Selbstliebe einmal anders

Konkret die Frage danach, ob man mit sich selbst wohl eine Partnerschaft eingehen würde und ihre Beantwortung.

also einmal abgesehen von geschlecht und aussehen ... :shock::hungover::dead: ... nein!

ich liebe und brauche den widerpart, die andere sicht, die ergänzung um das ganz andere. der kosmos nur mit mir selber als allernächster wäre mir doch etwas viel zu monoton und gefährlich.

Ich mag möglichst gleiche Männer.
Somit würde ich mich wahrscheinlich daten.
😁

Damit kann ich nix anfangen.
Wer ist schon ein besserer oder schlechterer Mensch.
Siehst du dich somit dann als schlechter? Unterlegen?
Soll der Partner sich besser, klüger oder was auch immer vorkommen?

Nein Danke. Das brauch ich wirklich nicht.🤭
Das ist doch damit gar nicht gemeint. Ein Mann kann in einem Thema sehr bewandert oder talentiert sein, die Frau dafür in anderen Bereichen. Ich würde keinen dummen Couchpotato als Mann wollen. Aufschauen bedeutet auch Respekt voreinander. Er schaut vielleicht genauso zu dir auf, wie du zu ihm (wie das wohl möglich ist?😉)
Was heißt denn für dich "gleiche Männer" ?

Das ist doch damit gar nicht gemeint. Ein Mann kann in einem Thema sehr bewandert oder talentiert sein, die Frau dafür in anderen Bereichen. Ich würde keinen dummen Couchpotato als Mann wollen. Aufschauen bedeutet auch Respekt voreinander. Er schaut vielleicht genauso zu dir auf, wie du zu ihm (wie das wohl möglich ist?😉)
Was heißt denn für dich "gleiche Männer" ?
für mich würde es Langweile bedeuten... ich brauche Input, Diskussionen, Gedankenspiele

Gleiche Interessen, gleiche Wellenlänge, gleicher Humor, gleiche "Typart".

Gut wäre noch: gleicher Film- und Seriengeschmack. Aber alles kann man auch nicht haben.🥲
Das hat aber nichts mit aufschauen zu tun. Dann suchst du was einfaches und langweiliges, auf deinem Niveau.

Doch das geht und sogar noch mehr, ersteres sind Grundvoraussetzungen. Warum sollte jemand eine Beziehung eingehen, wo das schon nicht passt?

Zusatz: Ein Partner sollte mich ergänzen, quasi meine Lücken füllen. Im übertragenen wie sprichwörtlichen Sinn.

Mhmm, der Thread geht in die falsche Richtung, weil die Perspektive verrutscht.

Da ich ja bereits geschrieben habe, das ich mich selbst daten würde, erkläre ich wieso.

Ich wüsste, was ich von mir erwarten kann und ich wüsste was ich mir selbst bieten würde.

Das würde mir z.b. in meiner Partnerin gefallen wenn sie da ähnlich wäre. Natürlich muss sie nicht 1 zu 1 eine Kopie von mir sein, aber in grundsätzlichen Dingen ist es schön wenn wir gleich sind.
Mir fehlt da ein: Ehrlichkeit, Offenheit, etc. ein
Es ist für mich wichtig das sie weiß an mir hat und was sie erwarten kann. Wenn sie im Gegenzug ähnlich handelt wie ich, macht es vieles einfacher.

Das mit dem Ergänzen ist ein ganz anderes Thema. Natürlich ist es schön, wenn Sie, oder in dem Fall ich, mich selbst ergänzen würde.
Aber die Kombination von beiden würde eine gute Basis für eine Beziehung geben.

Man darf meiner Meinung nach diese zwei Sachen nicht vermischen.

Das ist niemand zu dem man aufschauen kann, sondern eher ein zusätzliches Kind. Ein Partner sollte auch eine gewisse Vorbildfunktion haben. Vielleicht ist das für dich besser verständlich 😉
Wo gibt es diese wunderbaren Männer, die sich nicht manchmal wie ein Kind verhalten???
Ich kenne keinen.

Bei deinem letzten ist das wohl nicht so geglückt?

Sorry. Das ist jetzt nicht gemein gemeint.
Aber diese hochheiligen Ansprüche an Partner gefallen mir nicht.
Nein, den hab ich weggeschickt. Aus Gründen, Menschen ändern und entwickeln sich, oder eben auch nicht.
Oftmals doch mehr Schein als sein aber das kennst du ja.
Wo gibt es diese wunderbaren Männer, die sich nicht manchmal wie ein Kind verhalten???
Ich kenne keinen.
Die gibt es zur Genüge, man muss nur hinschauen.
Das Kind im Manne kann durchaus von Vorteil sein, es sollte nur nicht überhand nehmen. Die meisten Männer suchen ja keine Frau, sondern einen Mutterersatz. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.

Konkret die Frage danach, ob man mit sich selbst wohl eine Partnerschaft eingehen würde und ihre Beantwortung.

Never!

Ich brauch Ergänzung. Und nicht Verstärkung meiner Persönlichkeitsmerkmale. Abgesehen davon kenn ich meine Fehler und ich weiss nicht, ob ich die mir zumuten wollte. :wacky:

Sind beide Partner ident, vergeht man ja vor Langeweile und Harmonie... :dead:

Oder man liegt sich permanent in den Haaren. :rofl:

Zurück
Oben