Schwangerschaft/ Beziehungsende?

Hm, die Mischung und die Stringenz läge den Schluss nahe, dass es Roma-leute sind. Das meine ich jetzt nicht rassistisch, aber die Familie ist da wohl ALLES.
Ansonsten waren die Serben und m.E. die Kroaten durchaus laizistisch. Naja....

Was bist du für ein Student, dessen Miete 1.100€ beträgt, der seiner Freundin in einem halben Jahr 10.000€ schenkt?

Was bist du für ein Freund, der nur von materiellen Dingen schreibt, aber kein Wort über Gefühle und Liebe verliert?

Was bist du für ein Mann, der sich von seiner Freundin schlagen lässt?

Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Du hast versucht eine Frau zu kaufen und wunderst dich jetzt, dass sie auf Fortsetzung deiner Zuwendungen beharrt?

Wenn dir an ihr wirklich gelegen wär, hättest du sie in den siebten Himmel gevögelt, hättest ihr nicht glitzerndes Glumpert geschenkt, sondern deinen Arsch in die Höhe gebracht und ihr an der nächsten Blumenwiese einen Strauss gepflückt und hättest ihre Seele berührt und nicht deine Brieftasche.

Nimm diese Episode deines Lebens als das was sie ist: Ein Anlass daran zu lernen und zu wachsen und hak die Geschichte ab.

Und sei eurem Kind, wenn es denn eures ist, ein guter Vater.

Was bist du für ein Mann, der sich von seiner Freundin schlagen lässt?
immerhin gut erzogen :lehrer:, alles andre könnte ebenso münchhausens interpretation eines öden samstag abends entfleucht sein, somit...........wayne.......sie verstehn :mrgreen:

ich komme aus keinem schlechten haus. das tut nichts zur sache. blumen? hab ich ihr geschenkt und zwar oft. egal, ob gepflückt oder vom blumenhändler. gekauft hab ich sie zu beginn nie. ich hab sie immer sehr geliebt. jetzt hat sie mir in einem gespräch offenbart, sie hätte keinerlei gefühle für mich mehr übrig.

jetzt bin ich bisschen deprimiert und geh nur noch auf abstand. red kaum ein wort mehr mit ihr. geh lieber mit freunden ins hietzinger bad.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, man kann dich ohne schlechten gewissen einen, ok, ich habe heute meinen sozialen tag, vollpfosten nennen :mrgreen::lol::hahaha: mein mitleid hält sich sehr in grenzen, allein der balg tut ma a bissi leid :lalala: ob der überhaupt von dir is??

Na, jetz aber mal ruhig mit den Pferden... Jeder will sein Glück haben und erleben, nur leider ist man deswegen manchmal auch blind für die Realität. Ich würde ihn deswegen nicht als Vollpfosten bezeichnen, nur weil du vielleicht noch nie vorgeführt wurdest heißt es noch lange nicht dass es nicht hätte passieren können. Wo aber die meisten hier recht haben: brings zu Ende, und zwar so schnell als möglich!

was ich auch extrem komisch finde ist, dass ich mich gestern fast auf einen kompromiss eingelassen hätte und für sie die welt fast wieder in ordnung gewesen wäre. jetzt hat sie mir aber deutlich gemacht, dass sie keine gefühle für mich habe. wirklich nur geld...

was ich auch extrem komisch finde ist, dass ich mich gestern fast auf einen kompromiss eingelassen hätte und für sie die welt fast wieder in ordnung gewesen wäre. jetzt hat sie mir aber deutlich gemacht, dass sie keine gefühle für mich habe. wirklich nur geld...

:shock: Ich gebs auf! :kopfklatsch:

:winke:

Ich kann mich da meinem vorrednern nur anschließen! Brings zu ende und nim das Beste an der sache mit dein kind. Denn das recht in zu sehen hast du! Gruß und alles gute!

Wie lange habt Ihr denn zusammengelebt, bevor sie von Dir schwanger wurde?
Und was hat sie denn beruflich gemacht, wie Du sie kennenlerntest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes Jahr, dann wurde sie schwanger. Sie war arbeitslos und hat dann eine Stelle bekommen.

Eine emotional völlig gestörte Frau und ein bissl snobistischer und gefühlskalter Kerl.
Das ist der Stoff aus dem Filme entstehen :D

Eine emotional völlig gestörte Frau und ein bissl snobistischer und gefühlskalter Kerl.
Das ist der Stoff aus dem Filme entstehen :D
wenn dann lediglich solche die unter die Kategorie Familiendrama fallen, wahrscheinlicher ist allerdings die Abhandlung der Sache in einer Nachmittagstalkshow. ( wär auch gleich ein super Spartipp für den Vaterschaftstest)

Bevor der Threadersteller allerdings ob seiner finanziellen Situation vollends die Hände über dem Kopf zusammenschlägt hier vielleicht noch ein paar Hinweise:

Bezüglich der 3000 € die du ihr überlassen hattest kannst du rechtlich sehr wohl Ansprüche geltend machen. Da nach deiner Schilderung kein Rückzahlungszeitpunkt für das geliehene Geld ausgemacht wurde kannst du
nach §974 ABGB die 3000€ zurückfordern.

Auch hinsichtlich der Aufwendungen hast du zumindest für den Verlobungsring eine Chance diesen zurückzuverlangen aufgrund von §1435 ABGB conditio causa data causa non secuta. Hier kommt es nämlich nur darauf an
ob der Zweck der Zuwendung ( Heirat Erhalt der Beziehung...) für Sie erkennbar ist ( was beim Ring zu bejahen sein wird).

Die Tasche und die anderen Geschenke kannst du allerdings nur über eine Schenkungsanfechtung versuchen zu erlangen. Denkbar sind sowohl eine Anfechtung wegen List also auch eine Anfechtung wegen "groben Undanks gegenüber dem Schenker" allerdings müsste sie dir hierfür irgendetwas strafrechtlich relevantes antun. Du könntest dich ja mal so richtig von ihr verprügeln lassen wenn ihr ja eh so gern die Hand ausrutscht.

Im Gegensatz zu ihrem Arbeitgeber kannst du sie sehr wohl trotz Schwangerschaft vor die Tür setzen unter der Voraussetzung dass du Mieter bzw Eigentümer der Wohnung bist. Ich an deiner Stelle rate dir dich nicht
länger Verarschen zu lassen und die Dame mal durch einen Rausschmiss aus der gemeinsamen Wohnung in die Schranken zu weisen. Sollte das Kind wie du gesagt hast wirklich von dir sein, so kann sie zwar sofern sie selbst
keinem Beruf nachgeht Unterhalt für sich und Alimente fürs Kind verlangen dafür muss sie a) erst mal das Kind kriegen und b) dich als Vater nennen und c) musst du die Vaterschaft annehmen was ich in deinem Falle nicht ohne einen Vaterschaftstest machen würde.

lg sakura

Komische Art von Beziehung habt ihr....wenn ich einen Laptop brauch, kauf ich mir einem. Da frag ich doch nicht meinen Mann....:mauer:

Dir hier in so einem Forum einen vernünftigen Rat geben ist schwer, dafür kennt man euch
beide nicht, wir wissen nur was du schreibst. Sich daraus ein Bild zu machen ist
nicht wirklich möglich, man kennt nur eine Seite der Geschichte, allerdings was das Geld für Ihren Bruder angeht da musst du hart bleiben, da gibt es keinen Spielraum, sprich ihn persönlich an,
sowas sollte man auch schriftlich festhalten. 3000 Euro das ist viel Geld da muss man konsequent
sein, egal ob die Freundin schwanger ist, es geht da nicht um sie und wenn du da konsequent
bist merkt sie vielleicht und fängt an zu überlegen, , der kämpft für sein Recht, vielleicht will sie das
sehen. Ansonsten ist wie hier richtig gesagt wurde schwanger nicht krank.
Allerdings sind der Tod und eine Schwangerschaft auch 2 extreme die da aufeinander prallen,
damit muss sie erstmal klarkommen. Ein Mensch den sie geliebt hat ist weg und gleichzeitig kommt
ein Kind das sie lieben soll und für das sie Verantwortung hat, schwierige Situation und
von jemandem Fremden schwer zu verstehen und zu beantworten. Etwas Geduld und Verständnis,
auch wenn es schwer fällt, aber auch klare Ansagen und alles schlucken und gefallen lassen
musst du dir auch nicht.

Naja, ich hab sie ja immer sehr geliebt, sie halt mich nicht so sehr. Gestern meinte sie, sie war am Anfang ein bisschen verliebt... Wegen ein bisschen Liebe, macht man doch kein Kind, oder? Ich war in sie verliebt bis vor wenigen Wochen.

Naja, ich hab sie ja immer sehr geliebt, sie halt mich nicht so sehr. Gestern meinte sie, sie war am Anfang ein bisschen verliebt... Wegen ein bisschen Liebe, macht man doch kein Kind, oder? Ich war in sie verliebt bis vor wenigen Wochen.

Dann versuch das Ganze mit Anstand über die Bühne zu bringen. Mach einen Vaterschaftstest, wenn du Zweifel hast und wenn du tatsächlich der Vater bist, dann kämpfe um deine Rechte.
Das Kind hat einen Vater verdient, der mit beiden Beinen im Leben steht und sich nicht um ein paar madige Louis Vuitton Taschen Sorgen macht.
Zwick die Pobacken zusammen und sei ein Mann.

Wenn deine Exfreundin wirklich so ist, wie du sie beschreibst (kann ich nicht beurteilen - ich kenne euch nicht und du zeigst hier klarerweise nur deine Sicht der Dinge - ich denke mal, man kann sich von einer Situation erst dann ein Bild machen, wenn man BEIDE Seiten kennt), wird keine leichte Zeit auf dich zukommen - aber an der Zeugung warst du ebenso beteiligt wie sie - also ned raunzen - tu was nötig ist!

P.S. Das ganze Brimborium und die schluchzenden Geigen von wegen "sie hat mich nie geliebt, wie ich sie geliebt habe" :roll: kannst du dir sparen, da es dich nicht weiter bringt. Es ist müßig, über vergossene Milch zu jammern. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komische Art von Beziehung habt ihr....wenn ich einen Laptop brauch, kauf ich mir einem. Da frag ich doch nicht meinen Mann....:mauer:

Wenn'st ka Geld hast?? :)

Ich meine - wirklich keins!!

Übrigens muss die Dame ziemlich gestört sein, weil er trägt sie auf Händen, versorgt sie finanziell und, ich vermute, auch emotional bestens und sie wird bösartig.

Sie verhaut die Chance ihres Lebens und er muss alles tun, um seinen Arsch zu retten!!!

Zurück
Oben