Schockstarre bei den Volksparteien ?

nau, warum so greizt...
aber von gartenzaundenken wirst auch net weit kommen, den wir leben nicht alleine auf der welt....
und wenn das Problem jemand weiterreichender als auf Österreich beschränkt sieht, dann mußt du es auch net lesen, wennst es net willst..

platt gesagt, die Korruption in Ö geht über die österreichischen grenzen hinaus...und es beschränkt sich nicht nur aufs Flöhesuchen in Ö...

Warum siehst Du das als Angriff ?
Es geht um ausschließlich politische Realitäten.
Unbestritten ist das es auch woanders stinkt, streitet kein Mensch ab, oder ?
Die Frage geht darum, was kann, bzw. sollte man besser machen.

nau, warum so greizt...
aber von gartenzaundenken wirst auch net weit kommen, den wir leben nicht alleine auf der welt....
und wenn das Problem jemand weiterreichender als auf Österreich beschränkt sieht, dann mußt du es auch net lesen, wennst es net willst..

platt gesagt, die Korruption in Ö geht über die österreichischen grenzen hinaus...und es beschränkt sich nicht nur aufs Flöhesuchen in Ö...

ich bin überhaupt nicht gereizt, aber wir diskutieren hier über ein thema, welches im titel beschrieben wird. wenn du nicht darüber diskutieren willst, dann tu es nicht und lenk nicht vom thema ab was vorgegeben ist. mehr gibts dazu nicht zu sagen

hast mein post net gelesen???

wie willst ein schwarzes Schaf aus Österreich in einem Rudel schwarzer Schafe weltweit unschädlich machen...
und solltest es dir doch gelingen, dann warten ein Haufen anderer schwarzer Schafe auf die nachfolge des Eliminierten.....

Beispiel: selbst wenns den Elsner eingsperrt haben,... machen andere (auch seinen Nachfolger) genau dort weiter....
That´s it...

Warum siehst Du das als Angriff ?
Es geht um ausschließlich politische Realitäten.
Unbestritten ist das es auch woanders stinkt, streitet kein Mensch ab, oder ?
Die Frage geht darum, was kann, bzw. sollte man besser machen.

:hahaha::hahaha:

ich bin überhaupt nicht gereizt, aber wir diskutieren hier über ein thema, welches im titel beschrieben wird. wenn du nicht darüber diskutieren willst, dann tu es nicht und lenk nicht vom thema ab was vorgegeben ist. mehr gibts dazu nicht zu sagen

na da haben sich zwei gefunden siddharta und hasab. lieber siddharta: mit dem typen kannst ned wirklich diskutieren!

Meine Herrn und Damen wir kemma diskutieren und sinieren Schlussendlich ist die österreichische und deutsche Politik korrupt und inkompetent aber die einzige alternative wäre eine Monarchie wie drüben in England was längerfristig a a
schas is somit wäre nur noch die Anarchie übrig somit kann man nur ans sogen wir simma am Arsch

Meine Herrn und Damen wir kemma diskutieren und sinieren Schlussendlich ist die österreichische und deutsche Politik korrupt und inkompetent aber die einzige alternative wäre eine Monarchie wie drüben in England was längerfristig a a
schas is somit wäre nur noch die Anarchie übrig somit kann man nur ans sogen wir simma am Arsch

berufslustiger ? :kopfklatsch:

die Politikter san net nur in Österreich korrupt... und warum??
weil im eigentlich gar nix zum sagen haben, und im Grunde genommen nur die Marionetten von irgend
welchen Lobbies, Geldvernichter, und Wirtschaftsbossen sind, die wiederum weltweit agieren und unsere einheimischen
Politiker damit maßlos überfordert sind ..
die Politiker plauschen doch nur das vom Himmel, was ihnen die vorgenannten ins Ohr flüstern...

Das typische Beispiel dazu is der Bankenskandal... verbockt habens im Grunde genommen sogenannte "Finanzexperten",... zurechtrichten sollens die Politiker.
Privatisierung, Eurofighter, usw.. überall das gleiche!!

Und die Köpfe dafür rollen auch nur bei den Politiker (Ausnahme Elsner..)

und für diejenigen, die nu immer net verstanden haben was das jetzt mit dem Thread zu tun hat: die schockstarre basiert
auch darauf, dass unsere unfähigen Politker mit dem Marionettendasein sich a bissl schwer tun, weil die Strippenzieher sich a bissl
zurückgezogen haben, und die Politiker quasi alleine an der Schnur hängen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenns den Elsner eingsperrt haben

geh bitte, der elsner ist doch nur ein opferlamm und hat auch mit dem thema nichts zu tun

und von wegen schwarze schafe unter schwarzen schafen. noch einmal wir diskutieren hier darüber wieso in ÖSTERREICH die volksparteien sich zunehmend marginalisieren. nicht über schwarze schafe, nicht über die bawag
Und die Köpfe dafür rollen auch nur bei den Politiker (Ausnahme Elsner..)

na du hast aber sachverstand, jetzt der elsner auch noch politiker...

ich sag es nochmal und ich sags zum letzten mal: diskutier zum thema oder lass es bleiben

hä??? ich hab jetzt in wikipedia nachgschaut:

aus wikipedia:

Die BP wurde erst nach der CSU gegründet, weil die amerikanische Besatzungsmacht ihr die Lizenz später erteilte. Zur Lizenzierung auf Landesebene kam es am 29. März 1948.
In der Folge sammelten sich in der BP bayerische Konservative, Monarchisten und Separatisten.

.

Nun, bis 1933 gab es die Bayerische Volkpartei (BVP), sie wurde dann eingestampft ("gleichgeschaltet").
CSU und BP sind Töchter dieser Partei und daher eigentlich (ungleiche) Schwestern. Wer früher lizenziert wurde, ist nicht der Punkt. Die Frage ist, wer Bayerns charakter besser aufgefangen hat und das isat eindeutig, die BP.
Die CSU ist lediglich Kopistin, die wegen der Befehle aus Bonn über ein folkloristisches Mann im Separatismus nicht hinausgehen durfte...

Also langsam machen mit die Kräntner wirklich Angst.

Das glaube ich nicht. Die Antworten welche die FPÖ auf die Probleme unserer Gesellschaft hat sind meiner Meinung nach zu simpel und populistisch. Es ist leicht in der Opposition das Blaue vom Himmel zu versprechen. Auch finde ich, dass die Personaldecke bei der FPÖ ziemlich dünn ist. Ich will mir gar ned ausmalen, welche Leute da an die Spitze gespült werden könnten.

Traurig ist in der Tat, dass die FPÖ einen derartigen Anklang bei der Wählerschaft findet. Doch die Erfahrungen der Koalition Schüssel zeigen, dass die FPÖ nicht in der Lage ist Regierungsverantwortung zu übernehmen. Sie hat sich damals gesund geschrumpft.
Insofern ist mir um Österreich ned bang: Im Gegensatz zur Koalition Schüssel - ich war damals strikt gegen eine Regierungsbeteiligung der FPÖ - sehe ich einen neuerlichen Regierungseintritt der FPÖ nun gelassener: Mögen sie bei der nächsten Wahl wieder in die Regierung kommen - die FPÖ wird abermals die Rechnung für ihre Unfähigkeit zu regieren präsentiert bekommen.

Ich sehe die politische Situation in Österreich derzeit ned so dramatisch: Ich glaube, dass die gegenwärtige Koalition keine schlechte Arbeit macht. Dass ehemalige Großparteien an Wähler verlieren ist ja ein europaweites Phänomen. Und ehrlich gesagt: Ich möchte beispielsweise nicht in Bayern wohnen, wo die CSU (wieder) eine derartige Vormachtstellung einnimmt.

Aber in Österreich tendiert man halt zum Raunzen und Lamentieren.

Nur zur Info. Die CSU in Bayern ist keine Partei im Sinne einer Partei, sondern die direkte Nachfolge des bayrischen Königs:) Klar die CSU macht schon immer Stammtisch Politik und nur das zählt in Bayern. In den Regionen Oberbayern, Niederbayern, gibt es viele politische Stammtische in großen Bierzelten und dann kommt der König und erzählt wer alles Schuld daran hat in Deutschland und Europa und, Gott sei Dank, gibt es die CSU die lautstark verkündet, der Ministerpräsident und die CSU beschützen Bayern. Danach wird gefeiert und bei einer ordenlichen Maß Bier, natürlich zum Vorzugspreis gefeiert. Blasmusik darf auch nicht fehlen. So gewinnt man Wahlen in Bayern:)

Zurück
Oben