Selbstliebe einmal anders

wenn du ein wenig ahnung hättest so wüsstest du, das bis ca. 80 km/h fahrgeschwindigkeit abbremsen kombiniert mit der fluchtreaktion des tieres sich die meisten wildunfälle vermeiden liesen. ist in studien und auch in der praxis vielfach nachgewiesen.
Stehen Tiere plötzlich auf der Straße, sollten Sie unbedingt abblenden, bremsen und hupen. Falls dazu die Zeit nicht reicht, weichen Sie auf keinen Fall aus und nehmen Sie einen Zusammenstoß in Kauf. Dazu rät der ADAC.

Stehen Tiere plötzlich auf der Straße, sollten Sie unbedingt abblenden, bremsen und hupen. Falls dazu die Zeit nicht reicht, weichen Sie auf keinen Fall aus und nehmen Sie einen Zusammenstoß in Kauf. Dazu rät der ADAC.

ja, für idioten die in der nacht mit 100 oder mehr über landstrassen brettern der richtige rat. ich kann dir sagen dass ich mit meiner methode die letzten jahre all das nicht benötigte, trotz minimum einmal wildwechsel pro strecke in die arbeit. die meisten tiere sieht man mit etwas aufmerksamkeit ohnehin schon vorab am strassenrand oder im feld stehen.

ja, für idioten die in der nacht mit 100 oder mehr über landstrassen brettern der richtige rat. ich kann dir sagen dass ich mit meiner methode die letzten jahre all das nicht benötigte, trotz minimum einmal wildwechsel pro strecke in die arbeit. die meisten tiere sieht man mit etwas aufmerksamkeit ohnehin schon vorab am strassenrand oder im feld stehen.
Richtig, die Geschwindigkeit ist den Sicht - und Straßenverhältnissen anzupassen. Hält sich nur kaum jemand dran.

Stimmt, die werden auch Nachts zum Teil durch die Lichter geweckt und fliegen auf. Hab ich auch schon Nachts was Großes auf die Windschutzscheibe knallen hören vermutlich Bussard oder so) aber auch nach längerer Suche nichts gefunden. Scheinbar heil davongekommen.
Na ja wenn Vögel an die Scheibe fliegen ist immer problemstisch für die Tiere. Alle Vögel sind Bluter, auch wen man nichts sieht können sie daran eingehen.

Zurück
Oben