Selbstachtung von Subs/Sklaven

Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster......

Kann es sein, dass Subs durch dieses Art Geborgenheitsgefühl, es wird auf einen geachtet und für einen gesorgt, emotional sehr schnell reinkippen.
Während Doms es mehr als Spiel sehen, dieses Kuscheln am Schluss eben dazugeben, weil ihre Neigung eben bedient wurde?

Ich spreche hier wieder auch aus meiner bescheidenen kleinen Erfahrung.
Von meiner Sicht aus ist es so. Das Vertrauen usw setzt für mich von meiner Seite eine emotionale Bindung voraus, ohne dich ich mich nicht hingeben könnte.
Hab zwar weniger Erfahrung im BDSM, aber diese Erfahrung, wie du sie beschreibst, hab ich auch auf Dom Bezug gemacht.
 
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster......

Kann es sein, dass Subs durch dieses Art Geborgenheitsgefühl, es wird auf einen geachtet und für einen gesorgt, emotional sehr schnell reinkippen.
Während Doms es mehr als Spiel sehen, dieses Kuscheln am Schluss eben dazugeben, weil ihre Neigung eben bedient wurde?

Ich spreche hier wieder auch aus meiner bescheidenen kleinen Erfahrung.
Kann so sein, oder auch ganz anders :smuggrin:
 
Aufgefallen ist mir auch, dass in meiner ersten D/s Beziehung, die wirklich eine Beziehung war, viel mehr Wärme und Wertschätzung zu spüren war als in einer reinen Spielbeziehung wie zuletzt. Das liegt wohl in der Natur der Sache.
 
Ich kenne, in sehr kleinem Rahmen, gebe ich gern zu, beide Seiten.

Eben auch die dominante im (online) Spiel.
Daher kann ich nicht von einer Lebenspartnerschaft reden.
(Ich bin eh schon ganz vorsichtig🙊)

Aber auf jeden Fall war (wenn es passte) die Bindungsdynamik von Sub/Sklaven total auf Dom(me) gepolt, meine dagegen nicht unbedingt in die andere Richtung.
Was dem Sub aber keine Problem war.

Ich kenne aber auch das andere, wo ich selbst merkte, wie das emotionale ruck zuck mitging.
 
Kann es sein, dass Subs durch dieses Art Geborgenheitsgefühl, es wird auf einen geachtet und für einen gesorgt, emotional sehr schnell reinkippen.
Während Doms es mehr als Spiel sehen, dieses Kuscheln am Schluss eben dazugeben, weil ihre Neigung eben bedient wurde?
man kippt schnell(er) rein, aber eher auf beiden Seiten, so meine bescheidene Erfahrung.
 
ja du hast etwas geschrieben, aber ich hab keinen Tau, warum Dom es eher als Spiel sehen sollte als sub? wie kommt man auf sowas?
Liebe @Mitglied #100330

vielleicht klingt es jetzt seltsam, wenn es auch Spielbeziehung genannt wird, für mich in meinem Empfinden ist es mehr als das. Ich hab keinen Schalter, den ich auf "Game On" oder "Game Over" stellen kann. Ich muss da eine sehr tiefe emotionale Bindung zum Dom haben, damit ich mich fallen lassen kann. Und gerade in meiner letzten Session hab ich das was @Mitglied #653663 sagen möchte, sehr schmerzhaft erfahren. Für Dom ist die Session vorbei "Game Over" . Für mich nicht. Und ich weiss er kann sehr gefühlvoll, einfühlsam und auch zärtlich sein, hab das in unzähligen Sessions mit ihm erleben dürfen. Ich bin in meinem ganzen Wesen devot und das endet nicht mit "Game over"
 
Liebe @Mitglied #100330

vielleicht klingt es jetzt seltsam, wenn es auch Spielbeziehung genannt wird, für mich in meinem Empfinden ist es mehr als das. Ich hab keinen Schalter, den ich auf "Game On" oder "Game Over" stellen kann. Ich muss da eine sehr tiefe emotionale Bindung zum Dom haben, damit ich mich fallen lassen kann. Und gerade in meiner letzten Session hab ich das was @Mitglied #653663 sagen möchte, sehr schmerzhaft erfahren. Für Dom ist die Session vorbei "Game Over" . Für mich nicht. Und ich weiss er kann sehr gefühlvoll, einfühlsam und auch zärtlich sein, hab das in unzähligen Sessions mit ihm erleben dürfen. Ich bin in meinem ganzen Wesen devot und das endet nicht mit "Game over"
Deshalb hab ich deinen Erfahrungsbericht auch sehr interessiert mitgelesen.
Danke fürs offen erzählen!
 
Deshalb hab ich deinen Erfahrungsbericht auch sehr interessiert mitgelesen.
Danke fürs offen erzählen!
Ich bin wahrscheinlich auch nicht die einzige, die solches schon mal erlebt hat. Hab leider nur den Thread falsch benannt, weil es ja nicht um NS-Praktigen ging, sondern um Behandlung, Aftercare. Werde diesbezüglich, wenn nicht vorhanden, einen neuen Thread eröffnen in den nächsten Tagen.
 
Für Dom ist die Session vorbei "Game Over" . Für mich nicht.
wie kommst du darauf, das zu verallgemeinern? wenn doch:
Und ich weiss er kann sehr gefühlvoll, einfühlsam und auch zärtlich sein, hab das in unzähligen Sessions mit ihm erleben dürfen. Ich bin in meinem ganzen Wesen devot und das endet nicht mit "Game over"

ich habe bisher in intensiven d/s Beziehungen immer die Erfahrung gemacht, dass es Dom ebenso mitgerissen hat wie mich als sub, emotional und sonstwie.

es war sogar teilweise so, dass sich auf der Gefühlsebene zumindest auch artikuliert mehr auf Domseite getan hat, ein Gefühlsgeständnis meinerseits kann schon Mal dauern ... sehr lang dauern.
 
Liebe @Mitglied #100330

vielleicht klingt es jetzt seltsam, wenn es auch Spielbeziehung genannt wird, für mich in meinem Empfinden ist es mehr als das. Ich hab keinen Schalter, den ich auf "Game On" oder "Game Over" stellen kann. Ich muss da eine sehr tiefe emotionale Bindung zum Dom haben, damit ich mich fallen lassen kann. Und gerade in meiner letzten Session hab ich das was @Mitglied #653663 sagen möchte, sehr schmerzhaft erfahren. Für Dom ist die Session vorbei "Game Over" . Für mich nicht. Und ich weiss er kann sehr gefühlvoll, einfühlsam und auch zärtlich sein, hab das in unzähligen Sessions mit ihm erleben dürfen. Ich bin in meinem ganzen Wesen devot und das endet nicht mit "Game over"
Das passiert übrigens auch umgekehrt.

Domme plant Session bis ins Detail, besorgt Studio, bringt Spielzeug mit-

(male) sub kommt und genießt das Spiel, 15 Min vor Ablauf der Studiozeit hat er einen wichtigen beruflichen Termin
und weg ist er.

Mag sich dann nicht mehr melden und kommt erst nach 2-3 Wochen wieder an, offensichtlich geil.

Scheint wohl eher ein männliches Phänomen zu sein als eine Dom/sub Sache.

Später dann habe ich mich auf solche Sachen- Spielen ohne wirkliches vorheriges Kennenlernen- nicht mehr eingelassen.
 
wie kommst du darauf, das zu verallgemeinern?
Ich wollte das auch nicht verallgemeinern. Ich wollte damit sagen, dass trotz mit gefühlvoll usw mit Sessionende damit auch Schluss war. Für mich jedoch nicht. Bis Sonntag jedoch immer mit sehr positiven, tollen Gefühlen noch zum Teil tagelang. Deim Betrachten der Striemen nach Tagen allein zb brachte mir Gänsehaut.
 
Das passiert übrigens auch umgekehrt.
Da kann ich nichts dazu schreiben, kenne die andere Seite nicht.
Und ich hab auch überhaupt kein Problem damit wenn mal eine Session schneller beendet wird als geplant. Unsere gingen sowieso immer über Stunden, manchmal über Nacht und auch den ganzen Tag mit Gesprächen, Videos usw. Nein, solange der Ausklang passt, das runterkommen ins Normale, hab ich kein Problem damit. Nur für mich selbst geht es dann halt doch noch weiter, über das Sessionende hinaus. Finde das gerade auch das schöne, dass die Wohligkeit anhält, oft tagelang.
 
Ich wollte das auch nicht verallgemeinern. Ich wollte damit sagen, dass trotz mit gefühlvoll usw mit Sessionende damit auch Schluss war. Für mich jedoch nicht. Bis Sonntag jedoch immer mit sehr positiven, tollen Gefühlen noch zum Teil tagelang. Deim Betrachten der Striemen nach Tagen allein zb brachte mir Gänsehaut.
das hat aber nicht mit dem Rollenverständnis dom oder sub zu tun ... sondern mit der jeweiligen Person und zT auch der Art der Beziehung.
 
das hat aber nicht mit dem Rollenverständnis dom oder sub zu tun ... sondern mit der jeweiligen Person und zT auch der Art der Beziehung.
Verzeih mir bitte, da kenn ich mich noch zu wenig aus mit meinen gemachten Erfahrungen.

Ich sag es mal so:
Ich will das alles nicht nur erleben, sondern leben. Am liebsten immer und überall.
 
Zurück
Oben