Selbst-Einschätzung

Wie Siehst Du Dich selber?

• Ich bin schon etwas ganz Besonderes - weil ... (Texterklärung)

• Ich habe Licht- und Schattenseiten - ein "besonderes" Individuum wie alle anderen auch

• Na ja, geht so

• Ich habe eher keine so hohe Meinung von mir - weil ... (Texterklärung)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
E

Gast

(Gelöschter Account)
Aus Threads von "Akademiker" bis "Schwanzlängen" - nicht nur aus der männlichen Ecke gesehen - beschäftigt mich eine Frage: Wer von Euch hält sich denn für etwas ganz Besonderes - und wer weniger? Und warum (dann als Langtext Eurer Antwort)?

Vorsicht, eine "gemeine" Umfrage!!

Man kann Eure (nicht veränderbaren) Antworten sehen - aber nur die/der, die/der sich selber auch taxiert.

zur eigenen einschätzung: ich habe vorzüge ebenso wie schattenseiten/dinge, die ich selber gerne ändern würde. ich bin nichts besonderes. JEDE(R) ist etwas besonderes!

p.s.: und ich bin gespannt, ob in dem thread/bei der umfrage das passiert, was ich annehme ...

zur eigenen einschätzung: ich habe vorzüge ebenso wie schattenseiten/dinge, die ich selber gerne ändern würde. ich bin nichts besonderes. JEDE(R) ist etwas besonderes!
na da sind wir ja schon zwei......ich weiß um meine schattenseiten............die frage ist ob ich sie noch ändern will in meinem alter.

Ich bin hypersensibel, d.h ich nehme mein Umfeld sehr viel stärker wahr als es normal ist. Ich fühle sofort, wenn meine Mitmenschen sich schlecht, unbehaglich oder traurig fühlen und bin extrem empathisch, das geht so weit, dass ich die Emotionen meiner Mitmenschen tatsächlich mitfühle. Ich ertrage keinen Lärm und keine aufdringlichen Gerüche.

Daher - ja, ich denke, dass ich aufgrund dieser... „Krankheit“ besonders bin.

Ich find mich ganz cool, hab meine Vorzüge und auch meine Macken, sehr „besonders“ find ich mich nicht. Aber gut unbesonders. :)

Ich bin hypersensibel, d.h ich nehme mein Umfeld sehr viel stärker wahr als es normal ist. Ich fühle sofort, wenn meine Mitmenschen sich schlecht, unbehaglich oder traurig fühlen und bin extrem empathisch, das geht so weit, dass ich die Emotionen meiner Mitmenschen tatsächlich mitfühle. Ich ertrage keinen Lärm und keine aufdringlichen Gerüche.

Daher - ja, ich denke, dass ich aufgrund dieser... „Krankheit“ besonders bin.

:zweisam:

Ich find mich wundervoll und ich hab mir abgewöhnt für alles Gute, das mich ausmacht auch was Schlechtes zu erwähnen, nur weil es sich vll sonst komisch anfühlt..."besonders" ist das falsche Wort, weil ich einfach ICH bin und das auch gut so ist - mit allem was dazugehört.

Ich seh das wie @Mitglied #429027 . Ich bin einzigartig- weil nur ich ich sein kann.
Ich bin mit dem Satz "Eigenlob stinkt " aufgewachsen und für mich war es jahrelang ein harter Kampf auf mich stolz zu sein.
Ich liebe mich, weil ich mit mir mein Leben verbringe.

mir geht's ähnlich wie @Mitglied #470492.... mein schädel rast oft vor reizüberflutungen.... mein leben hat mich einen panzer/ein dickes fell anlegen lassen, somit bin ich leider bzw auch gsd in der Lage vieles nicht so nah an mich heranzulassen - was nicht bedeutet, dass ich damit nicht arbeite....
als etwas besonderes sehe ich mich dadurch nicht.... ich bin halt ich.... hab ecken und kanten wie jeder (ab)normale mensch auch...

Ein jeder Mensch hat Schattenseiten, aber ebenso die Gute Seite. Manchmal überwiegt die eine, manchmal die andere Seite.
Aber jeder Mensch ist was besonderes, wo es nur einmal gibt.

:D fieses thema, dass schnell ins "not pc" abgleiten kann. selbstreflexion zur fremdwahrnehmung bringt uns als gesellschaft vlt. mehr :fies:.

was uns noch mehr bringen würde weltweit hat der georg büchner schon vor jahrhunderten postuliert. :up:

Meine Schattenseiten sehen nur (für mich) ganz besondere Menschen, das tut mir oft sehr leid, gehört aber zu mir.
Um ganz ehrlich zu sein, ein paar dieser Schattenseiten meiner Persönlichkeit würde ich gerne ändern/ablegen, da ich mir damit selbst im Weg stehe. Einfach ists nicht, denn immer wenns grad wieder gut läuft, bin ich geneigt das "Problem" zur Seite zu schieben.

Hm... Ich denke wenn ich alle meine „Teile“ wieder zusammengesetzt habe, kommt dabei ein ganz wundervoller Mensch heraus.
Vielleicht nicht für jeden, aber für mich. :)

Für die meisten Menschen bin ich nichts Besonderes. Doch für manche Menschen, die mich akzeptieren und schätzen, wie ich bin, bin ich einzigartig, weil ich sie oftmals mit meiner Leichtigkeit, meiner humorvollen, lebendigen Art und Weise mitreißen kann.

Zurück
Oben