Selbstliebe einmal anders

Never!

Ich brauch Ergänzung. Und nicht Verstärkung meiner Persönlichkeitsmerkmale. Abgesehen davon kenn ich meine Fehler und ich weiss nicht, ob ich die mir zumuten wollte. :wacky:

Oder man liegt sich permanent in den Haaren. :rofl:

Mit meinen Fehlern könnt ich eh. Blöd nur, wenn ich was mit mir getrunken hätt. Also zu viel davon. Da gäb's dann zwei, die den Mund nicht halten können und keinen der zuhört. :mrgreen:

Eine spannende Überlegung hat eben ein Posting in einem der Threads in mir geweckt. Konkret die Frage danach, ob man mit sich selbst wohl eine Partnerschaft eingehen würde und ihre Beantwortung.

Nach kurzem in mich Fühlen hatte ich auch meine persönliche Antwort darauf: Nein

Allerdings mag ich mich selbst sehr und halt auch große Stücke auf mich. Insofern eigentlich verwunderlich. Oder auch wieder nicht, denn: Reiz üben auf mich besonders Männer aus, von denen ich glaube, dass ich in der Interaktion Neues lernen und etwas für mich mitnehmen kann. Menschen, die sich in einer Weise von mir unterscheiden, die in mir Begeisterung oder Bewunderung auslöst. Männer, die Talente besitzen, die meine eigenen Fähigkeiten übersteigen - oder Männer, die bestimmte Dinge schlichtweg besser können als ich. Dafür dürfen sie in anderen Dingen auch wieder ruhig "schlechter" sein oder gar nicht imstande, sich mit mir zu messen. Grundsätzlich aber mag ich diese Bewunderung. Ich will jemanden an meiner Seite, der gut ist, der besser ist als ich. Ich mag den Anspruch, den eine solche Person an mich stellt und die Herausforderung an mich selbst dabei. Mit mir allein wär mir wohl nur fad.

Ich fände es interessant, auch Antworten anderer auf diese Frage zu lesen - und ihre Begründungen. Diesem Thema darf man ruhig einen eigenen Thread widmen, finde ich.

Der Ursprung der Sache:

Auf zum Posting!
Schwierig.

Einerseits würde ich mich mit mir sehr gut verstehen, da wir quasi die selben Interessen und Hobbies teilen 😁

Andererseits bin ich sehr interessiert und versuche Wissen wie ein Schwamm aufzusaugen. Speziell Dinge die ich nicht kenne. Gibt jetzt kein spezielles Fachgebiet. Was das angeht, sind Gegensätze wieder von Vorteil 😁

😅

Gleiche Interessen, gleiche Wellenlänge, gleicher Humor, gleiche "Typart".

Gut wäre noch: gleicher Film- und Seriengeschmack. Aber alles kann man auch nicht haben.🥲

Was dann dazu führt, dass du für immer auf deinem jetzigen Stand bleibst, du dich nicht entwickelst und nicht wächst.

für mich würde es Langweile bedeuten... ich brauche Input, Diskussionen, Gedankenspiele
Was wäre, wenn Luft uns alle langsam umbringt?
Es merkt aber Niemand, weil es so 70 bis 100 Jahre dauert :mrgreen:

Ist ein Raumschiff voller Frauen eigentlich unbemannt? :mrgreen:

Ist jemand der seine Schafe haut ein Mähdrescher? :mrgreen:

Ich rede ja nicht von richtigen Männer wie dir 😘
Da hatte ich mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die seit mehr als 20 Jahren Paartherapeutin ist, oder wie auch immer man das nennt. Das war ihre Aussage und wenn man darüber nachdenkt, hat sie Recht.
Ja. Es ist sicher was dran!
Nur werden Männer selbst das natürlich nicht erkennen.

Zurück
Oben