Selbstliebe einmal anders

Man kann in keine Beziehung als Außenstehender hineinschauen, aber das ist ja auch nicht nötig. Ich habe schon öfter erlebt, dass sich vermeintlich "perfekte Paare" dann plötzlich scheiden ließen, weil es halt doch nicht so gepasst hat und erst mal der Schein nach außen gewahrt wurde. Aber ich würde das nie bewerten, weil es allein deren Sache ist. In einer Partnerschaft geht es ja nicht darum, dass alles immer perfekt ist, sondern dass man die schwierigeren Zeiten gemeinsam durchsteht, solange das Beide wollen. :schulterzuck:

In einer Partnerschaft geht es ja nicht darum, dass alles immer perfekt ist, sondern dass man die schwierigeren Zeiten gemeinsam durchsteht, solange das Beide wollen. :schulterzuck:
Genauso ist es!

Man kann schon ein wenig hineinschauen, zum Beispiel wenn man genau hinhört wie über den Partner gesprochen wird. Manchmal sind es Nuancen, manchmal ziemlich offensichtlich. Ich behaupte mal, bei meiner besten Freundin ziemlich gut hineinschauen zu können. Einerseits erzählen wir uns alles und andererseits kenne ich ihren Mann auch recht gut und erlebe sie oft zusammen. Da formt sich schon ein recht gutes Bild.

Genauso ist es!

Man kann schon ein wenig hineinschauen, zum Beispiel wenn man genau hinhört wie über den Partner gesprochen wird. Manchmal sind es Nuancen, manchmal ziemlich offensichtlich. Ich behaupte mal, bei meiner besten Freundin ziemlich gut hineinschauen zu können. Einerseits erzählen wir uns alles und andererseits kenne ich ihren Mann auch recht gut und erlebe sie oft zusammen. Da formt sich schon ein recht gutes Bild.
@Mitglied #606978 :winke:
Mal isses so und mal so 🤭🤣

Genauso ist es!

Mag alles sein, ich für meinen Teil muss das gar nicht so genau wissen, weil ich MEINE Sachen selbst regle und mich daher auch nie einmischen würde. Ich war bei Paaren immer mit Beiden befreundet und hab dann nach Trennungen auch nie einen Unterschied gemacht oder hätte mich jemals auf eine "Seite" geschlagen. Letztlich muss jeder seine Entscheidungen selbst treffen und auch selbst verantworten. Man kann seine Meinung mitteilen, wenn man danach gefragt wird, was derjenige dann damit macht ist einzig seine Entscheidung. Damit habe ich immer gut gelebt.

Mag alles sein, ich für meinen Teil muss das gar nicht so genau wissen, weil ich MEINE Sachen selbst regle und mich daher auch nie einmischen würde. Ich war bei Paaren immer mit Beiden befreundet und hab dann nach Trennungen auch nie einen Unterschied gemacht oder hätte mich jemals auf eine "Seite" geschlagen. Letztlich muss jeder seine Entscheidungen selbst treffen und auch selbst verantworten. Man kann seine Meinung mitteilen, wenn man danach gefragt wird, was derjenige dann damit macht ist einzig seine Entscheidung. Damit habe ich immer gut gelebt.
Hab ich gesagt, dass ich mich reinhänge oder dergleichen? Nur, dass man sich durchaus eine Meinung bilden kann.

Hab ich gesagt, dass ich mich reinhänge oder dergleichen? Nur, dass man sich durchaus eine Meinung bilden kann.
Hab ich gesagt, dass du dich reinhängst ? :unsure: Das wäre mir entgangen :mrgreen: Ich hab nur gesagt, wie ich das sehe, also ganz cool bleiben, warum sollte ich dir etwas unterstellen, ohne dich zu kennen ?:schulterzuck: Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass man niemand so ganz kennen kann, oft kennt man sich ja selbst noch nicht wirklich :)

Hab ich gesagt, dass du dich reinhängst ? :unsure: Das wäre mir entgangen :mrgreen: Ich hab nur gesagt, wie ich das sehe, also ganz cool bleiben, warum sollte ich dir etwas unterstellen, ohne dich zu kennen ?:schulterzuck: Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass man niemand so ganz kennen kann, oft kennt man sich ja selbst noch nicht wirklich :)
Dann hab ich deinen Kommentar wohl falsch interpretiert.
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir natürlich recht, aber man kann eben auch nicht alles pauschalisieren.

Hmm, mal kurz überlegen. :unsure: Selbstliebe kommt von sich selbst lieben. Wer kann das, wer macht das und wer glaubt es lediglich zu tun? Wenn ich so mal ein bissale rückblicke, ja würde mit mir selbst eine Beziehung eingehen. Klingt echt schräg und irgendwie überheblich. Aber ich bin mit mir und meinem Leben absolut zufrieden, es passt und läuft. Was mir nicht passt, verändere ich soweit, dass es passt, der Rest -> siehe mein Ava. :mrgreen:

Zurück
Oben