Mit 60 Jahren noch einmal die Liebe finden wo Sex noch wichtig ist

Ich war 57 Jahre alt, als ich meine heutige Freundin kennen lernte. Sie war schon vom ersten Treffen so begeistert, dass wir zusammen wundervollen Sex hatten. Seither sind 34 Jahre vergangen, sie wird demnächst 75 Jahre alt und sehnt sich immer noch nach mir. Wegen meines fortgeschrittenen Alters haben wir nur noch oralen Sex.

Ich sag immer "je oller, je doller..." Außerdem spricht das Alter für eine gewisse Erfahrung.
Glaube mir: "mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss!" - das Problem ist nur, dass die gleichaltrigen Frauen - ist meine Erfahrung - nicht mehr interessiert sind, und die jüngeren schon gar nicht (auch wenn sie das Kompliment machen, dass man mindestens 10 Jahre jünger aussieht).

Ich habe mit 59 Jahren nach dem Tod meiner Frau eine Frau(55) kennen gelernt und heuer geheiratet. Es ist eine echte Herausforderung ihren sexuellen Bedürfnissen nachzukommen.

Ich habe mit 59 Jahren nach dem Tod meiner Frau eine Frau(55) kennen gelernt und heuer geheiratet. Es ist eine echte Herausforderung ihren sexuellen Bedürfnissen nachzukommen.

Ich gratuliere dir, euch beiden. Bezüglich Bedürfnisse deiner neuen Gattin bist du ein Glückspilz. Alles Gute + viel Freuden!

Ja, natürlich kann man auch mit 60 eine Partnerin finden, welcher Sex noch wichtig ist, die noch Lust hat. Allerdings ist die Auswahl aus verschiedenen Gründen eingeschränkt:
Viele Frauen sind ja in einer Beziehung, die scheiden also aus. Viele Frauen haben in dem Alter nicht mehr so viel oder keine Lust auf Sex.
Doch die Hoffnung brauchst man nicht aufgeben. Es gibt auch viele Frauen, die noch Lust am Sex haben, die schreien das aber nicht heraus, also ist die Frage, wie diese finden?
Selber habe ich eine Partnerin, welche mit 66 durchaus noch Lust hat.
Dann kenne ich eine liebe Frau mit noch nicht 60, die sich aus Sex nichts macht, auch nichts diesbezügliches ausstrahlt.
Und dann gibts in meinem Bekanntenkreis eine 80-Jährige, die noch sehr gerne Sex hat; die hat wieder das Problem, dass gleichaltrige Männer kaum Lust haben und/oder nicht mehr können....

Wir sehen, alles ist möglich, auch eine lustvolle Frau mit 60 zu finden. Allerdings schon schwieriger, als mit 25.... ;-)

Schwieriges Thema.
Unmöglich ist ja fast garnichts, schwer ist eben. Ich denke Männer gehen in reiferem Alter eher lockerer mit Thema Sexualität um, Frauen werden auch oft das Bedürfnis haben aber ich ver.mute viele scheuen davor zurück weil sie mit dem alternden Körper nicht zurecht kommen.
Frauen sind da doch ihr ganzes Leben lang immer viel selbstkritischer mit sich. Ob das gut ist :unsure:

Schwieriges Thema.
Unmöglich ist ja fast garnichts, schwer ist eben. Ich denke Männer gehen in reiferem Alter eher lockerer mit Thema Sexualität um, Frauen werden auch oft das Bedürfnis haben aber ich ver.mute viele scheuen davor zurück weil sie mit dem alternden Körper nicht zurecht kommen.
Frauen sind da doch ihr ganzes Leben lang immer viel selbstkritischer mit sich. Ob das gut ist :unsure:
:bussal: ach wie wahr

Einer meiner Großväter ist wegen einiger Kriegsverletzungen recht jung gestorben, meine Großmutter war mit 58 Jahren also auch alleine.
Sie ist dann oft mit Seniorenreisen mitgefahren und geflogen. Manche gingen da bis Moskau.
Da sind dann auch romantische Beziehungen entstanden und es gab am Ende sogar einen Heiratsantrag. Auch Wander und Radgruppen sind recht beliebt bei älteren Menschen, auch ein guter Filter dafür wer körperlich noch brauchbar ist. :)

Ich beobachte diese Gruppen recht oft wenn ich bei Ausflugszielen bin weil ich es süß finde, quasi ein "Datingclub" für ältere Menschen die es noch einmal wissen wollen, aber für die Internet problematisch und die Disco zu laut geworden ist.

Und wenn dann ein 70 Jähriger vor den Damen mit seinem neuen E-Bike angibt und sie sich ein Gulasch teilen weil sie nach drei Löffel sowieso schon satt sind ist es irgendwie lustig zu sehen wie viele Parallelen es zu der Jugend von früher gibt wo man noch ohne Handyschrott neue Beziehungen aufbaute.

Aktuell startet die Pilzsuche bei den Senioren, wo die Männer noch beweisen können wie gut der Optiker oder Chirurg gearbeitet haben.
Leider stehen die alten Säcke schon um 5 Uhr Morgens auf und ernten alle flachen Stellen ab. Wenn ich dann komme sehe ich sie nur mehr quietschvergnügt mit vollen Körben entgegen kommen. Geht später schlafen! :p

Du kannst wahrscheinlich schon eine Frau finden, der Sex auch wichtig ist.
Aber ebenso viel Lebenserfahrung, eine gewisse Bildung, va aber auch viel Kommunikationsbereitschaft, denn mit einem Mann, mit dem man sich nicht auch über vieles unterhalten kann, wirds sonst immer irgendwann langweilig.
Ausserdem sollte der Mann auch ein bisschen wissen, wie man eine Frau verwöhnt, auch wenn mal die Stehkraft nachlässt, und dafür Berührung und Tastsinn umso mehr Bedeutung bekommen.

Du kannst wahrscheinlich schon eine Frau finden, der Sex auch wichtig ist.
Aber ebenso viel Lebenserfahrung, eine gewisse Bildung, va aber auch viel Kommunikationsbereitschaft, denn mit einem Mann, mit dem man sich nicht auch über vieles unterhalten kann, wirds sonst immer irgendwann langweilig.
Ausserdem sollte der Mann auch ein bisschen wissen, wie man eine Frau verwöhnt, auch wenn mal die Stehkraft nachlässt, und dafür Berührung und Tastsinn umso mehr Bedeutung bekommen.
Da nutzt leider auch das beste Wissen wenig. Mit 60+ ist Mann quasi aus dem Rennen, :( zumindest im EF scheint mir das der Fall zu sein. Ich habe mr da nie ernsthafte Gedanken drüber gemacht, das Alter ist letztlich doch nur relativ habe ich geglaubt, es ist nicht so. ;)
Es gehört schon eine große Portion Glück dazu noch jemand passenden zu finden.
Plötzlich stellen sich dann merkwürdige Fragen, was ist eigentlich das passende Alter ? z. B., es geht ja den meisten wohl doch um mehr wie eine schnelle Nummer.

Ich verstehe das, was du schreibst sehr gut.
Aber ist es nicht in allen Gesellschaftsbereichen so?

Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ja, und ich finde das sehr sehr schade.
Da ist man höchstens noch als Oma/ Opa zum Babysitten geschätzt, aber sonst steht man auf dem Abatellgleis.

In sexuell-erotischer Hinsicht erst recht.
Und doch würden da auch ganz andere Qualitäten hervorkommmen, wo weniger der Leistungsgedanke, als vielmehr zb Verbundenheit oder Gemeinsamkeit zum Tragen kommt, erst recht wichtig in Zeiten von Pandemie

Ich verstehe das, was du schreibst sehr gut.
Aber ist es nicht in allen Gesellschaftsbereichen so?

Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ja, und ich finde das sehr sehr schade.
Da ist man höchstens noch als Oma/ Opa zum Babysitten geschätzt, aber sonst steht man auf dem Abatellgleis.

In sexuell-erotischer Hinsicht erst recht.
Und doch würden da auch ganz andere Qualitäten hervorkommmen, wo weniger der Leistungsgedanke, als vielmehr zb Verbundenheit oder Gemeinsamkeit zum Tragen kommt, erst recht wichtig in Zeiten von Pandemie

Zärtlichkeit und Offenheit füreinander ist doch ganz wichtig !!!

Habe eine Frage..
Kann man mit 60 Jahren noch eine Partnerin finden. Die auch Sex mag..
Natürlich! Personen sind unterschiedlich und es gibt solche Frauen die kein Interesse an Sex haben sowie die, die sehr wohl daran interessiert sind.
Ich fantasiere immer noch eine ältere zu finden die Analverkehr mag...
aber abgesehen davon, sind auch ältere Frauen interessiert und die finde ich hin und wieder...

Natürlich! Personen sind unterschiedlich und es gibt solche Frauen die kein Interesse an Sex haben sowie die, die sehr wohl daran interessiert sind.
Ich fantasiere immer noch eine ältere zu finden die Analverkehr mag...
aber abgesehen davon, sind auch ältere Frauen interessiert und die finde ich hin und wieder...

manche haben eine echt gute Lebenserfahrung

Sprichwort: Ein neuer Besen kehrt gut. Damit ist gemeint, wenn man eine über 60 Jährige Frau kennenlernt, mag sie wahrscheinlich den Sex mit dir.
Doch in langjährigen Beziehungen schaut es oft anders aus, da will so manche Frau mit 40 Jahren, weder Zärtlichkeiten noch Sex. Hat sie aber dann einen Neuen, will sie plötzlich wieder.
Wir sind beide 65 und da geht sehr oft die Post ab, ich bin eben der Neue.

Zurück
Oben