Selbstachtung von Subs/Sklaven

Es kann fast überall und bei allem "so sein oder auch anders".
Ich behaupte nicht, die Meinungshoheit zum Thema zu haben und tatsächlich lasst ihr euch ja umfangreich zu anderen Meinungen dazu aus, aber eine fundierte Meinung, die auf beobchtungen und meiner Erfahrung dazu beruht, das wird hier wohl bei weitem genügen müssen, ohne dass schon wieder "ein Mob vor der Türe steht".
Vielen passt andere Meinung halt nicht, aber damit müsst ihr dann leben.
Das hier erlaube ich mir allerdings anzuzweifeln:
Es war schon einmal lässiger und lustiger, also was die erotische Seite betrifft.
Alle glauben jetzt, es muss unbedingt nach einem gewissen Protokoll gehen.

Vorsicht mit dem Wort "alle".
Dafür wird man hier fertig gemacht😎
Kann ich irgendwo verstehen. Alle, sind ca. 8 Milliarden Menschen, vom Säugling bis zum Hochbetagten. Ich selber kann auch dem Schubladendenken nichts abgewinnen.
"Wie z.B. Alle Sklaven tragen eine Kg". Oder "Alle Männer kennen sich mit Waschmaschine nicht aus". Es gibt unzählige unzulässige Verallgemeinerungen die das Wort "Alle" enthaltenen. Nett ist, dass Du @Mitglied #455383 darauf hinweisen tust.
Ich finde es auch ein Unding, mir zu sagen was ich glauben soll.

Während Doms es mehr als Spiel sehen, dieses Kuscheln am Schluss eben dazugeben, weil ihre Neigung eben bedient wurde?
Das klingt so geschäftsmäßig, sub befriedigt Dom, dafür bekommt sie Kuscheleinheiten.
Wenn sub auch befriedigt wurde ist es ein patt und keine kuschelt? :schulterzuck:

Ich kuschle auch so, ohne das vorher eine Session war oder nachher eine kommen würde.
Und es wird ja nicht nur meine Neigung bedient, sodern auch ihre.

Zur selbstachtung hätte ich noch was anzumerken.
Ich bin der Meinung das da auch die eigene einstllung stimmen muss. Ich werwarte von einer sub das sie sich nicht hängen lässt, sondern mit Stolz, Körperspannung und Haltung in ihren Neigungen aufgeht oder hingibt. Hingeben heißt ja nicht aufgeben.

Zur selbstachtung hätte ich noch was anzumerken.
Ich bin der Meinung das da auch die eigene einstllung stimmen muss. Ich werwarte von einer sub das sie sich nicht hängen lässt, sondern mit Stolz, Körperspannung und Haltung in ihren Neigungen aufgeht oder hingibt. Hingeben heißt ja nicht aufgeben.
Da stimme ich dir bei. Ich gehe mit Stolz in eine Session. Zu wissen, dass ich für meinen Dom da sein darf, er mich wertschätzt für meine Hingabe ist für mich ein so überwältigendes Gefühl. Nein, ich sehe mich nicht als Opfer.
Ich will Macht abgeben, mich dominieren lassen, aber Dom hat sich die Macht zu erkämpfen. Ich fühle mich nicht als Opferlamm, das man zur Schlachtbank führt. Und wenn Dom die Macht an sich reisst, wie auch immer, solange es innerhalb unseres gesteckten Rahmens ist, bin ich gerne die Verliererin. Dieses psychologische Spiel macht für mich den Reiz und keinesfalls der Sex. Kann, aber muss nicht sein.
Allein beim Anlegen meines Halsbandes durch Dom bekomme ich Gänsehaut. Fühl mich ohne vollkommen "nackt".
Ja, ich bin sehr stolz auf mich eine sub sein zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dieses Thema zu bewerten?
Soll Sub keine Selbstachtung haben und sein/ihr gesamtes Leben und Befinden in Doms Hände legen??

Ist das nicht etwas sehr "kindliches"? Sozusagen in der Säuglingsphase steckengeblieben?

Was hat Sub von so einer Selbstaufgabe? Wird da über eigene innere Werte hinweggegangen?

Alles, um zu "gefallen"? Um geliebt zu werden? Wird man dafür überhaupt geliebt oder ist man nur Spielzeug?

Mir ist klar, dass gesund und optimal was anderes ist.
Aber wie sieht die Wahrheit aus?
BDSM ist nicht nur 24/7. Das hat sämtliche Facetten. Sicher gibt es die, die nichts alleine auf die Reihe bekommen und die Führung quasi brauchen, aber da gibt es auch ohne den BDSM - Kontext. Es ist einfach eine Neigung die man sich nicht aussuchen kann.

BDSM ist nicht nur 24/7. Das hat sämtliche Facetten. Sicher gibt es die, die nichts alleine auf die Reihe bekommen und die Führung quasi brauchen, aber da gibt es auch ohne den BDSM - Kontext. Es ist einfach eine Neigung die man sich nicht aussuchen kann.
Dem muss ich wiedersprechen. Als bewusster Akteur und Kontrolleur meines Bewusstseins passe ich meine Bedürfnisse der Situation an, inklusive fetisch. Ich liebe kuscheln, aber auch eine gut geführte Peitsche. Was mir wichtig ist, ist Selbstvertrauen, vertrauen, Hingabe und liebe. Der Rest ist Lust und menschlich 😁😁😘😘🤗🤗 lg

Dem muss ich wiedersprechen. Als bewusster Akteur und Kontrolleur meines Bewusstseins passe ich meine Bedürfnisse der Situation an, inklusive fetisch. Ich liebe kuscheln, aber auch eine gut geführte Peitsche. Was mir wichtig ist, ist Selbstvertrauen, vertrauen, Hingabe und liebe. Der Rest ist Lust und menschlich 😁😁😘😘🤗🤗 lg
Was für den einen ein Fetisch, ist für den anderen Teil des Lebens 🤷🏻‍♀️ (übrigens Fetisch ist etwas anderes als eine Vorliebe, ansonsten wäre es kein Fetisch 😉)
Wenn man devot, dominat, sadistisch oder masochistisch ist, sucht man sich das in der Regel nicht aus und kann das auch nicht steuern oder "kontrollieren", nach dem Motto "Ach heut' hab ich mal Bock auf ein bisschen S/M und pack die Peitsche aus, die anderen Tage der Woche ist es mir egal." Da ist vielleicht in der Paysexbranche so.

was ich daran falsch? die peitsche zahlt keine stromrechnung.
Was habe ich denn anderes behauptet? Entweder ist man es , oder eben nicht 🤷🏻‍♀️
Meine Devotion gehört zu mir und ich könnte im Leben keinen Mann dominieren. Könnte ich schon, aber würde mir absolut nichts geben. Genauso ist es bei S/M. Ich bin nicht masochistisch und würde mich von keinem Mann "schlagen" lassen, nur weil es einem gerade in den Sinn kommt. Natürlich gehört auch kuscheln und alles andere dazu, aber man sucht sich seine Neigung eben nicht aus und kann die nicht nach Belieben An und Aus schalten.

Was habe ich denn anderes behauptet? Entweder ist man es , oder eben nicht 🤷🏻‍♀️
Meine Devotion gehört zu mir und ich könnte im Leben keinen Mann dominieren. Könnte ich schon, aber würde mir absolut nichts geben. Genauso ist es bei S/M. Ich bin nicht masochistisch und würde mich von keinem Mann "schlagen" lassen, nur weil es einem gerade in den Sinn kommt. Natürlich gehört auch kuscheln und alles andere dazu, aber man sucht sich seine Neigung eben nicht aus und kann die nicht nach Belieben An und Aus schalten.

nachdem es reale sklavenarbeit leider :cry: nicht mehr legal gibt, muß man seine BDSM-gelüste zumindest für die arbeitszeit abschalten. obwohl -- ich gestehe es gerne - der pralle hintern einer kollegin zum einsatz des rohrstocks verführen könnte. :giggle:

Zurück
Oben