Hi,
Ein Aspekt war genannt, einen anderen habe ich genannt und ebenso gekennzeichnet.
Ich hatte keine Lust eine Liste aller Aspekte, die mir einfallen würden zu nennen.
nein. Es wurde kein Aspekt genannt. Es wurde - so hab ich es verstanden - neutral formuliert, dass Frau keine Lust hat, dazu ein Witz.
Da hat dann Dein Beissreflex zugeschlagen. Wie auch in anderen Threads. Manchmal hat man den Eindruck, Du hasst Männer ...
Wenn wer sagt, dass seine Frau keine Lust hat, bedeutet das nicht, dass er seiner Frau die Schuld gibt. Sie will halt nicht.
Es war also nicht so, dass wer einen Aspekt "Die Frau hat Schuld" gebracht hat, und Du hast dann einen anderen Aspekt gebracht.
Mit Schuld hatte ich es noch nie.
Auch ein Couchpotato zu werden hat einen Verlauf, wie alles was bergauf oder bergab läuft.
Was wäre daran schlecht? Und doch, Du hast es mit Schuld, wenn eine Frau nicht will, muss gleich der Mann Ursache sein. Genauso wie z.B. in dem Orgasmusthread, ist blöd zu fragen, wie man eine Frau am Schnellsten zum Höhepunkt bringt, aber Du gleich mit der
"Wenn der Mann es nicht schafft, nennt er die Frau frigide".
Es ist Dein gutes Recht auf alle Männer loszugehen, Feindbilder haben einen sozialen nutzen. Ich fand es halt witziger, als Du noch geschrieben hast, wie viele tausende Orgasmen Du im letzten Jahr hattest ....
Dass ich nicht glaube, dass Inanspruchnahme von Prostitution und Sex mit der Partnerin vergleichbar ist, habe ich mehrmals erwähnt.
Alleine in der Anbahnung des sexuellen Aktes liegen gravierende Unterschiede.
Blödsinn! Bleib bitte beim Thema! Du sagst, es wäre unbefriedigend, als sexuelle last empfunden zu werden, ich sag, dass dann die Prostitution nicht funktionieren täte, wenn es für den Kunden unbefriedigend wäre, zu wissen, dass man eine sexuelle Last ist.
Und immer wieder Kränkungen und Enttäuschungen, auch die Verlustangst sowie die Angst nicht entsprechen zu können, am Grund.
Wenn man lustig ist und sich eine Depression gönnen will, kann man das eigene Leben unter diesem Blickpunkt beleuchten.
Auch das, sowas mag mal passieren, aber es ist doch nicht die Norm.
Ich hab geschrieben, dass wenn man wen lieb hat, man den auch befriedigen kann, auch wenn man grad selbst keine Lust hat.
Warum Du da mit einem rein hypothetischen schlimmsten anzunehmenden Fall konterst entzieht sich meinem Verständnis.
Runterkommen, duschen, vielleicht Spielzeug herrichten, Bettchen schön aufschlagen, einen Kaffee oder ein Glas Wein gemeinsam zu trinken.
Kleine Rituale, bei jedem ein bissi anders, um in die Welt des Liebespaares zu gleiten und den Alltag abzustreifen - ca 20 min verlangt das Menschenhirn dafür.
Danach hat man im Normalfall die ganze Nacht.
Wer das weiß, hat schon mal die Nase vorn.
Also das wäre für mich ein absoluter Lustkiller. So ein aufgeschlagenes Bettchen oder Spielzeug (gut mag ich generell nicht so ...
).
Wenn eine Frau anfängt, sich
sexfein zu machen rate ich dringend zur Trennung. Wenn Sex nicht mehr zum Alltag gehört, kann man es sein lassen, eine Beziehung ist mehr als Sex, es muss ja nicht Bestandteil sein.
LG Tom