Seitensprünge beichten?

ich brauche keinen sex von jemand anderen wenn ich eine person liebe, ja wie ich 18 jahr wars was anderes aber man lernt mit den jahren andere wertigkeiten zu haben als einfach nur einen guten sex mit einer "fremden" person

...
Anscheinend darf man es als Frau nicht so sehen.
....
ich sehe es genauso, und meine freundin weiß das auch. und sie darf es selbstverständlich auch so sehen - jedoch (!) meint sie, als frau ist es viel schwieriger, eine deutliche trennung zwischen partnerschaft und auswärtiges (einmaliges) sexleben zu ziehen.

Mobilis, ein Seitensprung tut meiner Liebe zu meinem Partner keinen Abbruch und ich sehe es nicht als Verrat an.
Als Verat würde ich es sehen, wenn ich nebenbei eine andere Beziehung habe und diesen Menschen auch liebe. Solange keine Gefühle dabei sind........

lg
samirah

Deiner Liebe zu Partner sicherlich nicht, du bist/wärst ja die Person die betrügt und nicht dein Partner. Ist kein Verrat ? Verrat ist auch Lüge, nicht die kleine Notlüge damit Partner beschwichtigt wird, nein die "richtige" Lüge.

"Schatz ich fahre zu meiner Freundin und wir machen einen Frauenabend" - in Wirklichkeit fickst du mit jemanden herum, der Partner ist in einem anderen Glauben, ist das richtig ? Ist das nicht ein Vertrauensbruch ? Wie wäre dies im umgekehrtem Fall ? Keine Gedanken das man verraten oder angelogen wurde ?

In einer aufgeschlossenen oder offenen beziehung ist dies sicherlich anders (es wissen BEIDE worum es geht und wie aggiert wird, beide sind einverstanden), aber sobald es einseitig ist, bekommt das ganze einen (für mich) sehr "unguten" Beigeschmack.

Mobilis

--- ich würde schon allein aus dem grund nicht betrügen,
weil ich mit dem schlechten gewissen nicht leben wollen würde ...

hab ich alles hinter mir (in meiner ersten ehe) habe geschwiegen,
hatte jahrelang ein schlechtes gewissen,
die beziehung ist zerbrochen. (nicht an meinem gewissen *gg*)

meiner meinung nach ist ein seitensprung der anfang von ende;
sollte er passieren,
sollte man:down:/frau sich überlegen, ob und wo der wurm in der beziehung steckt.

"es war nur sex" zählt in meinen augen dann auch nicht; denn dann passt´s vielleicht ja gerade beim sex nicht.

in meiner jetzigen beziehung, die seit 8 jahren wunderbar ist,
käme ein seitensprung NIE in frage !!!!

gruß die maus von maus+ente= mausente

ich denke bei angesprochenen seitensprüngen handelt es sich nicht um vorsätzliche "events"!

Thema der Auslegung, nicht "vorsätzlich" wäre ein ONS (aus der Situation heraus), ich persönlich sehe den Seitensprung als nicht einmaligen Sache, sondern mehrmalig, wo dann der "Vorsatz" wiederum passen würde, oder ?

Mobilis

Ich würde es nicht beichten - wäre nur für den "Täter" eine Gewissenserleichterung und würde dem "Opfer" ur unnötig weh tun.... am besten vermeiden, daß man fremdgeht...

Warum geht man eigentlich fremd ? ausser die Beziehung liegt am Boden ?

Mobilis

Vielleicht der Reiz des Neuen??? Oder, wie du richtig sagst, wenn "der Wurm in der Beziehung steckt"... (wird einem manchmal erst beim Seitensprung richtig bewußt)...

Vielleicht der Reiz des Neuen??? Oder, wie du richtig sagst, wenn "der Wurm in der Beziehung steckt"... (wird einem manchmal erst beim Seitensprung richtig bewußt)...

Den Reiz des "neuen" kann man so auch erleben, wie ich ja bei dir/euch auch weiss das es der Fall ist, dazu muss man nicht fremdgehen.

Mobilis

So liebe Liebenen bevor sich die Frinten verhärten schließe ich das Thema:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur nicht das Recht hab:mrgreen: :mrgreen:
zu SMCouple schau das sie sich vielleicht genötigt fühlen es zu schließen sonst kloppen sich die Leute nur noch!:mrgreen:

So liebe Liebenen bevor sich die Frinten verhärten schließe ich das Thema:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur nicht das Recht hab:mrgreen: :mrgreen:
zu SMCouple schau das sie sich vielleicht genötigt fühlen es zu schließen sonst kloppen sich die Leute nur noch!:mrgreen:

Gott sei gelobt das Du hier nichts zum entscheiden hast. :mrgreen:

Mobilis

Mobilis:
1.)Mit Seitensprung meinte ich einen, der sich ergibt, und nicht
mehrere,
2.) sehe ich das für meinen Partner genauso: Würd sich bei ihm ein Seitensprung ergeben, wäre auch das für mich nur Sex. Ich würd mich nicht betrogen und angelogen fühlen. Und ich will´s auch gar nicht wissen. Würd es aber rauskommen und er mir erklären, dass es sich so ergeben hat, wäre es für mich kein Grund, die Beziehung zu beenden.
3.) Den Reiz des Neuen kann man natürlich auch in einer Beziehung entdecken, aber nicht nur.......
4,) sich vorsätzlich immer mit derselben Person zu treffen, um Sex zu haben, geht für mich über einen Seitensprung hinaus.
@noname: Sicher hat eine langjährige Beziehung andere Wertigkeiten, darum schadet ihr auch ein Seitensprung meiner Meinung nach nicht.
@morejoy: Sicher denken viele Frauen so wie deine Partnerin, aber nicht alle. Ich kann Sex von Liebe trennen.

@ all: Jeder denkt anders darüber. Für manche ist Treue in einer Beziehung das Um und Auf, für andere ist einmal Sex mit einem anderen eben nicht tragisch. Die Menschen sind verschieden, das sollten wie allen zugestehen und niemand deswegen angreifen.

lg
samirah

2.) sehe ich das für meinen Partner genauso: Würd sich bei ihm ein Seitensprung ergeben, wäre auch das für mich nur Sex. Ich würd mich nicht betrogen und angelogen fühlen. Und ich will´s auch gar nicht wissen. Würd es aber rauskommen und er mir erklären, dass es sich so ergeben hat, wäre es für mich kein Grund, die Beziehung zu beenden.

Schon real erlebt ?

Mobilis

Ich habe in diesen Thread keinen einzigen Beitrag, nur die Überschriftsfrage gelesen und behaupte - Nein, niemals, never ever - NEIN !!!!!

Ja, das habe ich und es war auch schon immer meine Meinung, die ich immer vertreten habe. Ein Seitensprung gefährdet meine Beziehung nicht.

Da fällt mir eine andere Frage ein:
Wie ist das, wenn Männer zu einer Prostituierten gehen? Ist das ein Seitensprung oder nur Sex?

lg
samirah

@ Freund der Sonne: Wäre meiner Meinung nach langweilig, wenn alle hier dieselbe Meinung hätten.l

Wie ist das, wenn Männer zu einer Prostituierten gehen? Ist das ein Seitensprung oder nur Sex?

lg
samirah

Ein Vertrauensbruch > Beziehung am Ende > Keine Liebe > Trennung

Mobilis

Eiskalt und ganz klar: NEIN

Warum, weil ich keinen Ärger will, da mach ich lieber vorher Schluß, bevor ich da irgendwas beichte.

Duffy

Dieses Thema polarisiert zu sehr! Ich denke wir sollten die Diskusion einstellen!:mrgreen: :mrgreen:

Erstmal dazu...

Wir sehen das auf jeden Fall als Seitensprung an, denn bei einem Seitensprung geht´s doch auch nur um Sex - ist nur billiger:mrgreen:

Jetzt aber zum ursprünglichen Thema:

Ich (w) hätte ein absolut schlechtes Gewissen und könnte nicht mit so einer Lüge leben. Mal abgesehen davon lebe ich in einer äußerst glücklichen Beziehung, deshalb käme ein Seitensprung für mich ganz sicher NIE in Frage!!!:mad:

Zurück
Oben