Seitensprünge beichten?

Wenn in einer Beziehung alles funktioniert, dann braucht man keinen Seitensprung.

Hallo Community,
Wie vielleicht einige von Euch wissen, bin ich mit "samirah" hier aus dem Forum liiert (Nein, wir sind kein Forumspärchen, wir kannten uns schon davor :))

Zum Thema Seitensprung:
a) Ja es ist richtig, einen Seitensprung läßt sie mir schon durchgehen
b) Bordellbesuche: Diese sind selten bis sehr selten geworden, seid ich mit ihr liiert bin. Wenn es mich reizt dort hinzugehen, so ist das schon OK für sie (so lange das nicht die Oberhand nimmt)
c) Ich sehe das analog: Warum sollte ich wegen eines Seitensprunges eine wunderbare Beziehung aufgeben?

Wie gesagt: Dies ist meine persönliche Meinung - und vielleicht sind samirah und ich ja die löbliche Ausnahme, die ja bekanntlich die Regel bestätigen (die einige hier aufstellen und dem Rest des Forums überstülpen wollen :mauer:)

Liebe Grüße,

Alexander

c) Ich sehe das analog: Warum sollte ich wegen eines Seitensprunges eine wunderbare Beziehung aufgeben?
Der erste wirklich sinnvolle und 100% treffende Satz zu dem Thema seit langem!!! :daumen:

Duffy

Beichten = NEIN bringt nur Stress in die Beziehung.
Bin meiner Freundin vor langer Zeit durch Zufall und ihre "Dummheit" draufgekommen daß Sie was mit einem anderen hat(te) wobei auch Gefühle zum anderen da waren, und die Zeit danach war nicht leicht.
Zu Ihrer Verteidigun muß ich sagen das ich beruflich sehr viel unterwegs war und sehr selten daheim.
Beichte von Ihr als alles rauskam = Sie fühlte sich besser und ich mies.

@samirah : Warum geht ein Mann zu einer Prostituierten - weil er keine Freundin hat, keine findet oder weil er gewisse Dinge zu hause nicht bekommt und seine Partnerin nicht ewig deshalb sekieren will.
Bei einer käuflichen Dame gehts rein nur um Sex und nicht um Liebe - ergo für mich kein Seitensprung

Lg Jo

ps: weiß nicht ob es stimmt, aber lt Gesetz ist es nur außerehelicher :poppen: wenn Schwanz in Muschi ist, fr +anal zählen nicht dazu

Wie gesagt: Dies ist meine persönliche Meinung - und vielleicht sind samirah und ich ja die löbliche Ausnahme, die ja bekanntlich die Regel bestätigen (die einige hier aufstellen und dem Rest des Forums überstülpen wollen :mauer:)

Die persönlichen Meinungen sind zumeist keine allgemein gültigen Regeln (welche versuchterweise übergestülpt werden) sondern sind lediglich auch persönliche Meinungen und Ansichten, genauso wie deine Meinung eine persönliche ist, welche wiederum nicht alle teilen müssen, ansonsten wäre deine Meinung wiederum eine allgemein gültige und versuchterweise eine übergestülpte. :mrgreen:

Mobilis

@jo: Seitensprung ist für mich auch nur Sex und nicht Liebe. Und genau das ist ein Seitensprung für mich.
@kuschelbaer. Ich seh das eben nicht so, auch wenn alles (inkl. sex) funktioniert, kann ein seitensprung passieren.
Würdet ihr alle deshalb wirklich eine Beziehung aufgeben??? Keiner von euch kann mit Sicherheit sagen, dass ihm das NIE passieren wird! Man kann es glauben, aber nicht mit völliger Sicherheit wissen.
Würdet ihr eine gute Beziehung aufgeben, weil euch eure Frau einmal betrogen hat? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Und sagt nicht, in einer guten Beziehung kann das nicht passieren. Hört euch einmal um, dass werdet ihr sehen, wie oft das passiert, und der betreffende Partner weiß nichts.
Sehr viele glauben, in ihrer Benziehung kann das nicht passieren, aber nur deshalb, weil ihnen ihr Partner eben nichts davon erzählt. Das kommt so oft vor, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.
Es ist sehr blauäugig, zu meinen, in der eigenen Beziehung sei ein Seitensprung - von welchem der Partner auch immer - nicht vorstellbar.

samirah

@duffy
Ich hoffe, du hast Lord Alexander richtig verstanden! Deine freudige Zustimmung passt irgendwie nicht zu deinem vorigem posting.

samirah

@samirah : viele glauben sie leben in einer heilen Welt und da kann "so etwas" ja gar nicht passieren !
Wenn es dann doch passiert fallen sie aus allen Wolken und die heile Welt bricht zusammen (und die Beziehung auseinander).
War damals teils in der traumwelt (passiert mir nicht) und teils in der Realität (kann passieren).
Das größte Problem wäre für mich gewesen wenn Sie es ohne Kondom gemacht hätte, weil Bekannte :poppen: in der Weltgeschichte alles was nicht bei drei am Baum ist ohne und gefährden so auch ihren Partner:mauer:

Lg Jo

... Seitensprung ist für mich auch nur Sex und nicht Liebe. Und genau das ist ein Seitensprung für mich.
...
richtig genau das sehe ich auch so. für mich sind sex und liebe etwas verschiedenes. gut zu vereinen aber genauso kann ich sex mit jemandem haben, den ich nicht liebe, einfach sex for fun.
sogesehen: stimme ich dir zu. es ist schön, daß es auch frauen gibt, die damit auch liberaler umgehen und sich nicht der gutbürgerlichen bürde einer solchen partnerschaft unterordnen.

Würde ich genauso sehen.

Wenn man so etwas beichtet ist das natürlich für sich selbst sehr befreiend, da so was ja auf der Seele lastet.
Es ist sogar so befreiend, dass man dabei oft in Kauf nimmt, die Beziehung zu gefährden. :shock:

Aber für den Partner kann es die Hölle sein. Also wenn man den Partner wirklich liebt, tut man es ihm lieber nicht an. Denn das schlechte Gewissen ist die gerechte Strafe für das Vergehen und man muss damit leben oder eben durch die Beichte die Beziehung zerstören oder zumindest schwer anschlagen. Will man das?
Sehe ich genauso:daumen:

@jo: ja, wenn sie drauf kommen, bricht ihre heile Welt zusammen, aber viele kommen nie drauf, und das ist gut so.
Ein Kondom ist natürlich Pflicht bei einem Seitensprung, das sehe ich wie du.
@morejoy :daumen:

lg
samirah

@jo: Seitensprung ist für mich auch nur Sex und nicht Liebe. Und genau das ist ein Seitensprung für mich.
Na dann hoffen wir mal nicht das du dich in einen Seitensprung mal verliebst!;) :mrgreen: :mrgreen:
Dann würde ich dazu gerne mal eine Statement hören! Kommt bestimmt dann so etwas : Wo die Liebe hinfällt!Ist klar:p

Na dann hoffen wir mal nicht das du dich in einen Seitensprung mal verliebst!...P
naja, aber wenn mann sich nach einem seitensprung=sex in eine frau/mann verliebt, dann hat das wohl (hoffentlich) nicht in erster linie mit sex zu tun. dh man verliebt sich in einen menschen, wegen der art, dem fühlbaren und nicht beschreibbaren, aber nicht wegen dem gemeinsam erlebten akt.
ähhh - das würde ja heißen, dass liebe=sex ist, oder?
:mauer:

Ich glaube die Leute für die ein Seitensprung das Ende einer Beziehung darstellt, die haben einfach nicht genug Vertrauen in den Partner, denn das einzige das wirklich eine Gefahr für die Beziehung darstellen sollte, ist der Aspekt, dass sich der Partner in den Seitensprung verlieben könnte.

Dieses Risiko wird somit durch das kategorische Ablehnen eines Seitensprunges umgangen.

Ich frage mich dabei nur: Ist das wirklich die Beste Lösung?
Ist es nich viel mehr so, dass die Liebe viel tiefer geht, wenn man einen Seitensprung, bei dem es nur um Sex geht verzeiht?

Wenn man einem Partner durch das "Verbieten" eines Seitensprunges sozusagen "an die Kette legt", hat man doch im Prinzip nur Angst, dass etwas passieren könnte.

Aber nur wenn jemand als völlig freier Mensch bei einem bleibt und er trotzdem keinen Seitensprung macht, obwohl er weiss, dass dieser zwar wehtut aber verziehen werden würde, dann empfinde ich dies als absolute wahre Liebe.

Und die menschlichen Gelüste können einem immer mal einen Streich spielen. Es kann immer eine (unter normalen Umständen) völlig abstruse Situation auftreten, wo die Geilheit die Kontrolle übernimmt.
Wenn das die Ausnahme ist, also ein Ausrutscher bleibt, dann ist das für mich einfach nur ein dummer Fehler. Und wir sind Menschen. Und dazu gehört es auch dass wir menschlich sind und Fehler machen.
Zu einer Liebe gehört es für mich auch Fehler verzeihen zu können, wenn sie nicht vorsätzlich und wiederholt auftreten.

Ein vorsätzlicher Fehler und damit für mich ein absoluter Grund, eine Beziehung sofort zu beenden, wäre die Sache ohne Kondom. Also ich würde zumindest erwarten, dass der Partner sich genauestens untersuchen lässt, bevor er wieder das Bett mit dem Liebespartner teilt!!! :!: Da hört nämlich bei mir der Spass auf! :mad:

Ich denke man sollte gewisse Unterscheidungen machen, es komt auch die Beziehungsart, die Lebensweise und die Prinzipien darauf an.

z.b. "samirah" und "Lord_Alexander" als Paar.
Sie führen eine in meinen Augen die sogenannte "offene Beziehung", es wurde darüber sicherlich ausführlichst gesprochen und eine entsprechende "Vereinbarung" getroffen, jeder der beiden "darf" im Rahmen der Vereinbarungen, somit kann es aber auch zu einem sehr wichtigen Punkt niemals kommen: "Der jeweilige Partner kann nicht verletzt werden"

Ist die Sache einseitig (Mann oder Frau geht fremd) dann kann jedoch der jeweils andere sehr verletzt werden, wenn eben die Sache rauskommt.

Die Argumentation, das es nur Sex ohne Liebe wäre, kann ich für mich persönlich nicht gelten lassen, das eine Trennung von Sex und Liebe sehrwohl möglich ist (egal ob beim Mann oder der Frau) ist unbestritten, kann sehr gut funktionieren.

Mir gehts rein darum, das wenn ich fremdgehen würde, die Sichtweise meiner Partnerin gegenüber einer Beziehung (kein fremdgehen) nicht respektieren würde (und umgekehrt). Respekt ist jedoch kein untergeordneter Faktor in einer Beziehung.

Alleine die Thematik mit dem "beichten", es wurden einige Begründungen gebracht warum man nicht beichten würde, z.b. "nicht die Beziehung gefährden wollen", "dem Partner der es erfährt geht es dann sehr mies dabei", "weil ich keinen Ärger will", .....

Somit leben diese Leute in einer Beziehung, wo der Partner dadurch zumindest sehr sauer oder sehr verletzt wäre, wenn das so ist, also warum der Seitensprung ? Somit wäre dies doch ein vorsätzliches "Ich bereite dir Schmerzen" - aber vorsätzlich das machen, wenn man seinen Partner liebt ?

Ich bin ganz sicher kein Moralapostel und verurteile Leute die fremdgehen nicht, muss sowieso jeder mit sich selber und eventuell dann auch mit dem Partner ausmachen und zurechtkommen.

Noch eine Kleinigkeit, sehr viele Leute (hauptsächlich Männer) würden problemlos fremdgehen bzw. machen es auch, aber wären selber zutiefst verletzt, wenn es die Partnerin machen würde.

Mobilis

alsoooo, wenn es mal soweit kommen sollte das ich in einer beziehung fremdgehe, dann würd ich es aller wahrscheinlichkeit nach beichten, weil das kann mir nur passieren wenn alle Liebe zu meiner partnerin dahin ist.

ob ich es dann wirklich beichte hängt dann wahrscheinlich von der situation ab, weil so eine beziehung beenden is meistens schon hart genug.

Zum Thema Seitensprung:
a) Ja es ist richtig, einen Seitensprung läßt sie mir schon durchgehen

Durchgehen, klingt wie etwas das man nicht GUT findet, aber ein Auge zudrückt? Man/frau steckt zurück, findet sich damit ab...ob das so toll ist?

b) Bordellbesuche: Diese sind selten bis sehr selten geworden, seid ich mit ihr liiert bin. Wenn es mich reizt dort hinzugehen, so ist das schon OK für sie (so lange das nicht die Oberhand nimmt)

hmmm...ich find das widerspricht sich aber etwas mit dem:

1)Mit Seitensprung meinte ich einen, der sich ergibt, und nicht
mehrere,
2.) sehe ich das für meinen Partner genauso: Würd sich bei ihm ein Seitensprung ergeben, wäre auch das für mich nur Sex. Ich würd mich nicht betrogen und angelogen fühlen. Und ich will´s auch gar nicht wissen. Würd es aber rauskommen und er mir erklären, dass es sich so ergeben hat, wäre es für mich kein Grund, die Beziehung zu beenden.
3.) Den Reiz des Neuen kann man natürlich auch in einer Beziehung entdecken, aber nicht nur.......
4,) sich vorsätzlich immer mit derselben Person zu treffen, um Sex zu haben, geht für mich über einen Seitensprung hinaus.

Ist ein Besuch eines Bordells nicht eindeutig VORSÄTZLICH? Oder biegst du zufällig falsch ab, parkst versehentlich dein Auto ein, gelanst völlig planlos an die Eingangstür, öffnest die unwillkürlich, gehts widerstrebend hinein, äusserst völlig ohne Absicht deine Wünsche, bezahlst unabsichtlich, streifst unbewusst ein Kondom über und vögelst - ganz UNVORSÄTZLICH. :fragezeichen:

Aber naja solang sie´s nicht weiss....es ist ihr zwar egal, aber wissen will sie´s offensichtlich nicht unbedingt, und überhand darfs schon gar nicht nehmen - es bedeutet ja nichts.....
Meinung - und vielleicht sind samirah und ich ja die löbliche Ausnahme, die ja bekanntlich die Regel bestätigen (die einige hier aufstellen und dem Rest des Forums überstülpen wollen :mauer:)

Regel stellt niemand auf, ich zumindest nicht...jeder wie er will...aber manchmal hört man so Sachen raus...ich denke es gibt zig sogenannte "offene" Beziehungen, wo min. einer nur zurücksteckt, dem anderen zuliebe auf offen macht, oder sogar beide, es ist ja so gesund für die Beziehung...jaja mach nur mir is eh egal, is ja eh nur Sex...ist es das NUR?

Das ist wie immer die Grundsatzdiskussion, die ich jetzt nicht mehr anfange....ich habs einmal gesagt, jetzt tu ich´s....besser als hier kann man meine Meinung nicht formulieren

Zurück
Oben