Selbstliebe einmal anders

Also, lange Version.

Es ist durchaus verbreitet das man Aussagen bzw. Antworten auf Fragen ins extreme zieht. Auch Hyberbel genannt.

Wie eben: Es ist, eine Seite, gesund oder ,andere Seite,krank. Oder es ist gut oder böse.
Da gibt es nur die beiden extreme.

Muss jetzt nicht zwangsläufig heißen, das wenn jemand so extreme Aussagen tätigt, diese als extrem findet.
Na geht doch. Dieser Aussage kann ich unumwunden zustimmen.

Veganer, das sind doch die, die meinem Essen das Essen wegessen.
hatten gestern unter Freunden ein kleines Gedankenexperiment: wenn jeder, die Tiere selbst töten, häuten, ausweiden etc. müsste, die er essen möchte, würde sich der Fleischkonsum im Nu drastisch reduzieren

hatten gestern unter Freunden ein kleines Gedankenexperiment: wenn jeder, die Tiere selbst töten, häuten, ausweiden etc. müsste, die er essen möchte, würde sich der Fleischkonsum im Nu drastisch reduzieren
Kurzfristig. Ich glaube, man gewöhnt sich schneller daran, als man denkt. Zumal ein Schwein/Reh etc pro Person eine ganze Weile reicht.

Ich behaupte wenn Mensch sieht wie mit den Tieren vor der Schlachtung und währenddessen umgegangen wird, verzichtet Mensch liebend gern drauf. Aber es darf jeder Mensch selbst wählen.

Kurzfristig. Ich glaube, man gewöhnt sich schneller daran, als man denkt. Zumal ein Schwein/Reh etc pro Person eine ganze Weile reicht.
ich denke, alleine der nötige Aufwand würde den Konsum reduzieren

btw: ich bin weder Veganer noch Vegetarier ... ich bin Allesesser ... sogar Tofu esse ich gerne, wenn er gut zubereitet ist ...

Da stimme ich dir zu, aber wenn ich meinen Salat und mein Gemüse selber anbauen, ernten und auch noch zubereiten müsste, dann müsste ich verhungern. :lalala: :mrgreen:

Ja das glsube ich auch. Aber das gleiche gilt für die Landeirtschaft.
Mich würde die Jagt und das herrichten der Tiere zum essen nicht stören. Habe das schon aus Kind gemacht mit Hasen Hühner Enten und Gänse. Und da ich auch fischen gehe und die Fische auch ausnehm und esse habe ich keine Scheu davon.

Ja das glsube ich auch. Aber das gleiche gilt für die Landeirtschaft.
Mich würde die Jagt und das herrichten der Tiere zum essen nicht stören. Habe das schon aus Kind gemacht mit Hasen Hühner Enten und Gänse. Und da ich auch fischen gehe und die Fische auch ausnehm und esse habe ich keine Scheu davon.
und auf wieviel Prozent der Bevölkerung trifft das zu?

ich habs noch nie gemacht, würde es im Notfall aber sicher machen... esse aber auch wenig Fleisch

Zurück
Oben