Schwiegermonster oder neue Familie

Hmmm schwierige SItuation. In meinen diversen Beziehungen war der Kontakt zu den Schwiegers unterschiedlich eng.
Bei der einen - drei Schwestern - waren die Eltern sehr happy über mich, weil der Mann der jüngsten Tochter so eine Pfeiffe war ;)
Bei anderen gab's nur wenig Familienkontakt - der verlief aber problemlos.

Die Mutter meiner Tochter hat nach wie vor freundschaftlichen Kontakt zu meiner Schwester.
Meine Schwester mochte halt die eine Freundin die danach kam mehr, die andere weniger,
hat sich aber immer korrekt verhalten - ebenso wie mein Vater (dem ist des sowieso wurscht -
im Sinne von "des musst eh du wissen - Du lebst mit ihr, ned ich ...") und auch meine Mutter
als sie noch lebte.

Eigen ist, dass das Verhältnis zu Anfang gut war, und sich dann verschlechtert hat.
Vielleicht nehmen sie Euch wirklich die stille Hochzeit übel - wos was i.
Die offene Diskussion über Deine Brüste ist schon ein starkes Stück.
Schön allerdings, dass sie keine anderen Probleme haben.

Aber ich vermute mal, dass geschicktes ab und an Ausblenden aus Familienangelegenheiten,
die beste Variante ist. Hauptsache ist doch, dass IHR happy seid.
Viel ist wohl auch Neid dahinter, vielleicht sind die Ehen der Schwestern nicht so happy,
und sie haben vielleicht auch Angst, dass ihre Männer sich eine Neue suchen könnten, etc. ...

Das motzen und meckern ist doch nur eine Form von Eifersucht.
Und Eifersucht ist die Angst vor der eigenen Unzulänglichkeit.
Da kann's schon reichen, dass sich einer deiner Schwippschwäger zu lange mit Dir unterhält.
"Er findet DIE also attraktiver als MICH ...."

Aber alles noch vom Megagau entfernt, den eine gute Freundin von mir erleben musste.
IHR Mann und die Frau IHRES Bruders haben ein Pantscherl angefangen.
Da kommen TNT, Dynamit, Nitroglycerinund auch gleich waffenfähiges Plutoniom gleichzeitig
in die Familienfeier ;)

Okay das Thema hatten meine und ich von Anfang an beide sie bei meiner Familie nicht erwünscht und umgekehrt Faktum daraus wir haben zusammen gehalten und unsere Beziehung nicht zerstören lassen das ist das wichtigste dabei finde ich weil wir haben drei Jahre lang den Kontakt abgebrochen zu allen und im Endeffekt sind sie es gewesen die angekrochen gekommen sind und sich entschuldigt haben.

LG TIGER

Zurück
Oben