Seit Schwangerschaft immer zurückhaltender

Vielen vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.
Dauerte leider etwas.

Dass das so ausschweift hätte ich nicht gedacht😅
Da werde ich mich die Tage mal zum PC sitzen müssen^^

Aber eins Vorweg weil ich es jetzt oft gelesen hab vonwegen immer die Frau schuld usw.
Davon gehe ich nicht aus und das wollt ich auch nicht so rüberbringe (falls dem so war).

Auch zu meiner Frau, sie ist superhübsch und für mich noch immer extrem attraktiv. Das war auch nie anders. Macht die Situation aber auch nicht einfacher😄.

Sie weiß aber auch das ich nicht Oberflächlich bin und wenns nach mir geht könnt sie ruhig 2,3,4,... 10,.. Kilo mehr haben (aktuell hat sie 52kg)
Sie selbst sieht das aber ganz anders.

Haben auch sehr viel geredet die letzten Tage aber ich werd einfach nicht schlau aus ihr bei diesem Thema.
Evtl wirklich mal eine Therapie vorschlagen?

Zu dem Punkt das sie sich vor ihr selbst graust.
Zb. wenn sie feucht wird (funktioniert ja alles normal) ekelt es ihr vorm Geruch. Wenn meine Finger davon nass sind muss ich diese abwischen.
Nackt kann sie sich selbst auch nicht wirklich ansehen.
Hab da auch schon alles mögliche probiert ihr klar zu machen das sie mir noch immer gefällt wie am ersten Tag....

Vielen vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.
Dauerte leider etwas.

Dass das so ausschweift hätte ich nicht gedacht😅
Da werde ich mich die Tage mal zum PC sitzen müssen^^

Aber eins Vorweg weil ich es jetzt oft gelesen hab vonwegen immer die Frau schuld usw.
Davon gehe ich nicht aus und das wollt ich auch nicht so rüberbringe (falls dem so war).

Auch zu meiner Frau, sie ist superhübsch und für mich noch immer extrem attraktiv. Das war auch nie anders. Macht die Situation aber auch nicht einfacher😄.

Sie weiß aber auch das ich nicht Oberflächlich bin und wenns nach mir geht könnt sie ruhig 2,3,4,... 10,.. Kilo mehr haben (aktuell hat sie 52kg)
Sie selbst sieht das aber ganz anders.

Haben auch sehr viel geredet die letzten Tage aber ich werd einfach nicht schlau aus ihr bei diesem Thema.

Zb. wenn sie feucht wird (funktioniert ja alles normal) ekelt es ihr vorm Geruch. Wenn meine Finger davon nass sind muss ich diese abwischen.
Hab da auch schon alles mögliche probiert ihr klar zu machen das sie mir noch immer gefällt wie am ersten Tag....
Therapie, dringend..

das problem liegt an ihr selbst, und solange sie sich nicht wieder selbst findet, wird das mit eurem sex auch nicht besser, mehr als sie dabei unterstützen kannst du gerade nicht, aber wenn es wirklich nicht mehr geht sollte man die bremse ziehen denke ich?

Hi,

Wenn ich dich wäre, würde ich schleunigst vom Gaspedal gehen und ihr mal einfach Raum lassen und das Thema Sex etwas ruhen lassen und generell ohne Zusammenhang zum Sex mal horchen, wie es ihr geht. Nicht einfach für dich, aber mit der Brechstange macht du es nur schlimmer auf lange Sicht gesehen.

hat er eh schon mal für 7 Wochen.

LG Tom

Naja, dass man als Frau den eigenen Muschisaft jetzt nicht so prickelnd findet, ist noch ok.
Sich selber nicht mehr nackt sehen wollen, ist da schon eine Stufe weiter. Wenn irgendwo der Selbstwert ordentlich angeknackst ist, nützt es leider nichts, wenn man da von Aussen verbal andere Signal gibt. Ist wie mit Kindern (oder auch Erwachsene), die meinen, sie sein dumm und wenn man ihnen dann sagt „Aso nein, das stimmt doch nicht“ werden sie es dir nicht glauben, sich vor allem aber auch nicht wirklich ernst genommen fühlen. Du kannst das also noch so oft sagen, damit erreichst du leider gar nichts.

Wenn ich dich wäre, würde ich deine Frau fragen, ob sie denn den Umgang mit ihrem Körper als normal empfindet? Verleugne dabei nicht, dass ihr Körper halt gewisse Veränderungen durchgemacht hat und verleugne auch nicht, dass es manchmal nicht so einfach ist, diese Veränderungen selbst zu akzeptieren (und das ist normal und kennen wir ja alle irgendwo). Aber es ist nicht normal in diesem Zustand zu verharren und seinen Körper soweit abzulehnen, dass man sich komplett blockiert. Das ist vor allem auch für ihre Seele nicht gut (geht sie noch schwimmen? Gibt es deswegen Einschränkungen in ihrer Kleiderwahl? etc... und da würd ich euer Sexleben mal hinten anstellen). Also frag sie, ob sie gedenkt, auf ewig ein solch schlechtes Verhältnis zu ihrem Körper zu halten? Hat sie irgendwie sich darüber schonmal Gedanken gemacht, Bemühungen unternommen ihren Körper wieder akzeptieren ja sogar lieben zu lernen? Das würde ich an deiner Stelle sie fragen und je nach Antworten, die von ihr kommen, ev in die Richtung einer Therapie gehen. Vielleicht gibts aber auch andere Wege (zB Sport machen, Nacktbilder von sich ins EF stellen und ganz viele Likes dafür zu bekommen 😁, meditieren etc...). Vielleicht hat sie gar keine Zeit, sich darüber überhaupt ernsthafte Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass man als Frau den eigenen Muschisaft jetzt nicht so prickelnd findet, ist noch ok.
Sich selber nicht mehr nackt sehen wollen, ist da schon eine Stufe weiter. Wenn irgendwo der Selbstwert ordentlich angeknackst ist, nützt es leider nichts, wenn man da von Aussen verbal andere Signal gibt. Ist wie mit Kindern (oder auch Erwachsene), die meinen, sie sein dumm und wenn man ihnen dann sagt „Aso nein, das stimmt doch nicht“ werden sie es dir nicht glauben, sich vor allem aber auch nicht wirklich ernst genommen fühlen. Du kannst das also noch so oft sagen, damit erreichst du leider gar nichts.

Wenn ich dich wäre, würde ich deine Frau fragen, ob sie denn den Umgang mit ihrem Körper als normal empfindet? Verleugne dabei nicht, dass ihr Körper halt gewisse Veränderungen durchgemacht hat und verleugne auch nicht, dass es manchmal nicht so einfach ist, diese Veränderungen selbst zu akzeptieren (und das ist normal und kennen wir ja alle irgendwo). Aber es ist nicht normal in diesem Zustand zu verharren und seinen Körper soweit abzulehnen, dass man sich komplett blockiert. Das ist vor allem auch für ihre Seele nicht gut (geht sie noch schwimmen? Gibt es deswegen Einschränkungen in ihrer Kleiderwahl? etc... und da würd ich euer Sexleben mal hinten anstellen). Also frag sie, ob sie gedenkt, auf ewig ein solch schlechtes Verhältnis zu ihrem Körper zu halten? Hat sie irgendwie sich darüber schonmal Gedanken gemacht, Bemühungen unternommen ihren Körper wieder akzeptieren ja sogar lieben zu lernen? Das würde ich an deiner Stelle sie fragen und je nach Antworten, die von ihr kommen, ev in die Richtung einer Therapie gehen. Vielleicht gibts aber auch andere Wege (zB Sport machen, Nacktbilder von sich ins EF stellen und ganz viele Likes dafür zu bekommen 😁, meditieren etc...). Vielleicht hat sie gar keine Zeit, sich darüber überhaupt ernsthafte Gedanken zu machen.
also wenn er sich die finger abwischen muss wenn sie feucht sind, das findest du normal?

also wenn er sich die finger abwischen muss wenn sie feucht sind, das findest du normal?
Ich finde es ok. Was in dem Zusammenhang als normal oder nicht normal gilt, ist wohl schwer zu definieren und darf auch individuell abgestuft sein, denke ich. Mein Partner mag auch keine getragenen Socken. Auf diese Eigenart kann ich eingehen, in dem ich zB nicht von ihm verlange, die getragenen Socken waschen zu müssen.
Und selbst mag ich es zB auch eher nicht, wenn nach dem fingern mir diese Finger in den Mund gesteckt werden. Im Kontext eines Dominant-Devoten Spiel mag das aber genau, weil ich es nicht so gerne habe, passen 😁
Jedenfalls kann ich es ein stückweit nachvollziehen, wenn man als Frau den eigenen Muschisaft nicht überall verteilt haben mag.

Warum graust es ihr jetzt vor ihr selbst? Das war doch vor der geburt nicht so, oder? Hat sie ein trauma erlitten?
Ich kann das schon verstehen.
Der Körper ist irgendwie komplett anders und man muss das alles auch erstmal vom Kopf her verarbeiten und sich mit der neuen Rolle als Mutter identifizieren. Alles nicht so einfach. 🤷🏼‍♀️

Ich kann das schon verstehen.
Der Körper ist irgendwie komplett anders und man muss das alles auch erstmal vom Kopf her verarbeiten und sich mit der neuen Rolle als Mutter identifizieren. Alles nicht so einfach. 🤷🏼‍♀️

Ich kanns auch verstehen. Die eigene Welt dreht sich um 180 Grad, der wabbelige Bauch, die ewige Stillerei. Da ist es schwer, die weibliche Seite zu finden.

Für Lust auf einen Mann brauch ich die Frau in mir, muss mich weiblich fühlen und muss mich gut fühlen. Mir hätte es damals schon geholfen, wenn ich im Bad mal eine Stunde für mich gehabt hätte

Ich kanns auch verstehen. Die eigene Welt dreht sich um 180 Grad, der wabbelige Bauch, die ewige Stillerei. Da ist es schwer, die weibliche Seite zu finden.

Für Lust auf einen Mann brauch ich die Frau in mir, muss mich weiblich fühlen und muss mich gut fühlen. Mir hätte es damals schon geholfen, wenn ich im Bad mal eine Stunde für mich gehabt hätte
Ganz genau das...
Mal entspannt duschen etc. und man fühlt sich wie nach nem Kurzurlaub 😅

Noch dazu kommt das man an manchen Tagen einfach wirklich keine Zeit findet zwischen lauter Fläschchen, Windeln, Wäsche, umziehen usw.

Es geht um unser Sexleben da es sonst in der Ehe 1a läuft.
Vor der Schwangerschaft war der Sex wirklich Wahnsinnig gut. Ausgibiges Vorspiel, Toys, experimentieren, Orte, oft mehrmals am Tag, usw.
In der Schwangerschaft wurde es etwas weniger und nach der Geburt gings steil bergab.
Willkommen im Club :)

Nein. Schlage ihr nie eine Therapie vor. Du willst sie doch nicht bevormunden?

Deine Frau sollte sich nicht im Spiegel ansehen müssen, wenn sie das aus irgendeinem Grund nicht will.
Wenn es ihr vor ihrem vaginalen Sekret graust, wisch es ab und gut ist.
Baue kein Tamtam herum.
Oh, ich bin mir sicher, das weiß sie. Auch wenn sie es nicht (noch) beschreiben kann.
Aus deinem Posting spricht sehr viel Achtung und Wertschätzung deiner Frau gegenüber.
Das freut mich, alles Liebe euch beiden.

Zuletzt bearbeitet:
meine Frau war 3mal Schwanger und jede Schwangerschaft haben wir Sexuell richtig genossen. Meine Frau ging ab wie die post auch noch im 9.Monat. Beim ersten kam die Milch erst nach der Geburt bei den anderen kam sie schon nach dem 4.Monat . War echt geil habe jeden Schluck genossen sie fand es auch richtig geil . Die Krönung war das kurz vor ihren Orgasmus die Brüste richtig prall wurden und die Milch floss vie aus der Duschbrause. Wir waren beide immer klatsch nass. Das geile war dass das mit Milch ging nach der Geburt weiter bis sie mit dem Stillen aufhörte.
Echt geile Zeit war das .....

Die Frage nach der derzeitigen Verhütung würde ich mal stellen.
Mit der Pille kann es auch dann zu Libidoproblemen kommen, wenn es das vor der Schwangerschaft noch nicht gegeben hat.

Manchmal liegen die Probleme auch ausserhalb des Paares :
Probleme am Arbeitsplatz, Mobbing, können sehr belastend sein.
Und oft unterliegen wir Frauen auch den unterschiedlichsten gleichzeitigen Anforderungen in der Gesellachaft :
Erfolgreich im Job, großartige Mutter, perfekte Ehefrau, hübsch, attraktiv und charmant.....

Die sexuellen Probleme können 1000 Ursachen haben.

Ich glaube auch, dass eben eine Psychotherapie mit einer Frau hilfreich sein könnte.

Zurück
Oben