Schwiegermonster oder neue Familie

auch ich werde irgendwann mal 3fache Schwiegermutter sein....:woot:
du schaffst das.....ich mein eine situation...das du schwiegersöhne, schwiegertöchter und eigene kinder im ef antriffst wirst vl. doch nicht leicht verkraften. außer die schwiegersöhne schwärmen dann über deine brüste die sich auch im alter gut präsentieren:mauer::mauer::mauer::mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I warat eh pflegeleicht, solang i a Bier krieg. :D
schaut schlecht aus....meine mamsch ist eher der "wollts was essen-typ"
hast an hunger?
nein, danke
wollts was essen?
nein, danke
gar nichts?
nein, danke
magst eine torte?
nein, da..
klatsch...und du hast schon den teller mit der torte in der hand, am tisch abstellen kannst du den aber auch nicht mehr, weil in der zwischenzeit hats den inhalt vom vorratskastl schon auf dem tisch verteilt und steht schon in der küche und macht schnell 10-20 toasts. o_O :D

aber wennst eine runde springen lässt, hüpft dir sicher einer von den "jungen" buam auf die tankstelle und holt dir eines. :D

nur kurz, weil heute auf Achse @Mitglied #232244 ich versteh deinen inneren Konflikt ganz gut, glaub ich. Geholfen hat uns, daß ich meinem Mann sehr nachdrücklich erklärt habe, datseine Eltern einen wunderbaren Sohn großgezogen haben und ich nicht nur akzeptiere, sondern ausdrücklich wünsche, daß er den Kontakt zu seinen Eltern pflegt. Ich wollte nicht, daß er zwischen den Stühlen sitzt, auch wenn sie mich nicht akzeptieren. Das hat ihm erleichtert zu akzeptieren daß ich keinen Kontakt mehr wollte.

Das zweite: Ich habe ihn ausdrücklich gebeten, nicht zuzulassen, daß über unsere Ehe in seiner Gegenwart geredet wird. Ich will weder hören, was die Familie tut noch bewerte ich umgekehrt deren Tun. Das hat nach kurzer Zeit diese Dynamik des Aneinander -Zerrens gelöst. Man kann nicht immer alle geliebten Menschen zusammenführen, aber es ist ein gutes Gefühl, wenn der Partner weiß, daß er beide "Parteien" lieben darf.

Ich bin mittlerweile ein Vertreter der Multiversum Theorie hinsichtlich solcher Szenarien und strebe an, dass es hier möglichst wenig Stress-verursachende Überlappungen gibt.

bG Bär

schaut schlecht aus....meine mamsch ist eher der "wollts was essen-typ"
hast an hunger?
nein, danke
wollts was essen?
nein, danke
gar nichts?
nein, danke
magst eine torte?
nein, da..
klatsch...und du hast schon den teller mit der torte in der hand, am tisch abstellen kannst du den aber auch nicht mehr, weil in der zwischenzeit hats den inhalt vom vorratskastl schon auf dem tisch verteilt und steht schon in der küche und macht schnell 10-20 toasts. o_O :D
:oops:....das könnt ich sein....

i stell ma das gerade bildlich vor...und es belustigt mich.....:lalala:
Warum?:vorsichtig:
ich bin halt kein kopferlstreichler, dafür bin ich zu sehr realist. :schulterzuck: :D
Gut so - kopfistreicheln soll meine Mama!;)

Moanst den Blick, der den Knaben trifft, der ihre Tochter zum Orgasmus bringt? :D
Das würd ich ihr wünschen! Eher würd er böse Blicke kassieren, wenn er sie nicht zum Orgasmus bringt!:D
oder der ob das mädl eh gut genug fürn sohn is....in allen belangen:D
Das ist in der Tat so eine Sache .....:fies::vamp:...sind ja immerhin meine Babies

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #232244 : Im übrigen sehe ich mich und die Meinen auch nicht in der Verantwortung, uns in unserer Freizeit unangenehmen Familiezusammenkünften und Situationen auszusetzen, die aus der Erfahrung und Prognostizierbar in Stress ausarten - habe auch schon Kontakte über viele Jahre abgebrochen, wenn es nicht gepasst hat und wenn jetzt Einige aufheulen und sagen "Wie kann man das nur ... es ist ja Familie ...." ... Man kann!

bG Bär

@Mitglied #232244 : Im übrigen sehe ich mich und die Meinen auch nicht in der Verantwortung, uns in unserer Freizeit unangenehmen Familiezusammenkünften und Situationen auszusetzen, die aus der Erfahrung und Prognostizierbar in Stress ausarten - habe auch schon Kontakte über viele Jahre abgebrochen, wenn es nicht gepasst hat und wenn jetzt Einige aufheulen und sagen "Wie kann man das nur ... es ist ja Familie ...." ... Man kann!

bG Bär
Oh, ich heule diesbezüglich sicher nicht auf...hab ich selbst jahrelang so gehandhabt und habe für ca. 6 Jahre den Kontakt zu meiner Familie fast gänzlich eingefroren - mittlerweile, nach vorsichtiger Annäherung, sind Familientralalas bei meiner Familie sogar richtig nett geworden.

Die Familie meiner Frau war für mich noch nie ein Problem. Ich wurde gleich herzlich aufgenommen und komme auch heute noch gerne hin. Leider, und vielleicht ist das auch ein Grund für das gute Verhältnis, kommen wir nur ein- bis zweimal im Jahr zusammen. Die räumliche Entfernung ist da für Kurzbesuche zu groß. Dennoch haben wir alle ein super Verhältnis.
Und ich denke auch dass meine Liebste mit ihren Schwiegereltern keine Probleme hat.... wir sehen uns alle fast jeden Tag, leben aber alle unser eigenes Leben obwohl wir alle auf dem selben Grundstück wohnen.

Wir haben zum Glück keine Probleme, wir sehen uns ca alle zwei Monate einmal da passt es. Öfter muss es nicht sein...
Am 26.12. Gibt es das jährliche Familientreffen mit Schwiegereltern, 3 Geschwister mit Anhang und Kindern...wir erwarten 23 Personen heuer bei uns, die Feier findet jährlich abwechselnd bei einem der Kinder statt....Wird sicherlich ein Spass auch wenn wir froh sein werden am Abend wenn wieder Ruhe eingekehrt ist...

Zurück
Oben