Seitensprünge beichten?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Mehrheit würde Seitensprünge beichten

Dass jeder Zweite schon mindestens einmal in seinem Leben in fremden Betten gewildert hat, ist bekannt. Nicht aber, dass es die Mehrheit beichten würde, anstatt den Mantel des Schweigens über den Seitensprung zu breiten. Laut einer Emnid-Umfrage im Auftrag des „Playboy“ würden die meisten Deutschen, genauer gesagt 59 Prozent, ihrem Partner von einem Seitensprung erzählen. Wie schaut das bei dir aus? Würdes du beichten oder lieber schweigen?

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold !
Also m. E. hat das Reden ueber Seitenspruenge nur dann Sinn, wenn es schon vorher klar und akzeptiert war, dass solche Interessen bestehen.
In einer ganz normalen Beziehung fuehrt eine Beichte nach meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis zu rund 80 % mehr oder weniger direkt zum Scheidungsrichter :mauer:
Ich glaub auch mittlerweile nicht so mehr so wirklich an die Ehrlichkeit der Befragten bei solchen Umfragen - siehe Wahlprognosen in Dtld. :fragezeichen:

Würde ich genauso sehen.

Wenn man so etwas beichtet ist das natürlich für sich selbst sehr befreiend, da so was ja auf der Seele lastet.
Es ist sogar so befreiend, dass man dabei oft in Kauf nimmt, die Beziehung zu gefährden. :shock:

Aber für den Partner kann es die Hölle sein. Also wenn man den Partner wirklich liebt, tut man es ihm lieber nicht an. Denn das schlechte Gewissen ist die gerechte Strafe für das Vergehen und man muss damit leben oder eben durch die Beichte die Beziehung zerstören oder zumindest schwer anschlagen. Will man das?

Würdes du beichten oder lieber schweigen?

Ich würde nicht betrügen, solange die Beziehung funktioniert, und betrügen erst, wenn ich innerlich mit der Beziehung abgeschlossen hätte, einen etwaigen Betrug (die Fähigkeit dazu) würde ich für mich persönlich als letzte "Bestätigung" sehen, das es wirklich aus ist und dementsprechende Konsequenzen ziehen (die Trennung).

Mobilis

also da ich ein mensch bin der nicht betrügt, brauch ich auch nichts beichten, wäre ich in der situation würde ich wahrscheinlich schweigen ausser die beziehung wäre mir egal :)

Ich denke mal ich würds erzählen wenn ich einen Seitensprung machen würde!:!: Aber ich würde schon versuchen dafür zu sorgen das es erst gar nicht zu einem kommt:mrgreen:

wem is denn geholfen mit einer Beichte - die Beichte würde nur jemand machen der auach ein schlechtes Gewissen hat - und jetz hofft auf das Erbarmen des Partners.

Da ich nie ein schlechtes Gewissen habe - wozu beichten - würd NIEMANDEM was bringen - ausser eine Trennung.

so und nun viel spass beim "drüberdasmaulzerreissen"
;)

tja ich weis gar nicht was mir persönlich lieber wäre..
aber wenn man es verschweigt dann soll man es wenigstens so gut verschweigen das die Partnerin es nicht erfährt oder drauf kommt..

na des versteht sich von selbst - was i net weiss macht mi net heiss ....
und so soll es auch meine partnerin halten - sie kann machen was sie will - nur

nicht dass es jeder weiss und ich nicht
und bloss nix gestehn

ganz einfach

denn dass sie mich sonst liebt - davon geh i aus ;)

na des versteht sich von selbst - was i net weiss macht mi net heiss ....
und so soll es auch meine partnerin halten - sie kann machen was sie will - nur

nicht dass es jeder weiss und ich nicht
und bloss nix gestehn

ganz einfach

denn dass sie mich sonst liebt - davon geh i aus ;)

Na das nenne ich eine tolle Ansicht einer Beziehung; Partner kann machen was er will, kann betrügen will er will, man darf es bloss nicht erfahren, andere sollen auch keinen Wissenvorsprung haben, weil das man geliebt wird ist ja logisch. :mauer: :mauer: :mauer:

Mobilis

Ich würds nicht beichten, denn es belastet nur die Partnerschaft. Ich messe einem Seitensprung auch nicht soo viel Bedeutung bei, eine zweite Beziehung nebenher würd ich weitaus schlimmer finden.

Ein Seitensprung ist ja nur Sex.....ohne Liebe, also was soll´s.

lg
samirah

danke - genau meine rede
wenn i an seitensprung hab dann is für mi klar dass des eine reine SEXsache is
punkt
wozu also beichten
sehe ich nicht als besche...
is einfach fun mit einem andren meschen
eigtl. nix anders als damals in der schule...

du bist mein freund und wenn du mit dem andern spielst ..dann mag i di nimmer...dann halt ich nicht mehr zu dir...blablabla

ich will doch nur spielen ;)

hast zu viel Annett Louisan gehört gelle?
Die will auch nur spielen:mrgreen:

Ein Seitensprung ist ja nur Sex.....ohne Liebe, also was soll´s.

Stimmt, allerdings, so ein Seitensprung hat einen kleinen Haken; es ist ohne dem Wissen des Partners (sonst gäbe es nichts zum eventuell "beichten") - unterm Strich ist es ein Vertrauensbruch, dies hat wiederum sehr viel mit Liebe zu tun und zwar mit dem Verrat an der Liebe zum Partner.

Mobilis

Mobilis, ein Seitensprung tut meiner Liebe zu meinem Partner keinen Abbruch und ich sehe es nicht als Verrat an.
Als Verat würde ich es sehen, wenn ich nebenbei eine andere Beziehung habe und diesen Menschen auch liebe. Solange keine Gefühle dabei sind........

lg
samirah

Mobilis, ein Seitensprung tut meiner Liebe zu meinem Partner keinen Abbruch und ich sehe es nicht als Verrat an.
Als Verat würde ich es sehen, wenn ich nebenbei eine andere Beziehung habe und diesen Menschen auch liebe. Solange keine Gefühle dabei sind........

lg
samirah
sehe ich anders!Aber zwinge ja niemanden meine Meinung auf!
;)

solltetst einmal lernen jemanden zu lieben, denn dann brauche ich keinen sex von jemand anderen, arm arm kann ich nur sagen

Freund der Sonne, jeder sieht das anders. Ich neige eben nicht dazu, ein einmaliges Sexerlebnis, weil grad die Stimmung gepasst hat und es sich so ergeben hat, überzubewerten.
Die Männer machen das fast alle so, ich kenn fast keinen, der so eine Gelegenheit ausläßt.
Anscheinend darf man es als Frau nicht so sehen.
Noname: Danke für dein Mitleid, ich find mich nicht arm, ich weiß auch was Liebe ist, trotzdem kann man tollen Sex mit jemand haben, den man nicht liebt. Arm, wenn du das noch nie erlebt hast.

samirah
P.S: Gott sei Dank hab ich einen Freund, der das genau so sieht.

Zurück
Oben