Sexstreik - aber richtig...

Wenn sie auszieht, verzichtet sie auf dieses Recht...
Nein, eben nicht oder warum glaubst du führe ich das ganze Theater überhaupt auf? Wenn sie auszieht, ohne eine Verzichtserklärung zu unterschreiben, kann sie von mir sogar noch Miete verlangen... -> ich hatte keine Wahl, ich mußte sie einziehen lassen.

Duffy

Wenn sie auszieht, verzichtet sie auf dieses Recht! Aber was soll´s eigentlich: Du hast sie ja eh schon wieder einziehen lassen! :mauer:
ähmm... also benno wenn sie im grundbuch steht mit wievielen anteilen auch immer kann sie jahrelang ausziehen und wieder vor der tür stehen und des mit recht ;)

Definitiv nicht!

Zumindest in D ist es so, dass du aus deinem eigenen Besitz ausziehst, du damit das Recht auf Einzug verlierst!!!!

Zumindest in D ist es so, dass du aus deinem eigenen Besitz ausziehst, du damit das Recht auf Einzug verlierst!!!!
Andere Länder, andere Sitten! Bei uns ist das definitiv anders, wenn du 50% gekauft hast, dann gehören dir auch 50% bis entweder ich ihre 50% kaufe, oder wir gemeinsam 100% verkaufen...

Duffy

definitiv schon!

zumindest in österreich, solang sie im grundbuch steht kann er genau "nix" machen und wenn sie schulden macht und irgendein gläubiger setzt sich ins grundbuch mit einem pfandrecht... dann kann er auch genau "nix" machen, ausser sich mit ihrem gläubiger einigen.

deshalb ist des dümmste (sorry duffy) was ma machen kann eine eigentumswohnung zu zweit zu kaufen......zumindest in österreich

definitiv schon!
deshalb ist des dümmste (sorry duffy) was ma machen kann eine eigentumswohnung zu zweit zu kaufen......zumindest in österreich

Kommt ganz auf Deine Bedürfnisse an, denk ich. Ich ziehe in keine Wohnung, ich brauche meinen Freiraum und meine Freundin auch, deshalb werden wir zu zweit eine Liegenschaft erwerben. Was dann in ein paar Jahren sein wird? - Mal schauen!

That's life!

definitiv schon!

es wäre in diesem fall aber noch dümmer gegangen, nämlich wenn duffy die wohnung mit ihr als ehegatten gekauft hätten. ;)

nun aber zum bedauerlichen teil dieser geschichte:

also duffy, bei aller freundschaft, da waren aber jetzt ein paar fehler dabei. wenn sie wirklich schon aus der wohnung war, hättest du sie nicht so mir nichts dir nichts wieder einziehen lassen sollen. auch, wenn sie rechtlich als miteigentümer das rechts dazu hat. aber dieses hätte sie erst einmal durchsetzen müssen.

du hättest den auszug ihr gegenüber als groben vertrauensbruch darstellen müssen, welcher für dich ein weiteres zusammenleben unmöglich macht. du hättest ihren einzug wirklich durch austausch der schlösser verhindern sollen, auch wenn es nicht so einfach ganz rechtens ist. du hättest ihren auszug als anbot, die wohnung allein zu nutzen deuten müssen und ihr sofort ein benützungsentgelt überweisen müssen. dann wäre sie draußen und du zumindest in der lage, ihren einzug mit dem unterschreiben der verträge zu junktimieren.

du mußt dir jetzt schon die frage gefallen lassen, wo deine anwälte und steuerberater waren. hatten sie kentnis von dem auszug. wogleich du diese taktik aber eigentlich nur vom anwalt hättest empfohlen bekommen müssen.

schade um diese chance. auf einen disclaimer verzichte ich, da ich davon ausgehe, dass du ohnehin weißt, dass ich mich mangels kenntnis aller fakten auch irren kann.

gruß, matteo

du mußt dir jetzt schon die frage gefallen lassen, wo deine anwälte und steuerberater waren. hatten sie kentnis von dem auszug. wogleich du diese taktik aber eigentlich nur vom anwalt hättest empfohlen bekommen müssen.
Tja, wo wir wieder beim Thema sind das Problem war, daß ich vor dem Kauf gepennt habe und die Verträge so geschrieben sind, daß keiner rauskommt. Ich hab mich informiert, Vertäge prüfen lassen und das alles schon bevor sie ausgezogen ist... nur es bringt mir nichts! Sie muß eine Verzichtserklärung unterschreiben, andernfalls kann ich mir absoult nicht helfen. Würde sie unterschreiben und ich ließe sie aus dem Grundbuch streichen, käme es noch dicker: Die Bank stellt den Kredit fällig, da er lt. Basel II garnicht vergeben werden drüfte... dh. wie ich es drehe und wende ich sitzte in der Schei*e, außer sie unterschreibt mir einen Vertrag, mir die Wohung mietfrei zu überlassen, was sie allerdings nicht macht, noch nicht.

Thema Schlösser: Ging nicht, weil sich alle Schlüsseldienste und ähnliche Firmen geweigert haben die Schlösser ohne Scheiben der Wohnungsgenossenschaft zu tauschen. Die wiederum stellen dieses Schreiben aber nur nach einem schriflichen Ansuchen mit beiden Unterschriften aus... ich hab`s ja versucht, nur geklappt hat`s nicht!

@pickats
...daß ich einen rießen Fehler gemacht hab ist mir klar! Nur leider kam diese Einsicht zu spät...

Duffy

Thema Schlösser: Ging nicht, weil sich alle Schlüsseldienste und ähnliche Firmen geweigert haben die Schlösser ohne Scheiben der Wohnungsgenossenschaft zu tauschen.
Schloß ist mit einen Schrauben fixiert!
Das kann jedes Kind tauschen!

Aber Recht wäre es trotzdem nicht!

Definitiv nicht!

Trotzdem wäre auch sie weiter Eigentümer in D und hat damit immernoch genug Rechte bzw. Möglichkeiten ihn zu ärgern.

Ähm pickats, des sollt man mal den Ehepaaren sagen, die sich da zu Hauf eine Wohnung kaufen. Die würden net hören wollen, glaube ich. ;)

Hallo liebe Gemeinde!

Möcht mich mal kurz in euer Drama in unendlich vielen Akten reinhängen.
Ich habe jetzt versucht, einen Überblick über die ganze Sache zu gewinnen.. :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Soweit ich kapiert hab, ist irgendwann einmal im Laufe des Threads der Punkt gekommen, wo Duffy eigentlich die Beziehung lieber gestern als heutebeenden wollte, das aber wegen der gemeinsamen Eigentumswohnung nicht ging.
Würde er ausziehen, müsste er weiter seinen Teil am Kredit löhnen und könnte an seine Investition (Anzahlung) nicht ran. Würde sie ausziehen, passierte dasselbe - ist also eine klassische Pattsituation. Bleibt also nur mehr noch der gemeinsame Verkauf der Hüttn.

Also: Warum passiert das nicht? Ist die Wohnung so toll? Das wäre meiner Meinung nach kein Argument, jahrelang so ein Leben zu führen, kein materieller Wert kann das aufwiegen. Ist nur meine Meinung.
Sie unterschreibt nicht: Warum ist die Wohnung dann schon beim Makler? Warum tut sie das nicht? Die Beziehung ist ja offensichtlich schon seit Jahren im A***, Kinder sind ja auch keine da.

Warum kann man also nicht sagen, ok, das wars, entweder wir quälen uns jahrelang weiter (Sexstreik und so) oder wir verkaufen das ganze Theater und gehen unserer Wege???

Sorry, aber ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag lesen können, also seids vielleicht ein bissl geduldig mit meiner Frage, sollt sie schon beantwortet sein.

...die Wohung ist aus dem Grund beim Markler, weil ich sie beschissen habe. Wie? Ich hab ihr gesagt daß ich das doppelte von ihr bezahle... sie hat`s bis heute nicht nachgerechnet. Warum das Verkaufen eine Problem ist, kann ich kurz erklären: der Kauf- bzw. Verkaufspreis steht dem im Weg. Der Preis ist nicht zu hoch oä. aber die Lage bzw. die Grundstückspreise sind hier dementsprechend, was zur Folge hat, daß man einen Käufer mit etwas mehr Kohle braucht als üblich. Nur die sind im Moment nicht gerade häufig anzutreffen...

Warum sie nicht unterschreibt? Aus genau dem selben Grund warum ich nicht unterschreiben würde! Die Wohung kostet für einen alleine einfach zu viel. Ihren Teil haben zwar ihre Eltern bezahlt, aber da bleiben noch die Betriebskosten und das Landgeld... wobei die Betriebskosten (allerdings gerechtfertigt) sehr hoch sind...

Im Grunde hast du das richtig erkannt: Patt!

Fragen beantwortet?

Duffy

Mittlerweile wäre der Threadtitel wohl besser umzuändern! :mrgreen:

In:

Duffys Geheimnis!

:mrgreen: :D :p :D :mrgreen: :D :mrgreen: :mrgreen: :p :mrgreen:

Schloß ist mit einen Schrauben fixiert!
Das kann jedes Kind tauschen!

Aber Recht wäre es trotzdem nicht!

das ist richtig. aber machmal muss man etwas unrechtes tun um recht zu bekommen.

jedenfalls hätte der schlosstausch duffys position enorm verbessert. er hätte ein druckmittel gehabt, ganz besonders, wenn er dann noch miete gezahlt hätte, die sie sicher nicht gleich rücküberwiesen hätte.

manchmal muss man faktisch druck ausüben, wenn die sache sonst stehen würde.

gruß, matteo

...aber machmal muss man etwas unrechtes tun um recht zu bekommen...
Oder man fädelt es geschickt ein... in meinem Fall war der Plan gut, die Ausführung konsequent, aber das Ergebniß hat nicht ganz gepaßt. Im Übrigen war ich mir zu diesem Zeitpunkt meiner Sache so sicher, daß sie kommt, das restliche Zeug abholt und mir nur kurz eine Bestätigung dafür unterschreibt, daß das Austauschen des Schlosses für mich ein unnötigen Luxus dargestellt hat. In der Bestätigung war/ist eine Klausel versteckt in der sie sowohl auf das Wohnrecht (-> Schlüssel her) als auch auf die Miete verzichtet. Aber was soll`s, knapp daneben ist auch vorbei und wer weiß für was es gut war... eines steht aber jetzt schon fest, bemühen tut sie sich wie seit Jahren nicht mehr! Und das mit allem was dazugehört...

@Benno
...du hast recht, der Titel ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß...

Duffy

.. eines steht aber jetzt schon fest, bemühen tut sie sich wie seit Jahren nicht mehr! Und das mit allem was dazugehört...
Duffy

na dann lass sie mitfeiern und schau, wie weit ihr bemühen wirklich geht. ;)

na dann lass sie mitfeiern und schau, wie weit ihr bemühen wirklich geht. ;)
Nana, übertreiben wollen wir es nun aber nicht! Die bleibt schön brav zu Hause und ich geh Orgien feiern... da ich ja so arm, verletzt, hintergangen und überhaupt eine sooo treue Seele bin!

Duffy

Nana, übertreiben wollen wir es nun aber nicht! Die bleibt schön brav zu Hause und ich geh Orgien feiern... da ich ja so arm, verletzt, hintergangen und überhaupt eine sooo treue Seele bin!

Duffy

gut, hätten wir das auch besprochen.

gruß, matteo

Duffy

Na unbedingt!!! Wieder mal eine Orgie gefällig? :mrgreen:

Zurück
Oben