Sex mit einer 17-jährigen

unter 25 +/- (2) geht mal gar nicht, ich weiß noch als ich damals gerade 18 wurde und meine Freundin war 16, da war schon so ein Unterschied in allen Bereichen, das ging gar nicht mehr :X

Bei diesem Thema kann man die Gemüter bis zum St. Nimmerleinstag erhitzen :D

Auch irgendwie logisch, 17 ist so ein Alter, in dem sich junge Menschen auf der Schwelle ins Erwachsenenleben befinden. Manche sind schon genug gefestigt und sich ihrer Wünsche ausreichend bewußt, so daß ich eigentlich keinen Grund sehe, auf die Barrikaden zu gehen, selbst wenn die ersten Erfahrungen mit Partnern stattfinden, die weit älter sind. Ausschlaggebend ist für mich in erster Linie der "Schaden", der dabei angerichtet werden kann, und der liegt womöglich mehr in der Reaktion von Eltern bzw. der Gesellschaft mehr als im älteren Partner.

Ich neige dazu, selbst mit größerer Bereitschaft mit Ablehnung auf so große Altersunterschiede gerade bei 17-20-Jährigen Frauen zu deutlich älteren Männern zu reagieren, bin mir aber bewußt, daß es zum großen Teil und bei näherer Betrachtung weniger rational begründete Bedenken sind als vielmehr eher reflexhafte "Beschützerinstinkte". Ich selbst schwärmte zwar für Ältere, war aber definitiv mit 17 zu jung, um Sex generell gut "bewältigen" zu können. Obwohl (oder vermutlich eher gerade weil) ich mich in dem Alter auf der Straße durchgevögelt habe. Rückblickend wertet man ja vieles neu und anders. Als Mädel, das im Heim mit vielen halbwegs gleichaltrigen Mädels gelebt hat, haben wir uns natürlich auch über Sex untereinander ausgetauscht. Ich hab bei vielen nicht den Eindruck gehabt, sie hätten Schaden genommen, wenn ihre Freunde schon in den 30ern oder noch älter waren, im Gegenteil, sie waren recht selbstbewusst.

Aber es gab eben auch sehr kindliche 16 - 17-Jährige, die sich allerdings eh nicht auf Männer gleich welchen Alters eingelassen haben. Häufigstes Gesprächsthema war unter uns das berühmte 1. Mal - und da erzählten viele eben von ziemlich holprigen Erlebnissen mit Gleichaltrigen.

Ganz ehrlich .............. der gesamteindruck ? Kind !!! sorry wäre nix für mich

Also ich hab nichts dagegen solange es nicht illegal ist ;) 17 ist ja auch nur unter gewissen Umständen illegal, zb wenn er deutlich älter ist.. Richtig?

Zurück
Oben