Sexuelle Diskrepanzen

I wollt bittschen höflich noch mal nachfragen, ob du dir mit deiner Wortwahl "diskrepanz" sicher bist....Wal...die Basin is die gegenderte cousine und des wasserbecken bassin kummt ausn franzesischn....
Des is so wia mit dem Viech des im Meer schwimmt, der Wal ... weil das ein Schreibfehler ist.
Und weil wir grad dabei sind, Base braucht man nicht gendern, damit ist schon das weibliche Pendant zum Vetter gemeint.

Manchmal kommen einem seltsame Dinge unter.

Neulich schreibt mir jemand: Oida (das stimmt in dem Fall und ist nicht die Diskrepanz) das Leben ist kein Ponyhof!
Und dann kam: So eine Stute wie ich braucht einen richtigen Hengst!

Hattet ihr auch schon solche Diskrepanzen zu lesen bekommen? BItte posten, danke!
ja derletzt erzählt mir einer dass in china ein reissack geplatzt ist.... ich so: echt was war das problem? er: weiss auch nicht

Des is so wia mit dem Viech des im Meer schwimmt, der Wal ... weil das ein Schreibfehler ist.
Und weil wir grad dabei sind, Base braucht man nicht gendern, damit ist schon das weibliche Pendant zum Vetter gemeint.
Also in mein Text findest hoffentlich mehr Fehler, als das kärntnerische "wal" für "weil".🤣
Zur info: heutzutage wird alles gegendert, wal 🤣 sich das heutzutage so ghört 🤣
allein das Wort selbst is schon a Zumutung . Geschlechtsneutrale Formulierungen verlangen immer nur menschen, die selber nit wissen, was sie sind. Das alles erklärt aber noch immer nicht, wo du in einem Text eine "Diskrepanz " siehst, ausser du bist katholischer Pfarrer???

Also in mein Text findest hoffentlich mehr Fehler, als das kärntnerische "wal" für "weil".🤣
allein das Wort selbst is schon a Zumutung . Geschlechtsneutrale Formulierungen verlangen immer nur menschen, die selber nit wissen, was sie sind. Das alles erklärt aber noch immer nicht, wo du in einem Text eine "Diskrepanz " siehst, ausser du bist katholischer Pfarrer???
Wie Dieter Nuhr schon erklärt hat: Lehrer kommt von dem Verb lehren und ist das passende Hauptwort dazu. Wie Bohrer bei bohren. Es gibt nun das Wort Lehrerin aber für den Mann gibt es da kein anderes. Die Männer müssten sich folglich diskriminiert fühlen.....

Wie Dieter Nuhr schon erklärt hat: Lehrer kommt von dem Verb lehren und ist das passende Hauptwort dazu. Wie Bohrer bei bohren. Es gibt nun das Wort Lehrerin aber für den Mann gibt es da kein anderes. Die Männer müssten sich folglich diskriminiert fühlen.....
also ich seh da keine Diskrepanz ... 🤔

Ah Kärntnerisch is des ... wieda wos dazuag'lernt.
Ich gender nix, weil das Blödsinn ist und der Gleichstellung nix bringt.
Kath. Pfarrer? Iatz host mi aba sauba dawischt! :cool: Na bin i ned.
Und du sei ned so neigierig du Rose vom Wörthersee. 😜

Zurück
Oben