mit gemischten gefühlen... aber ich finde sie jetzt nicht unertärglich und sie wäre für mich sicher kein Grund nicht in Bayern wohnen zu wollen. Ich will nicht in Bayern wohnen aber das hat eher den Grund, dass ich mich meiner Heimat verbunden fühle als irgendwelche Parteien. Ich könnte mit der CSU leben auch wenn ich in der Vergangenheit mit einigen CSU-Themen Probleme hatte, zB dass sie quasi Computerspiele für Amokläufe verantwortlich machen wollte, was ja kompletter Unsinn ist. Es gibt einige andere Themen mit denen ich ähnliche Probleme hatte allerdings habe ich nicht mehr alle im Kopf.

Die Antworten welche die FPÖ auf die Probleme unserer Gesellschaft hat sind meiner Meinung nach zu simpel und populistisch

natürlich sind sie das, das ist keine frage und die vision die die fpö vom österreich der zukunft hat ist für mich eher erschreckend und als abscheulich zu bezeichnen. aber man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie keine vision haben. und diesen vorwurf muss ich den anderen parteien machen, selbst dann wenn die visionen der blauen die tinte nicht wert wäre mit der sie geschrieben würde. und natürlich teile ich die ansicht, dass die personaldecke bei der fpö äußerst dünn ist und manche in der fpö würde ich niemals auf einem ministerposten sitzen sehen wollen. mein problem ist nur: manche derer die jetzt auf einem ministerposten würde ich auch niemals dort sitzen sehen wollen.

ich bin auch mit dir einverstanden, dass die fpö kaum wird regierungsverantwortung würde wahrnehmen können.

aber zur csu in bayern: ich würde auch nicht in NÖ wohnen wollen...;)

Zurück
Oben