Schüchtern?

Ob ich jetzt schüchtern oder nur introvertiert bin , keine Ahnung.
Habe kein Problem damit , mich in der Öffentlichkeit zu präsentieren oder zu reden .
Womit ich keinesfalls etwas anfangen kann, ist dieses Bussi Unwesen , mir unbekannte Menschen zu umarmen und abzubusseln da kommt mir das blosse würgen.

Ihr kennt euch schon länger, versuch dir selber einen Ruck zu geben und den nächsten Schritt zu gehen.
Entweder er geht ihn mit oder nicht. Du müsstest dir so dann nicht mehr die Frage stellen, was wäre wenn und es bereuen. Da du es Versucht hast... ;)

Damit hast du völlig recht und ich beschließe so ziemlich jeden tag, dass ich endlich offensiver werde, aber ich schaff es einfach nicht, wenn ich vor ihm stehe...wobei ich heute tatsächlich ein klein wenig weiter gekommen bin :D

Damit hast du völlig recht und ich beschließe so ziemlich jeden tag, dass ich endlich offensiver werde, aber ich schaff es einfach nicht, wenn ich vor ihm stehe...wobei ich heute tatsächlich ein klein wenig weiter gekommen bin :D
Das ist doch schon etwas! :)
Wenn ihr euch öfter seht, dann reichen auch kleine Schritte...

Isch bin extrem Schüchtern :nailbiting:

Bekomme ich jetzt den Keks? :engel:

LG Bär
PS: Soviel zum Grund :D

Nunja, hier so anonym trauen sich manche mehr als im echtem Leben. Natürlich gibt es schüchterne Menschen und das ist auch gut so. Nur hier kann man mutiger sein. Schlimmstenfalls ist alles mit einem Klick weg. Und das erhöht natürlich die Spontanität auch von real schüchternen Menschen. Aber ich persönlich finde das spannend

Hallo

Warum behaupten sehr viele Menschen von sich das sie schüchtern sind?
Bei manchen wird es stimmen, aber bei vielen sicher nicht!
Was denkt ihr darüber?
Fällt mir im Forum einfach sehr oft auf.
Liebe Grüße

Wo ist die Grenze um zu sagen Du bist schüchtern oder Du bist es nicht?
Das definiert jeder doch anders?

Nunja, hier so anonym trauen sich manche mehr als im echtem Leben. Natürlich gibt es schüchterne Menschen und das ist auch gut so. Nur hier kann man mutiger sein. Schlimmstenfalls ist alles mit einem Klick weg. Und das erhöht natürlich die Spontanität auch von real schüchternen Menschen. Aber ich persönlich finde das spannend
Ob dies spannend ist oder nicht, sei dahingestellt.
Eine derartige Verhaltensweise würde unterstellen, dass man nie vorhat andere User des Forums real kennenzulernen.
Denn egal in welche Richtung ich versuche mich zu verstellen und etwas aus mir mache, was ich nicht bin - das alles kann auffliegen, wenn sich ein persönliches Treffen ergibt.
Also wozu... sehe dafür keine Veranlassung...

kurz noch mal zum Eingangsthema...
ich behaupte auch, dass ich schüchtern bin obwohl mir schon oft gesagt wurde, dass ich es nicht bin.
- Liegt vielleicht daran, dass man sich dann schon gut unterhält... aber genau bis zu dem Punkt, dass man sich unterhält ists a Tortur für mich... :(

Also ,früher war ich schüchtern, heute nicht mehr. Habe in der letzten Zeit so viel erlebt, das mich nichts mehr schockt und wo ich rot anlaufen. Ich weiß aber nicht ob das gut ist.
Merke nur das ich nicht mehr so schnell erregt bin, wenn ich über Sex rede.
Frauen mit denen ich mich darüber Unterhalten habe, waren immer überrascht, wie offen ich über alles reden kann.

Meine Schüchternheit habe ich bis heute nicht wirklich abgelegt , nur vielleicht dort , wo ich willkommen und vertraut bin .
Und nicht immer will ich sie bewusst ueberwinden, denn ich weiß, dass ich mir manche Dinge in Leben nicht mehr beweisen muss

Meine Schüchternheit habe ich bis heute nicht wirklich abgelegt , nur vielleicht dort , wo ich willkommen und vertraut bin .
Und nicht immer will ich sie bewusst ueberwinden, denn ich weiß, dass ich mir manche Dinge in Leben nicht mehr beweisen muss
hallo reife dame mended,
ich habe dir eine nachricht geschrieben, kannst du sie bitte lesen. danke.

liebe grüsse kurt

Zurück
Oben