Hallo liebe Gemeinde!
Möcht mich mal kurz in euer Drama in unendlich vielen Akten reinhängen.
Ich habe jetzt versucht, einen Überblick über die ganze Sache zu gewinnen..
Soweit ich kapiert hab, ist irgendwann einmal im Laufe des Threads der Punkt gekommen, wo Duffy eigentlich die Beziehung lieber gestern als heutebeenden wollte, das aber wegen der gemeinsamen Eigentumswohnung nicht ging.
Würde er ausziehen, müsste er weiter seinen Teil am Kredit löhnen und könnte an seine Investition (Anzahlung) nicht ran. Würde sie ausziehen, passierte dasselbe - ist also eine klassische Pattsituation. Bleibt also nur mehr noch der gemeinsame Verkauf der Hüttn.
Also: Warum passiert das nicht? Ist die Wohnung so toll? Das wäre meiner Meinung nach kein Argument, jahrelang so ein Leben zu führen, kein materieller Wert kann das aufwiegen. Ist nur meine Meinung.
Sie unterschreibt nicht: Warum ist die Wohnung dann schon beim Makler? Warum tut sie das nicht? Die Beziehung ist ja offensichtlich schon seit Jahren im A***, Kinder sind ja auch keine da.
Warum kann man also nicht sagen, ok, das wars, entweder wir quälen uns jahrelang weiter (Sexstreik und so) oder wir verkaufen das ganze Theater und gehen unserer Wege???
Sorry, aber ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag lesen können, also seids vielleicht ein bissl geduldig mit meiner Frage, sollt sie schon beantwortet sein.