Selbstliebe einmal anders

wer das tut hat noch weniger im strassenverkehr zu suchen. bei leuten wie dir wäre echt fahrtauglichkeitsüberprüfung ab 60 sinnvoll. du liest dich nicht nur senil, du bist es anscheinend auch im strassenverkehr.
ich bin mal extra für eine Schlange stehen geblieben und hab ihr die viel zu steile Böschung hochgeholfen ... 😊

Wenn es möglich ist, sollte man es natürlich immer versuchen. Aber ab einem gewissen Tempo in der Dunkelheit manchmal einfach nicht mehr machbar. Ich hab in 24 Jahren auf der Straße noch kein Tier totgefahren...

ich hab in 40 jahren noch nie einenn igel erwischt, die kann man problemlos in die mitte nehmen.

Hast Glück gehabt
Nö, nur aufgepasst. Geklappt hätte es ansonsten schon ein paar Mal. Einmal hat zum Beispiel ein Fuchs Nachts mittig auf der Landstraße geschlafen. Hab ich angehalten und als ich aussteigen wollte, ist er geflüchtet.
Hat auch was mit umsichtigem und vorausschauendem Fahren zu tun. Lernt man eigentlich in der Fahrschule.

Du solltest es eigentlich schon begreifen, da du ja den Beitrag mitgelesen hast und wissen solltest, in welchem Kontext ich das mit dem Igel geschrieben habe. Man kann natürlich auch immer etwas falsch verstehen wollen. ;)
Habe ich dich explizit damit angesprochen? Aber scheinbar passt der Schuh.

welche zusammenhänge genau kann man in beiträgen erkennen, in denen sich jemand rühmt igel tot zu fahren?

ich hab in 40 jahren noch nie einenn igel erwsischt, die kann man problemlos in die mitte nehmen.
Du magst es nicht glauben, aber ich bin in 47 Jahren weit über 2 Millionen km gefahren und habe in der Zeit einen Hasen und eine Katze überfahren und das auch nur, weil ich Nachts bei ca. 100 km/h nicht blöd genug gewesen bin auszuweichen. Igel habe ich noch nicht überfahren, aber auch das hätte passieren können.

Nö, nur aufgepasst. Geklappt hätte es ansonsten schon ein paar Mal. Einmal hat zum Beispiel ein Fuchs Nachts mittig auf der Landstraße geschlafen. Hab ich angehalten und als ich aussteigen wollte, ist er geflüchtet.
Hat auch was mit umsichtigem und vorausschauendem Fahren zu tun. Lernt man eigentlich in der Fahrschule.
mir ist sowohl beim Motorrad als auch beim Auto schon plötzlich von rechts ein Vogel 'reingeflogen' ... da hast absolut Null Chance, selbst wenn du nur 30 oder 50 fährst ... wenn der im falschen Moment startet, erwischt du ihn

Vor allem lernt man in der Fahrschule, einem Tier nicht auszuweichen, wenn es möglich ist, dann bremst man oder bleibt stehen.

mir ist sowohl beim Motorrad als auch beim Auto schon plötzlich von rechts ein Vogel 'reingeflogen' ... da hast absolut Null Chance, selbst wenn du nur 30 oder 50 fährst ... wenn der im falschen Moment startet, erwischt du ihn
Stimmt, die werden auch Nachts zum Teil durch die Lichter geweckt und fliegen auf. Hab ich auch schon Nachts was Großes auf die Windschutzscheibe knallen hören vermutlich Bussard oder so) aber auch nach längerer Suche nichts gefunden. Scheinbar heil davongekommen.

Das alles war aber auch gar nicht das Thema, es ging darum, was wäre, wenn jeder nur noch das Fleisch essen dürfte, das er selbst geschlachtet hat. Darauf hab ich spasseshalber geschrieben, dass es bei mir dann nur noch Igel gäbe, die ich selbst überfahren habe. Aber man muss schon ziemlich bösartig sein, mir dann zu unterstellen, ich würde absichtlich Igel überfahren. Bis auf einen, haben das wohl auch die meisten verstanden.

Man sieht auch die reflektierenden Augen
Das alles war aber auch gar nicht das Thema, es ging darum, was wäre, wenn jeder nur noch das Fleisch essen dürfte, das er selbst geschlachtet hat. Darauf hab ich spasseshalber geschrieben, dass es bei mir dann nur noch Igel gäbe, die ich selbst überfahren habe. Aber man muss schon ziemlich bösartig sein, mir dann zu unterstellen, ich würde absichtlich Igel überfahren. Bis auf einen, haben das wohl auch die meisten verstanden.
Ganz falsch. Ursprünglich ging es um Selbstliebe 😉

Viel Spass, wenn du bei 80 km/ einem Tier ausweichst :up:

wenn du ein wenig ahnung hättest so wüsstest du, das bis ca. 80 km/h fahrgeschwindigkeit durch abbremsen kombiniert mit der fluchtreaktion des tieres sich die meisten wildunfälle vermeiden liesen. ist in studien und auch in der praxis vielfach nachgewiesen. und ist auch keine verpflichtung in gbieten mit wildwechsel 80 zu fahren, oftmals reichen auch 70.

Zurück
Oben